[Kritik] Ständige Serverausfälle

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Duplo* gestartet, 1 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duplo*

Duplo* Fortgeschrittener

Nabend,

jetzt möchte mal meine Kritik zu den Serverausfällen äußern. Es kann doch nicht sein das jeden Abend Global 1 komplett ausfällt. Es wurde jetzt, wie mir bekannt, jeden Abend früher bis der Server nicht mehr ging. Teilweise funktionert der Server die GANZE Nacht nicht!?

Da stellt sich mir die Frage: Wie schlecht sind eure Server?

Es kann immer mal passieren das es einen Absturz gibt. Aber wenn Global 1 über Stunden, teilweise einen halben Tag, nicht funktioniert, habe ich dafür kein Verständnis mehr. Ihr müsst euch mal Gedanken machen, wie das in Zukunft weiter gehen soll. Kümmert euch um die Server, dann müssen eure Progger nicht wochenends arbeiten und eure Kunden sind nicht verärgert.

Stattdessen spielt ihr immer mehr neue Dinge ein, statt eure Server stabiler laufen zu lassen und die Fehler zu beheben. Wir, die Spieler, sind an einem Punkt angekommen, wo mit Sicherheit fast jeder sagen wird: Wir wollen ein (fast) fehlerfreies Spiel, anstatt Neuerungen die zu euren Gunsten ausfallen. Außerdem wird auf die Neuerungen, die die Spieler haben möchten, gar nicht eingegangen (Bsp. neue Level / neue Elitelevel, andere Events usw.).

Ihr müsst solangsam verstehen das ein fehlerfreies Spiel 1000mal wichtiger ist, als immer nur Neuerungen zu bringen.

PS: Würde mich freuen ein Statement von einem Verantwortlichen zu hören/lesen (auch wenn ich nicht dran glaube).

ThBtK gefällt dies.
  2. Duplo*

Duplo* Fortgeschrittener

Nach fast einer Woche noch kein Kommentar von einem Verantwortlichen.

Traurig :( Dachte euch liegt etwas an der Kritik die die Spieler üben...

3. ESPANA

ESPANA Nachwuchs-Autor

Aloha Duplo* ^^ Zu deinem Text, ich gebe dir voll und ganz Recht, ständig werden neue Sachen eingespielt. Müll soweit man sehen kann, 100 von Fehlern aber keine werden behoben. Ständig die Aussagen "Wir arbeiten mit Hochdruck daran" ich kann es nachvollziehen das man nicht 4 Sachen auf einmal machen kann ist ja auch Logisch aber ich kann es nicht verstehen das man nur noch neue Sachen einspielt.
    P.S. Ist ja auch irgendwie Logisch das hierauf niemand von den "Verantwortlichen" antwortet. Voll und ganz die Wahrheit. :)
    Liebe Grüße.

4. Ein gutes Beispiel ist dieses event mal wieder. Man kommt entweder garnicht auf karte doer wenn man Glück hat hängt die Karte nur etwas. Ich frage mich nur solangsam wofür premium oder sonstiges holen wenn die hälfte der zeit für die ich bezahlt habe eh nicht genutzt werden kann weil die server down sind und das mit prem is nur ein beispiel gibt ja noch andere sachen die ablaufen .... Einfach nurmist was hier momentan abläuft nur noch Fehler und updates für die man banken muss ....

☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  5. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Pay to win und nicht play to win. Also am besten monatlich einen Betrag x überweisen und nicht mehr auf Seekarte einloggen. Haste keinen Ärger mehr *kicher.

Gruss
    Der_Wanderfalke

нuıı gefällt dies.
  6. Tomsick3

Tomsick3 Junior Experte

Und es wird besser.

Nachdem ich lange pausiert hab, fehlen mir Elitekanonen am Schiff.

Ihr wisst schon, die Dinger, die man für teuer Geld kaufen kann.

Vorher prangte aber ein Plug in bei Einloggvorgang.

Akzeptiere die AGBs.

;-) ok, denk ich. Keine Akzeptanz, kein bezahltes Schiff zum Spiel erhalten..

Das is nich typisch deutsch denk ich so. aber mach mal..

Kaum drin, Kanönchen weg.(Also hab ich jetzt vorher durch AGB unterschrieben, wenn Kanönchen weg, musst das schlucken?? lach, das wärn Trick, wa??)
    Toll denk ich, schreibst mal im Forum....

Ok, meinte ein Mod, wend dich mal an Support.
    Gesagt getan. Support hilft dir aber nich, wie sonst gewohnt, nööö....

Der zeigt mir ne lange Nase.
    "Beweis ma, das du Kanönchen hattest.."

Ich denk, Häääh??

Jahrelang OH in Kampfgilde ohne Kanönchen? Wie geht das?
    Erster Streit.

Doch der zweite folgt zugleich.
    Denk so, machste mal Bonusmap.

erste Welle grüner Map, die 10 oder so..
    zählt nich..^^
    Dann die zweite 12er Winter.
    zählt schon. so rein zeitlich.

Bei der nächsten heute schiess ich die Teilchen weg wie sie kamen.
    Bis auf die letzten vier dicken.
    zwei weg mit elite angeschossen.

zwei noch angenagt übrig.
    unregelmässigkeiten stellte ich schon früher fest.
    Wurd beim reppen auf einmal nich mehr angegriffen.
    Aber kannst ja nich schiessen ohne zu reppen.
    Reichweite, klar, kannst kaufen^^

Auf einmal loggt sich die Kiste aus.

Serverausfall.
    Ich denk, och, der loggt sich schon wieder ein und warte.

Immer wieder versucht.
    Setzt der mich nach knapp 20 Minuten auf Map 8-2 wieder ab.-...

Ich denke so, da schreibst doch mal was zu.

Thread unter technische Fragen Bigpoint server aufgehangen...

auf einmal kommen da verkleidete Mods als Neuer Spieler und so und erzählen mir wat von AGBs..^^

Wie schön.
    Ein son Kölner, die ja immer schon recht vorwitzig unterwegs sind, manchmal, erzählt mir gar was von 3 Winterbonusmaps in 20 Minuten schiessen und was er fürn Held wär...
    Klar, in der E&C waren immer schon die Helden aller Juwelen versammelt.
    Die schaffen selbst das..

Aber die AGBs sollte man doch mal prüfen.
    Kein Schiff ohne AGB Unterzeichnung bei Änderungen?

Hier ist doch was Wesentliches faul...

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
    ThBtK gefällt dies.
  7. Jokl

Jokl Junior Experte

Es nervt mittlerweile, jeden Abend der selbe Mist.
    Auf die Seekarte kommt man fast gar nimmer 20% nix geht mehr.
    Bzw es hakt die Seekarte so extrem das alle 2 min sich das Schiff um 5 Felder verschiebt.
    Ihr solltet mal bitte eure Server vernünftig zum laufen bekommen, weil es macht so keinen Spaß.
    Ihr wollt Geld von uns, da können wir als Kunde auch verlangen das die Leistung, sprich das Spiel auch erreichbar ist.
    (Ja ich bin nicht gezwungen zum investieren, aber wenn niemand investiert sind die kosten auch nicht gedeckt beim Betreiber)
    Das wir Spieler immer melden müssen, das nix funzt und dann Stunden warten müssen bis überhaupt wieder was läuft, kann auch nicht sein.

Sorry arbeitet an diesem Problem!!!

Greets ein genervter Spieler

8. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Moinsen Pirat Jokl,
    wir hatten selbiges Problem auf der DE2 auch. Die Verzügerungen traten gegen 16 Uhr ein und gegen 21 Uhr ging nichts mehr. Wir schlugen damals vor gegen 18 Uhr generell einen Serverneustart zu machen und zack lief das Spielchen durch. Im Game fallen Unmengen an Daten an, die vom Server in die Datenbank geschaufelt werden müssen. Kommt der Server da nicht hinterher (Datenstau wird immer mächtiger) erscheint bei einigen Membern in dieser Phase der congestion error. Ist alles mehrfach dem support mitgeteilt worden.

Gruss Falki

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.