Feedback Kritik - Storm of Sharks/Sturm der Haie

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Black_Swan gestartet, 4 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Black_Swan

Black_Swan Forenanwärter

Kurz gesagt,
    das Event ist schlecht, richtig schlecht.
    Ich möchte das begründen:
    1. 100.000 Event-Punkte. Aber kein Event-NPC, nicht mal der dicke Atlantis-Admiral (600.000.000 HP), geben Event-Punkte.
    2. 600.000.000 HP für den Atlantis Admiral! Hat von Euch mal Einer probiert das Teil alleine zu schießen - dauert ca. 30 Min. mit einem guten bis sehr guten U-Boot. Ihr habt im Herbst 2024 die Reload-time im Atlantis Bereich um gut 30% erhöht. Und gleichzeitig erhöht ihr ständig die HP-Anzahl der Admiräle...hat der Tag jetzt 24h + 30% = 31h im Atlantis Bereich - ich glaube nicht.
    3. Alle 3h erscheinen nur 3 x Schmuggler in zufälligen sicheren Häfen. Das ist zu wenig. Erhöht bitte die Anzahl auf min. 8-9 Schmuggler, oder lässt die drei Schmuggler alle 1h erscheinen. Nicht alle Gamer können jeden SH erreichen, und nur wenige Gamer können so lange online sein, bis ein weiteres Mal die Schmuggler im einem erreichbaren SH erscheinen.
    4. Sobald die Schmuggler erscheinen, verschwindet der dicke Atlantis-Admiral "Krakaton" einfach:mad::eek:. Mitten unter Beschuss des Krakaton verschwindet dieser Admiral einfach - das hat mich sehr geärgert!
    Grundsätzlich mag ich ja solche 4-5 Tage Events, aber dieses hier geht mir jetzt schon auf den Sack, und ist nicht mal einen Tag alt.

2. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Foren-Graf

nicht zu vergessen das es die "angeblich" wiederholbare Quest nicht gibt. Jedenfalls habe gestern Abend kurz nach Mitternacht keinen Questgebeber im´sicheren Hafen gefunden.

3. Black_Swan

Black_Swan Forenanwärter

Das ist diese wiederhole Quest mit den 2.500 Eiern abgeben....muss man a) erst mal haben, und b) muss der Schmuggler in einem sicheren Hafen sein, den man erreichen kann.

Und was das Mindestmaß an Eiern angeht...nach Login heute war noch 1 x Ei da! 1 x Ei von über 1.800 x Eiern.

Das Event ist so ätzend...Krakaton, Alpha Nachkommen = Super-Spam

4 oder 5 Admiräle auf einer Karte, dazu gefühlt 100 x Alpha Nachkommen.:confused:
    Man kann nicht mal mehr eine freie Stelle finden wo man hin klicken kann.
    Von überall her wird man von diesen Krakaton angeschossen - voll nervig.

Wenn schon die Event-NPC's keine Event-Punkte geben, dann rettet das Event und platziert 1-2 Schmuggler in jeden sichern Hafen - und gut ist!

Ich bitte euch. Habt ihr Entwickler u. Progger euch mal euer eigenes Event, euren eigenen Code auf Karte mal selbst angeschaut UND auch mal selbst gespielt?
    1. Stack Limit Alpha Vorkommen -->15-20 Stk. pro Karte-->Re-Spam-time 2 Min.
    2. Stack Limit Krakaton-->2 Stk. pro Karte-->Re-Spam-time 5 Min.
    3. in jeden sicheren Hafen 1-2 Schmuggler platzieren
    Das man die Aura verliert, bzw. nicht aktivieren kann bei mehr als 1.000 Eiern - ok. Wobei ich bei Versenkung einiger Spieler noch kein einziges Ei bekommen habe.
    Repariert endlich dieses Event - Danke.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich war vorhin auf atlantis 3/1.
    auf einer map waren 7 krakaton, und 100 alphas reicht bei weitem nicht aus. in meinem 600x800 fenster waren sicherlich bereits an die 100.
    es war sehr mühsam, dazwischen die galatine siren zu erkennen, die ich für eine quest brauchte.

5. .Schneeprinzessin.

.Schneeprinzessin. Aktiver Autor

Auf alantis sind sehr viele Event-pcs und auf der normalen Map muss man suchen.

6. .Schneeprinzessin.

.Schneeprinzessin. Aktiver Autor

wie oft erscheinen die schnmuggler, in welchem abstand.

7. pfeifenheinrich

Weil die nach erfüllen der Quest keiner mehr schießt kommen die so gehäft vor. Würden die noch für ne Quest benötigt sähe das wahrscheinlich anders aus.
    Aber Progger werden ja nicht unbedingt fürs mitdenken bezahlt.
    Freue mich jetzt schon auf den nicht angekündigten Neustart in Lauf des Tages.....( Ironie aus)

8. pfeifenheinrich

das ganze ist eigfentlich ein verkapptes Marodeurevent...

sehe gerade die Ankündigung: Marodeurtage kommen - super.....
    Die checken echt nix mehr . Als ob das Hai-event nicht schon schlimm genug wäre.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2025
    ₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  9. pfeifenheinrich

Und morgen sehen wir dann in Atlantis gar keine normalen NPC mehr wenn noch die Marodeuere zu den Alphas kommen. Dann ist alles zugeplastert mit Schiffen die keiner versenken will oder muss( wegen fehlender Queste)..

10. ₡ΉᾺМęğāļ

₡ΉᾺМęğāļ Junior Experte

Bestimmt auch wieder "ohne" Marodeurmunition :D... sry der musste jetzt sein... :)
    Warum es immer doppelt Events geben muss, verstehe ich auch nicht.

Ansonsten ist dieses Event aber zu schaffen, würde ich sagen. Wenn nicht immer diese Geheimniskrämerei zu Beginn wäre. Wenn man jetzt weiß wo die Schmuggler auftauchen, und wie lange man Zeit hat, kann man es gut schaffen bis zum 9.04..

11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

oder sogar bis zum 9.4. ... eventende wurde ja um 1 tag vom 9.4. auf den 9.4. verlängert ;););)