KRITIK - Syn., Event FAQ. und Updates der jüngsten Zeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 29 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Kritik Syn., Event FAQ. und Updates der jüngsten Zeit
    Wenn ich mir die letzten Syn. und auch die letzten Event FAQ anschaue, bin ich alles andere als zufrieden.
    Das fixen von Fehlern bezieht sich entweder auf total banalen Kram. Oder es sind Fehler welche den Spielern einen Vorteil verschafft haben.
    Selbstverständlich muss das auch gefixt werden, aber ich beanstande hier die Prioritäten.

    Das Brutus Pet wurde am 25.03.2015 erstmals online gestellt. Auf Karte hatte dieses Pet faktisch eine +5% Chance-Erhöhung einen kritischen Treffer zu erzielen, sprich +5% kritische Chance. Diese Crit_Chance wurde auch in der Petbeschreibung angezeigt. Ebenso erhöhte sich auch der Wert bei der Schiffsausstattung (krit. Trefferchance) um +5%.
    Am 27.03.2015 wurde das Brutus Pet umgestellt, gemäß der Event-FAQ-->auf +5% höherer kritischer Treffer.
    Das Brutus Pet ist nur ein Beispiel dafür, das es immer wieder zu Differenzen/Unstimmigkeiten zwischen FAQ / Event-FAQ und der tatsächlichen Funktionsweise auf Karte kommt.

    1. Zu den Event FAQ / FAQ:
    Die Ursprungsfassung der Event-FAQ / FAQ ist englisch. Zum einem ist der englische Originaltext nicht immer eindeutig, oder vielleicht auch fehlerhaft. Dieser Text wird dann ins Deutsche übersetzt. Hier können sich weitere Fehler einschleichen.
    Ganz speziell in der deutschen Rohfassung würde ich nun die ehrenamtlichen Übersetzer bitten, den Text dem SF-Team zu Korrekturlesung nochmals vorzulegen. Ich könnte wetten das somit viel Frust und Ärger bei den Spielern vermieden werden kann.
    Dies ist eine Art Qualitätsmanagement was in Anbetracht der Verantwortung von mehreren 100.000 Accounts und mehreren 100.000€ pro Monat zwingend erforderlich wäre.

    Bedauerliche Weise ist mir in den letzten Jahren keine Event-FAQ unter die Augen gekommen, welche fehlerfrei war. Ebenso nervig sind die andauernden Nachträge zu den Events. Ob es nun Zeitangaben zum eigentlichen Event sind, oder über die Dauer des Schwarzmarktes, oder schlichtweg ob die FAQ der Seekarte angepaßt wird, oder die Seekarte der FAQ. Insgesamt absolut nicht zufriedenstellend.

    2. Patchday und Syn.
    Hier würde ich mir wünschen das endlich das leidige Thema der Nachbrenner-Muni und der miserablen Seekarten-Performance repariert wird.
    Das MS5 steht immer noch im Widerspruch zum Entersystem.
    Auge des Schützen funktioniert immer noch nicht.-->(ein Fehler zum Nachteil der Spieler)
    Bei den Truheninhalten fehlen seit Jahren diverse Buffs (pol. Läufe, Nebelwand,...usw.) und auch Gunst der Königin. Der Buff ist seit langen repariert (repariertes Speedproblem).

    Kesselproblem und Schadens-Formelproblem – jedes Wort zu viel.

    Die BM's sind zwar kein eigentliches Patchday Problem, wirken jedoch in Form der Belohnungen sehr unausgewogen und reizlos. Die Wellenanzahl / HP's sind absolut nervtötend und langweilig, und stehen nicht in Relation zum Ertrag.
    Im Prinzip könnte die Liste endlos erweitert werden.

    3.Updates
    Ganz besonders das Entwickler Team sollte in puncto Verantwortung engagierter auftreten. Diese Unzulänglichkeiten und Fehlerhaftigkeiten sind einfach unerträglich auf Dauer.
    Ich rede hier nicht von hundertprozentiger Perfektion und Fehlerfreiheit, aber zumindest sollte es das Ziel sein 100% erreichen zu wollen. Wenn am Ende 99% erzielt werden ist hier Niemand böse.

    Die Liste der Buffs und Action Items ist sehr umfangreich geworden. Das Spiel ist nicht zwingend besser oder gar interessanter durch all die Gegenstände geworden. Zunehmend habe ich auch den Eindruck, das der Ein oder Andere der Verantwortlichen, zeitweise den Überblick verliert, und es zu Verwechslungen kommt-->siehe jüngstes Beispiel Brutus Pet.

    Die Vielzahl und der Umfang sollte nun nicht noch weiter auf die Spitze getrieben werden. Dies macht das Spiel nur komplizierter und unübersichtlicher, und hemmt das eigentliche Kerngeschäft auf Seekarte, nämlich Krieg fahren.

    Ein weiterer Punkt der mir Sorgen macht ist das es kein Kontrollorgan für Updates gibt. Ich meine damit, daß das aktuelle Team im Prinzip absolute Narrenfreiheit hat was Umfang und Inhalt zukünftiger Neuerungen angeht.
    Mir liegt es fern den kreativen Entwicklergeist auszubremsen, es geht mir vielmehr um Umstellungen jahrelanger bekannter Mechaniken (z.B. Adleraugen, SP, BM-Belohnungen, Kisten, Formeln, usw.) Einige Mechaniken sind so alt wie das Spiel selbst.

    Diese Neuerungen werden nur Teamintern diskutiert. Hier würde ich mir wünschen das ein Pro und Contra Austausch vorhandener Mechaniken aus Sicht der Spieler in zukünftige Veränderung mit einfließen könnte. Die Stimme der Spieler sollte bei bevorstehenden Veränderungen alter Mechaniken ein gewisses Gewicht bekommen.
    Auch bei komplett neu gestalteten Updates wäre der Pro und Contra Austausch kein Fehler. Zum Teil wurde dies auch praktiziert--> siehe eigene Schiffsansicht. Dieser Grundgedanke sollte ausgebaut und beibehalten werden. Denn ohne uns Spieler gibt es ja das Spiel bekanntlich nicht.

    Insgesamt muss die Fehlerrate, und auch andere Unstimmigkeiten stark reduziert werden. Es muss versucht werden konsequenter und konzentrierter zu arbeiten. Dieses Leistungsniveau würde in der freien Wirtschaft nicht akzeptiert werden. Würde es sich um keine sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmertätigkeit handeln, wären die Auswirkungen des Handelns, bzw. nicht Handelns, für jeden Einzelnen im SF-Team wesentlich schneller und direkter spürbar.

    Ich gebe Mal ein Beispiel für eine protokollierte Pro und Contra Argumentation mit Spielern:
    Die Wirkungsweise der Fussballmunition bei aktiven Icon wurde diese Woche umgestellt. Vorher doppelter Schaden (ca. 200%) auf NPC's. Jetzt 160% Mehrschaden auf NPC's und Spieler.
    Jetzt sollte eines klipp und klar sein. Bei aktiven Fußballevent-Icon verursacht genannte Munition nun einen wesentlich höheren Schaden als Voodooschlag im Kampf. Das heißt bei einer EM oder WM ist das Icon Daueraktiv, und es findet eine Entwertung der Payment-Munition statt. Jetzt nehmen wir an daß sich das Entwicklerteam dessen Auswirkung zu 100% bewußt ist, und diese Änderung auch mit den Spielern ausgearbeitet wurde. Dann möchte ich hier nicht erleben, daß bei einer EM oder WM, oder auch nur beim Wechsel des Entwicklerteams dieser Tatbestand wieder verändert wird.

    Solche willkürliche Egotrips haben wir in den letzten Jahren genug gehabt. Falls es in Zukunft nochmals eine Änderung geben sollte, muß diese ebenfalls mit den Spielern abgestimmt werden. Eventuell kann sich die Änderung nicht durchsetzen, und es bleibt alles beim Alten.
    Mein Wunsch in diesem Punkt wäre dass die Spielergemeinschaft enger als bisher mit einbezogen wird. Denn keines der vergangenen oder auch das aktuelle Entwicklerteam, kennt das Spiel besser als die Spielergemeinschaft selbst.

    Eines sollte nach 9 Jahren Seafight klar sein – jedes Team hat seine Spuren tief in die Blanken eines jeden Schiffes geschlagen.
     
  2. Schnurzelsmaus

    Schnurzelsmaus Routinier

    Stimme dir da zu 100000000% zu.
     
    нuıı gefällt dies.
  3. нuıı

    нuıı Forenfreak

    In allen Punkten stimm ich dir zu! ;)

    PS: Respekt für deine mühe! :)
     
  4. Wow....das nenn ich mal ne umfangreiche Ausführung. Hoffentlich werden deine Mühen von den BigPoints auch belohnt in dem Sie sich hier her bemühen und die Auflistung ausreichend studieren!:)
     
    нuıı gefällt dies.
  5. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight

    Ahoi Pirat!

    Ich versuche Dir einen kleinen Teil etwas näher zu bringen, den da Du deine Meinung aus Sicht eines Spielers betrachtest, kann man dann doch etwas Offenheit walten lassen.

    Sicher kann man als Spieler teilweise nicht zufrieden sein, was mit einem Sync gefixt wird, oder welche Umstellung des Systems erfolgt.
    Klar ist doch, das jeder Sync eine kalkulierte Verbesserung des Spiels auf der Seekarte und der Homepage haben sollte. Natürlich kann es auch bei solchen komplexen Gebilden wie einem Browser-Game immer wieder mal zu Fehlern mit einem Sync kommen.

    Teilweise richtig, Teilweise falsch
    Auch wenn die "Firmensprache" bei Bigpoint englisch ist, sitzen bei den Übersetzern dann doch wiederrum Deutsche, die beide Sprachen perfekt beherrschen.
    Mit einem Translator wird hier sicherlich nicht gearbeitet, und ehrenamtliche sind dies nicht. Zu deiner Info^^
    Es ist richtig das teilweise FAQs vom ehrenamtlichen Team erstellt, sowie übersetzt werden.
    Klar kann es da zu kleineren Fehlern kommen, nur wird sich da innerhalb des Teams abgesprochen, und die Fehler kurzfristig beseitig.

    Der MS5 war nicht irgendein Patch, der von heute auf morgen gelauncht wurde. Sondern da steckt Arbeit dahinter die teilweise Wochen gedauert hat.
    Die Priorität, welche Items angefasst werden beinhaltet ganz einfach, welche Containerbox angefasst werden muss, und mit welchem dadurch entstandenen Reaktionen gerechnet werden muss.
    Spieler haben einfach eine andere Prioliste, wie ein Progger, der das komplexe System am laufen halten muss.
    Die Truheninhalte wurden auch bei der letzten Spielervertretung angesprochen, und die Infos dazu kannst Du dir von den betreffenden Teilnehmern einholen. Einen Guten Kontakt zu diesen hast du ja^^
    Zum Kessel und der Schadensformel kann ich nur sagen. Eventuell ist es ja mit dem Kessel so gewollt?!
    Und eventuell hast ja auch Du einen Fehler in deiner Schadensformel, oder aber eine Lösung der komplexen Formel bleibt allein dem Hersteller überlassen^^

    100% oder 99% spielt keine Rolle.
    Ich selbst spiele Seafight seit 2006, und habe allen Höhen und Tiefen dieses Spiels mitgemacht.
    Einige Spieler die seit dieser Zeit dabei sind können dies sicherlich bestätigen. Momentan finde Ich persönlich, das wir auf einem relativ gutem Stand des Spiels in der Performance sind, im Gegensatz zu einigen Zeitpunkten von früher.
    Ich erinner da nur an die Tage, Wochen bei der Einführung der Inseln, Kessel von Aruba mit seinen Bonusmaps, abgebrochenen Jackpott-Batteln, sowie einigen Events die abgebroche werden mussten.

    Für Seafight ist ein Team verantwortlich, welches sich in Hamburg da echt den Hintern aufreisst. Den dies ist mein Eindruck, den ich von den ganzen Leuten habe, die dahinter sitzen. Die Übersicht wird da sicherlich verloren, auch wenn Du dieser Meinung bist. Fehler können sich einschleichen, und werden dies auch immer wieder tun. Das solltest Du für die Zukunft einmal im Hinterkopf behalten. Niemandist perfekt!
    Seafight bietet vielen Spielern die Möglichkeit, sich in diesem Spiel einzubringen. Die Einen spielen frieddlich, die anderen sind die völligen Kriegsfahrer, und andere wiederrum betrachten eine gesunde Mischung aus beidem als Bestes.
    Seafight hat sich im Laufe der Jahre, zu einem Spiel entwickelt, welches Weltweit bei Spielern für Spaß sorgt.
    Dabei muss man beachten, das es mehrere Maps gibt, und die Spielweise der Maps teilweise unterschiedlich ist.
    Die eine Map besteht völlig aus PVP, die ander wiederrum besitzt ein ausgeglügelltes Gildensystem, welches sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.

    Woher weisst Du, das es kein Kontroll-Organ bei Seafight gibt. Denkst Du wirklich, dass einfach irgendetwas entwickelt wird, und dann einfach in den Raum geworfen wird?
    Mit Sicherheit nicht, den jede Firma hat Ihre Führungsebenen die durchaus die Entwicklung eines Produkts beobachten.
    Ein Spiel kann man auch als ein Produkt betrachten, welches entwickelt wurde, um Gewinn zu erwirtschaften. Denkst Du da wirklich, das es da keine Kontroll-Organe gibt?
    Da liegst Du leider falsch.

    Neuerungen werden teilweise Teamintern, sowie aber auch mit der Spielervertretung besprochen. Zu dieser hast Du einen guten Kontakt, somit kann ich deiner Aussage nicht zustimmen. Denn auch ich bin bei fast jeder Versammlung mit anwesend, und weis dies dadurch.
    Kritik an Neuerungen ist gewünscht und auch gerne gesehen, denn genau dafür haben wir die Gesprächsrunden in unserem Forum. Diese werden auch von den Entwicklern und Etagen höher gelesen.
    Denn die Kritik der Spieler wird immer noch ernst genommen, zumindest in den letzten Jahren.
    Für Ideen eines Spielers gibt es ebenso einen Forenbereich, und aus meiner Erfahrung weis ich, das einige Ideen durchaus übernommen wurden. Und diese sind zugunsten des Spielers gewesen^^

    Du weisst aber was du da schreibst.
    Du beurteilst einfach irgendwelche Menschen als komplette unqalifizierte Arbeiter!
    Dann frage Ich mich, wer das Game in den letzten 1,5 Jahren wesentlich verbessert und Events interresannter Gestaltet hat.
    Anscheinend bist Du von deinen Fähigkeiten so dermaßen überzeugt, das Du andere Arbeitsweisen und Mechaniken nicht akzeptierst und zulässt.
    Vielleicht solltest Du deine Postings in Zukunft etwas überdenken, den jeder Mensch ist ein eigenes Invividium, welches selbst denkt und auch selbst handelt.
    Dir steht es einfach nicht zu, über eine Person zu richten!

    Schlussendlich

    Ego-Trips erlebt man jeden Tag. Dein Posting ist der beste Beweis für einen Ego-Trip!

    Gruss Loksche
     
    ☆нуρєяιση☆ gefällt dies.
  6. ExxxE

    ExxxE Großmeister eines Forums

    Werter Loksche, du hast grad selber ein Fettnäpchen erwischt

    Ich glaube, belehr mich eines besseren, das Prometheus genau diese Umstände meint. Ich glaube nicht, das die Prioritäten von uns Usern so grundlegend anders sind. Ein Progger muss das Spiel am laufen halten, das ist korrekt, jedoch stellt sich immer wieder die Frage, warum das "am laufen halten" so aussieht, das man ständig Neuerungen einspielt oder Events im Event startet, als sich mit lange bekannten
    Fehlern zu befassen.

    Als Kind lernt man als erstes "räum erst das eine weg, bevor du was neues rausholst". Und genau das Gegenteil ist hier der Fall. Der Muniwechsel ist immer noch nicht funktionstüchtig - bekannt, der Kessel ist immer noch fehlerhaft - bekannt, die Karte hängt wieder - trotzdem ein Event im Event.

    Ich denke nicht, ich widerhole mich, das hier unsere Prioritäten so weltfremd sind.

    Ich glaube das Prom einer der wenigen User dieses Forums ist, der wirklich weiß was er schreibt. Ich sehe keinen anderen, nichtmal ein
    Teammitglied, das detailreicher und vor allem erläuternder schreibt als er. Seine Threads sind zumeist die einzigen, die Problematiken richtig und deutlich erklären, nicht die schnellen "Licht aus" Threads mancher Moderatoren o.a.

    Auch ich bin wie du weißt, seit dem ersten Tag dabei, eine "Verbesserung" sieht man aber durch den ganzen Schnick Schnack der letzten 1,5 Jahre nicht.
    Wie Prom geschrieben hat, bewirkt jede "Verbesserung" eine Reaktion. Leider fällt wirklich auf, das jegliche "Verbesserungen" von denen hier gesprochen wird, endweder diverse Fehler beinhaltet oder aber den Unmut der User auf den Plan ruft.

    Ich persönlich verstehe es nicht, warum man hier getreu dem Motto "erst schießen, dann Fragen" hinterherrennt, anstatt manche Dinge
    eben vorher mal ordentlich zu durchdenken.

    Diese Tatsache ist es, die fehlende Kontrollorgane vermuten lässt.


    Und ja, auch ich beurteile für mich so manchen Progger als untauglich wenn angefangene fixes nicht bis zum Ende geführt werden. Es ist entweder der eigene Ehrgeiz der das bewirken sollte, oder aber eine Zielstrebigkeit eines Unternehmens die sagen sollte " Mach das zu Ende, dann befassen wir uns damit".

    Untauglich bedeutet jedoch nicht unqualifiziert, das sei mal am Rande bemerkt, jedoch sollte man, als Progger der das Süiel a laufen halten soll, auch mal auf den Tisch hauen und von selbst sagen, lieber Betreiber, das geht vorne und hinten nicht.

    Gruß
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ahoi Pirat! Echt lustig. Ist es dir jetzt schon zu wider meinen Namen zu schreiben? Was genau Loksche hast Du mir jetzt näher gebracht? Eine vom Betreiber oder Team vordefinierte Antwort? Mir fällt es schwer zu glauben das dies deine persönliche Meinung ist. Eine Frage Loksche, darf ein Teamleader überhaupt eine eigene Meinung haben, wenn er morgen noch Teamleader sein möchte? Wie auch immer, mein Text war nicht für dich bestimmt. Sondern ging ans Team bzw. den Betreiber. Denn genau auf dieser Ebene werden Entscheidungen getroffen.
    Falls ich mich täusche und dies wirklich deine eigene Meinung ist, werde ich Dir heute Einiges näher bringen.

    Richtig. Die Entscheidungen sind in meinen Augen nicht nur falsch. Sondern auch ungerechtfertigt. Hier Mal der jüngste Clou:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Es war für jeden Spieler sehr mühsam sich die Seelen zu erspielen. Und jetzt wird das Zeug für Kristalle verramscht. Seelen wurden am 31.03.2015 getauscht, und der Schwarzmarkt hat bis zum 02.04.2015 geöffnet. Für mich sind solche Handlungen inkompetent. Und das Kontrollorgan fehlt hier auch. Ein Gutscheincode macht die Angelegenheit eigentlich nur noch schlimmer. Ganz abgesehen von der anfänglichen Funktionsweise des Brutus Pets (+5% mehr Crit_Chance)! Konzentrationsschwäche oder Fehlerteufel, Entschuldigungen, das alles will ich nicht lesen. Einfach mal Gewissenhaft arbeiten, das kann doch nicht so schwer sein.

    Das ist mir schon klar das kein Google Translater zum Einsatz kommt. Das ihr euch da kurzfristig innerhalb des ehrenamtlichen Teams absprecht ist ja in Ordnung, nur bringt das nicht viel, da ihr den Kram weder programmiert, noch stammt das englische Original von Euch. Mit Korrektur Lesung meinte ich, dass der übersetzte Text noch Mal zum „Progger“ wandert. Dem Progger wäre bestimmt die Unstimmigkeit des Brutus Pet gleich aufgefallen, und es hätte eine Korrektur gegeben bevor das Brutus online ging.
    Die Sache ist einfach die, selbst wenn Damen und Herren mit Bachelor in englisch den Kram übersetzen kommt es gelegentlich trotzdem zu Abweichungen. Ich weiß wovon ich hier rede. Gerade im technischen Bereich! Frag einfach Matahari – ich will das jetzt nicht öffentlich posten, da es hier nicht her gehört.

    Dann soll endlich das MS5 mit dem Entersystem „fertig gelauncht“ werden. Halbfertige Arbeiten sind nicht zufriedenstellend.
    Schön das ihr die Truheninhalte angesprochen habt. Bin ja mal gespannt was dabei wieder herauskommt. Spielevertreter – und jetzt soll ich den Spielevertreter hinterherlaufen? Zu den Aufgaben dieser Vertreter gehört es, ein Protokoll zu veröffentlichen, um die Allgemeinheit zu informieren.

    Mit dem Kessel ist es so gewollt? Klar bei einem Mal 6xJoker gibt es 5 Kartenteile und ein Messer – In Ordnung Loksche wenn das deine Meinung ist, wegen mir.

    Wenn ich bei der Schadensformel einen Fehler gemacht habe, dann zeige mir bitte wo. Wenn Du das nicht kannst, hör bitte auf solche Thesen zu verbreiten.

    Natürlich muss Bigpoint als Arbeitgeber, und als Unternehmen welches Umsätze erwirtschaftet bei Formelveränderung bzw. Fehlerbeseitigung dafür gerade stehen. Nur gibt es dabei ein kleines Problem. Was wäre wenn der Betreiber mit falschen Zahlen gefüttert wird. Und genau das ist im Kanonenschadensthread eingetreten. Es kam beim normalized Event High Prometheus zu einem Zahlendreher bei der Durchschnittsrechnungen (41/59). Die Uniform Formel heißt Prometheus Formel, das ist natürlich totaler Quatsch. Und genau mit diesem Quatsch und falschen Zahlen und Statistiken wird der Betreiber dann konfrontiert. Transparenz beim Low User 0. Die Low User Zahlen kann ich folglich nicht überprüfen. FAQ interessiert ohnehin Niemanden mehr – viel zu alt – und nicht aus der Feder des momentanen Teams. Besprechungen werden ohne mich abgehalten – auch nicht schlimm. Ich brauche keine einheitliche Formel. Ich profitiere davon nicht. Das Team profitiert durch die einheitliche Formel. Bigpoint profitiert durch die einheitliche Formel. Ich muss kein Vertrauen zurück gewinnen!!

    100% oder 99% Fehlerfreiheit – richtig das würde überhaupt keine Rolle spielen. Nur ist das Spiel Lichtjahre davon entfernt.
    Keine Ahnung Loksche wer sich hier den Hintern aufreißt. Die Seekarten Performance soll sich im Gegensatz zu früher verbessert haben? Sorry, das kann ich nicht bestätigen.

    In den Jahren 2006-2009 wurde Seafight über die Flash Player Versionen 8 bis 9 gespielt. Diese Versionen hatten keine Hardwarebeschleunigung. Die Hardware der Spieler war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal im Ansatz vergleichbar mit der Hardware heutzutage. Die Hardware von heute, kombiniert mit Seekarten Level I oder II von früher, dann wäre das Ganze richtig flüssig.

    Bis heute haben die Techniker es nicht verstanden die Flash Player Hardwarebeschleunigung richtig ins Game einzubinden. Die Seekarte läuft sogar flüssiger bei deaktivierter Flash Player Hardwarebeschleunigung! Im Herbst 2010 stellte Adobe erstmals die Hardwarebeschleunigung vor, und bis heute ist es den Technikern nicht gelungen dieses Feature richtig zu verstehen. Grafikkarten und Treiber unterstützen dieses Feature schon seit 2003. Betriebssysteme ebenfalls seit 2003. IE, und Firefox seit 2009-2010, Chrome seit 2011, Opera seit 2012.

    Ich kenne 3D Flash Player Browser Spiele welche 0,0 Laggs haben. CPU Auslastung 0%. Hochauflösende Grafik – kein Vergleich zu Seafight!

    Und wenn sich hier Jemand den Hintern aufgerissen hat, damit das Spiel für die Spieler weiterhin spielbar bleibt dann war es wohl meine Wenigkeit. System-Settings, Browser-Settings, Flash Player Settings, Hardware Beratung,…ein wenig mehr wie nur Cookies und Cache löschen^^. Die ganzen Anleitungen wurden sogar von einigen Spielern in andere Sprachen übersetzt.

    Loksche, das ist vielleicht auch ein Grund warum Du meinst die Performance sei besser – weil einfach eine Beratung stattgefunden hat, und weniger in diesen Fehlersektor/Performancesektor gepostet wird. Frag einfach Mal Stangemann welche Beiträge ich in der Zeit verfaßt habe. Frag ein paar andere Kollegen/Kolleginnen mit welchen Settings die über Karte fahren.

    Die asynchrone Clock bei Einsatz der Nachbrenner-Muni kann ich euch allerdings nicht fixen. Das muss das Team selbst tun. Das wirklich üble an der Performance Bremse ist, das auch passive Schiffe davon betroffen sind. Im Prinzip das gleiche Problem wie mit Raucher – Passiv Raucher. Alles was sich im Dunstkreis befindet, wird Performance mäßig runter gezogen. Der Client versucht verzweifelt die Clock zu synchronisieren, und preßt dabei richtig viel RAM durch den Speicherkontroller der CPU.

    Ich hatte es bereits Aloyse genausten beschrieben, sogar mit Anleitung zum Reproduzieren des Fehlers. Aloyse hatte Bugreport gefordert, und diesen habe ich geliefert. Und nun meldet er sich seit Wochen nicht mehr. Was soll ich jetzt bitteschön davon halten? Klar man reißt sich den Hintern auf. Prioritätenliste? Fix Maat 3 – für so etwas habe ich kein Verständnis. Wenn Aloyse sich nicht mal an seine eigene Worte erinnert, bezweifele ich den gesamten Tatendrang und Ehrgeiz des Teams.

    Und was ist von dir in der Zeit gekommen? Was kommt jetzt von Dir? Wie wär's wenn Du endlich Mal versucht den Spielern weiterzuhelfen, anstatt sie blöd anzumachen. Teamleader willst Du sein? Ein schönes Vorbild bist Du

    Was soll denn diese Textpassage jetzt? Ist das der persönliche Einsteigerguide für mich – :). Absolut off-topic.;)

    Im Prinzip hast Du ja schon selbst die Antwort geliefert. Du liegst sogar goldrichtig! Das Kontrollorgan ist der Betreiber – und der Betreiber/Arbeitgeber mißt den Erfolg anhand einer BWA. Dieses "Kontrollorgan" befaßt sich mit Euros. Das Kontrollorgan was ich meine ist ein technisches, fachbezogenes Kontrollorgan! Wenn Du irgendwann einmal selbständig warst darfst Du mir gerne weitere Lektionen im Bereich Unternehmensführung erteilen. Ansonsten lass bitte solche Lächerlichkeiten.

    Verstehe Loksche. Und zu welchen Zweck dann dein Beitrag? Wie gesagt, mein Beitrag war nicht für dich bestimmt. Dies ist der Lob und Kritik Bereich. Ich habe Kritik geübt. Ob das nun gelesen wird, und von wem, liegt nicht in meinem Bereich. Genau so wenig ob die Kritik verstanden wird. Ob sich letztendlich daraus etwas positives entwickelt, liegt an der Fähigkeit mit Kritik umzugehen. Eine nicht all zu hohe Beratungsresistenz wäre der Sache nicht abträglich.

    Ich glaube schon das ich das weiß. Ich urteile nach Taten. Und wenn diese Taten mit andauernden Fehlern, Unstimmigkeiten, und halbfertigen Arbeiten im Zusammenhang stehen, ist meine Meinung nicht besonders hoch. Ich kann dann auch nicht den Himmel rosarot malen, und behaupten das man sich auf dem richtigen Weg befindet. Keine Ahnung wohin dieser momentane Weg führt – ich definiere Erfolg etwas anders.

    Nun denn, solange die Zahlen stimmen wird es wohl richtig sein…Das Game hat ein gewisses Potential, und nach meiner Einschätzung verpufft viel zu viel durch die momentane Einstellung. Durch diese Unzulänglichkeiten verärgert man Kunden. Dies ist nicht notwendig. Die Event-Mechanik ist zum einem gewissen Teil besser/interessanter geworden. Allerdings ist die Dauer von 14 Tagen viel zu lang. Ein Event jagt das Nächste. Die Firestorm Kanonen können sich Spieler mit Job nur (ehrlich) erspielen wenn sie 14 Tage Urlaub nehmen. Ein Irrsinn ist, daß sich mittlerweile sogar der Ein oder Andere krank schreiben lässt,..Richtig Loksche hier geht es um Menschen – Spieler – Kunden, und wer trägt wohl die Verantwortung hierfür? Es sind keine User-ID’s mit Umsatzkonten! Solange man die Menschen hinter dem Steuerrad nicht versteht wird das Spiel nie wirklich erfolgreich sein.

    Ich habe nicht über Personen gerichtet, sondern habe konstruktive Kritik geübt an deren Arbeit. Du als ehrenamtlicher Teamleader trägst hierfür die wenigste Verantwortung. Du und deine Mannen und Maid's seit die ersten welche die Köpfe hinhalten müssen wenn sich in Hamburg Irgend Jemand vertippt.

    Du solltest meine Beitrage mit mehr Wohlwollen lesen.;)

    Und da das Ganze ein Spiel ist, ein leicht abgewandeltes Zitat zum Ende:

    „Ein Spiel – sie zu knechten – sie Alle zu finden – ins Dunkel zu treiben – und Ewig zu binden“

    Denk Mal darüber nach^^
     
  8. ExxxE

    ExxxE Großmeister eines Forums

    Sehr deutlich Prometheus formuliert, dafür ein fettes Daumen hoch.

    Das mit der Meinung in in diesem Forum, egal ob auf Seite des Teams oder der User ist so eine Sache, war ich gestern mal
    wieder gesperrt für...keine Ahnung wofür.
    Ich denke mal, das Titel einem mehr wert sind als eine rechtschaffene Meinung.

    Ich hoffe, dieser Thread erreicht endlich mal die richtige Stelle.

    Ich hab es schon mehrfach gesagt, aber es ist eben die Wahrheit: DAS was Bigpoint hier mit den Usern macht, und das die User das ganze dumme Spiel überhaupt mitmachen, liegt einfach an der Branche in der wir uns befinden.

    Wäre BP ein Laden in der Stadt, wäre er schon längst pleite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    PROМETHEUS und нuıı gefällt dies.
  9. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    " Wäre BP ein Laden in der Stadt, wäre er schon längst pleite. " Wohl war !!!! Doch vorher wäre die "Volksseele" übergekocht - inclusive
    zerdepperten Schaufensterscheiben.

    Nochmal: das hier ist der Lob- und Kritikbereich. Das wurde bisher m.E. weder vom Team und letztendlich auch von BigPoint richtig ein-
    geordnet. Natürlich ist Kritik ( zumal: konstruktive) schwer auszuhalten. Dennoch ist sie eine Chance, in einen Dialog mit dem Kunden einzuzutreten. Betriebsblindheit ist der Anfang vom Ende.

    Kundenbindung läuft immer nach dem gleichen Muster ab: wenn ich als Kunde das Gefühl bekomme, dass ich für mein Geld keine ent- sprechende Gegenleistung erhalte ( win/win-Situation) bin ich weg. Noch schlimmer: ich erzähle davon in meinem Umfeld.
    Marketing - und dazu gehören auch Kundenbindungsmaßnahmen - wird bei BigPoint sträflich vernachlässigt.
    Dabei gehört zum kleinen 1x1, dass der finanzielle Aufwand, den ich als Unternehmen stemmen muß, um Kunden bei der Stange zu halten um den Faktor 6 niedriger liegt, als der den ich für die Akquise in der Neukundengewinnung bringen muss !!!!

    So, Loksche - jetzt kannste zum wiederholten Male einen Beitrag von mir löschen.....merkt auch keiner :):):).
    @ PROМETHEUS
    "In Ordnung Loksche wenn das deine Meinung ist, wegen mir."
    Ein wenig in Rage geschrieben? :) richtig hätte es wohl ..., wegen meiner.... heissen sollen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
  10. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums


    Ahoi Loksche,

    einiges was du schreibst finde ich ehrlich gesagt sehr abenteuerlustig um es nicht die "Märchenschublade" zu schieben.

    "Zum Kessel und der Schadensformel kann ich nur sagen. Eventuell ist es ja mit dem Kessel so gewollt?!
    Und eventuell hast ja auch Du einen Fehler in deiner Schadensformel, oder aber eine Lösung der komplexen Formel bleibt allein dem Hersteller überlassen^^"


    "Eventuell ist es mit dem Kessel so gewollt" ?? Wieso schreibt der Support mir dann etwas anderes ? Weisst du es eventuell selber nicht genau? Versucht es doch abzuklären und dann offiziell zu machen, deutet nichts an oder schreibt was anderes als der Support zu uns Spieler...

    " eine Lösung der komplexen Formel bleibt allein dem Hersteller überlassen "

    Täusche dich bei diesem Satz mal nicht. Bei einer Konsum Verschleierung wie in diesem Falle entscheidet nicht nur der Hersteller sondern z.b auch Drittinstitute.

    " Neuerungen werden teilweise Teamintern, sowie aber auch mit der Spielervertretung besprochen "

    Wenn ein gewisser Herr auf der DE 4 fordert die Inseln müssen verstärkt werden (Reichweite wurde erhöht) geht das ja relativ fix^^

    " Anscheinend bist Du von deinen Fähigkeiten so dermaßen überzeugt, das Du andere Arbeitsweisen und Mechaniken nicht akzeptierst und zulässt. "

    Du beurteilst einfach irgendwelche Menschen die du nicht kennst ? *kleiner Seitenhieb den du selber schreibst* ...


    " Dir steht es einfach nicht zu, über eine Person zu richten! "

    Passt ebenfalls dazu. Übrigens steht es jedem Menschen zu seine Meinung zu äussern. Dies werden wir auch in Zukunft so machen auch wenn es dir nicht passt.

    Als Teamleader würde ich übrigens deine Kritikfähigkeit überprüfen und gegebenfalls daran arbeiten^^

    In diesem Sinne, weiteres schönes Piratenspiel.

    PS: ich hoffe ich werde dadurch das ich meine Meinung vertreten habe und Kritik geäussert habe weiter spielen dürfen^^

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    ✩.Tussi.✩ gefällt dies.
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Event FAQ 01.04.2015 von Tibicus:
    Update 01.04.2015 18 Uhr
    - Beim meisten Schaden sowie dem letzten Schuss gibt es eine Chance auf das Design, der Gewinn ist jedoch nicht zu 100% sicher (das ehrenamtliche Team hat darum gebeten dies bis Eventstart zu überdenken)


    Genau so etwas möchte ich lesen. Und wäre ich Spielevertreter, würde ich heute Abend genau das vorschlagen. Was soll dieser Geiz? Laßt doch den "armen" Piraten ihre Designs!
     
    Castello, †Gundula† und ♥Tamara♥ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.