Kritik Talente

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von =.O.= gestartet, 16 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =.O.=

=.O.= Stammspieler

Spass am Spiel ist das beste für den Betreiber Bigpoint.
    Verärgerte Kunden sind das zweitbeste für den Betreiber.
    Was wirklich schlecht ist, ist Gleichgültigkeit.

Seit dem unfairen Systemwechsel bei den Talenten habe ich mein Interesse verloren.
    Kaum ein Loginbonus abgeholt, kaum ein Kalendertürchen geöffnet und nicht einmal eine Wettkampfmünze geholt.
    Das Spiel ging einfach vergessen...

Diejenigen, die wenig Talente hatten, haben jetzt im Vergleich zu starken Spielern noch weniger.
    So wird man Spieler los.
    Aber so lange eure Rechnung aufgeht, braucht ihr euch deswegen nicht den Kopf zu zerbrechen.

Blackbird0875, Wilson und bommsel gefällt dies.
  2. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Schade, schade um das einst so spannende Spiel...
    Der Mensch kann Gewohnheiten ändern und gewöhnt sich an geänderte Umstände.
    Aber wieso sollte ich in Kauf nehmen, dass die Änderungen mich benachteiligen?
    Und wenn der Spielspass auf Kosten der Geldmacherei flöten geht, dann gehe ich auch - weg vom Spiel.
    Schon lange...
    Schade, schade um das einst so spannende Spiel.

Blackbird0875 gefällt dies.
  3. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Ist doch nur ein weiterer Baustein.

Die Verschlimmbesserungen der letzten Jahre haben jedes mal eine Gruppe Piraten über die Planke geschickt. Tendenziell in steigender Anzahl.

Letztendlich ist es mir als Spieler egal, ob BP die Veränderungen im Spielerverhalten wahrnimmt oder im schlechtesten Fall ignoriert. Ist nicht mein Unternehmen, mit dem ich nachhaltig am Markt bestehen möchte.

Der Ansatz, wie ich irgendwann als Spieler das Ende der Fahnenstange - bzgl. Ausbau meines Schiffes - erreichen kann/könnte liegt völlig im Dunkeln. Wenn ich kein Licht am Ende des Tunnels erkennen kann setze ich mich nicht der Gefahr aus, auf dem Weg vom Zug überrollt zu werden. Solche "Grundsätzlichkeit" haben viele Spieler nicht auf dem Schirm. BP schon mal überhaupt nicht.

Bin seit 04/2011 dabei. Talente waren zu der Zeit auch nicht mal so eben zu erreichen - aber machbar. Kristalle für Talente waren erspielbar und wem es zu langsam ging, der kaufte Perlen im payment nach um davon Kristalle auf dem Markt zu kaufen. Parallel wurden die Perlen für Kastelle gebraucht.
    Also musste ich entscheiden, wo ich die erspielten Perlen einsetzen wollte. Talente ? Kastelle ? Oder doch lieber in E-Muni ? Wenn es mir zu langsam ging - Besuch im payment. Ausbau des acc. in kleinen Schritten.

Bis ca. 2013/2014 war das Botten die Ausnahme und bestimmt nicht die Regel. Und heute ? Ist es eher umgekehrt. Ursache ? Wirkung ?
    Je nach Sicht :

BP wird den Standpunkt vertreten, sie müssen in immer kürzeren Abständen an der Spielmechanik rumfummeln und Ergänzungen ins payment stellen, damit sie überhaupt noch mit einem old school game Geld verdienen können.

Die Botter sind im Grunde nach die Gewinner. Durch ihre Dreistigkeit - mangels Sanktion - werden die Ingame items nach Möglichkeit erbottet. So brauchen sie nur die Klamotten im payment zu kaufen.

Wer dabei nicht mitmacht bleibt auf der Strecke. Geld, das ich hier für mein Freizeitvergnügen ausgeben kann/möchte , steht mir als Nichtbotter nur einmal zur Verfügung.

Die Balance geht mit jeder Änderung immer mehr verloren. Friss Vogel oder stirb ist die Maxime.

Systemwechsel bei den Talenten ist wirklich nur ein Baustein.

Systemveränderungen - nicht nur bei den Talenten - sollten als echter Mehrwert erkennbar sein. Dann ist er nachvollziehbar und die Akzeptanz wächst.

So wie es hier läuft folgt entweder eine Abwertung ( Preisdumping ) der gerade eingeführten "Verbesserungen" bewährter Basismechaniken - häufig zeitnah - oder es werden Neuerungen als Kompensation für in der Vergangenheit unausgereifte Änderungen eingeführt.

Auf alle Fälle klingelt jedes mal die Kasse.

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2018
    Blackbird0875 und Mystery_of_Time gefällt dies.
  4. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

und das-find ich spannend....
    welcher normal-denkende mensch macht das......
    selbst die kerle welche boten-es mögen viele sein-banken die noch?oder grade deshalb?
    wenn ein spiel auf betrug aufgebaut ist-und fehlern die ausgenutzt werden-wer steckt denn da geld rein?
    mir unbegreiflich....
    wo kommt denn da spielspass auf,wenn man mit kriegsbots und erschwindelter muni-arme kleine bote versenkt...
    oder nach 50-100 millionen perlen an bord noch 100 millionen mehr hat....
    jetzt das entwerten des kisten-premiums-dann wieder neue kanonen-neue mun-neue währung....
    immer neue baustellen-und geldquellen....und das funktioniert?
    spannend...wie lang das noch gut geht...erinnert mich an schneballsystheme...in den 90-ern...
    irgendwie gibt es seafight noch...bin gespannt wie es weitergeht.....

-dauerversenker- und k95139zi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.