Kritik: Taurus BM Belohnungen wurden still und heimlich geändert

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Experte007 gestartet, 21 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Hallo,

    die erste Fragerunde wurde ja wieder geschlossen, anstatt verschoben deswegen hier nochmal.

    https://board-de.seafight.com/threads/taurus-bm-neue-belohnung.61167/#post-397662

    Was haltet ihr davon das BP einfach die Belohnungen der Taurus BM ändert ohne eine OA dazu zu schreiben?

    Viele von uns haben sich die Taurus BM gekauft wegen den Endbelohnungen die nun geändert worden sind. Es gibt nun z.B ganze 2 fürsterliche Klunkerbeutel als Endbelohnung die sich jeder für 1.98 Euro kaufen kann.

    Ich habe das "Produkt" Taurus BM unter anderen Voraussetzungen gekauft....

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
  2. .*Allegro*.

    .*Allegro*. Fortgeschrittener

    Hallo Feind ;)

    Ich kann das verstehen, es ist eine Sauerei.

    Es ist ja ein Kaufvertrag den man hier abschließt, und der Kunde will doch auch dieses bekommen was drin steht.
    Es ist ja wie als würde ich zum Bäcker gehen und sage ich möchte ein Stück Kuchen und er packt die ein Brötchen ein.
    Würde dies Bigpoint gut finden wenn man sie so behandelt?
    Würdet ihr kommentarlos das Brötchen nehemen?

    Wäre ja mal angebracht wenn sich der Betreiber selber mal hier zu äußert.

    MfG ☆αℓℓєgяo☆
     
  3. ~manitou2008~

    ~manitou2008~ Aktiver Autor

    also da ich noch 74 Taurus bm's habe und keinen bedarf an solch lächerlichen klunkerbeuteln habe würde ich gerne vorschlagen dass die bonusmaps heruntergenommen werden und mir das Geld wieder überwiesen wird man gibt ja auch keine Porsche zum Kundendienst und bekommt nen vw käfer zurück ( blödes Beispiel weiß ich selber ) es ist eine absolute Frechheit und da hat sich der Betreiber auch aus den rechtlichen aspekt ein Eigentor geschossen da sollte dies zur anzeige kommen keinerlei Chancen besteht dass der Betreiber recht bekommt auch wenn sich der Betreiber laut agb das recht auf Veränderung vorbehält trifft dies in einen solchen fall nicht zu.
     
    нuıı, Munkels, Experte´s-Frau und 5 anderen gefällt dies.
  4. Hafenzoll

    Hafenzoll Fortgeschrittener

    Anwesend.
    Lasst Euch nur weiterhin bewusst oder unbewusst ausrauben.
    Abwesend.
     
    Wilson und VIGOMEN(WOLF) gefällt dies.
  5. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Hallo,
    ich kann mich dem nur anschließen, Taurus BM wurden von den meisten Spielern gezielt zum Erhalt der Rümpfe gekauft.
    Man hat die Wahrscheinlichkeit eine andere Belohnung zu erhalten mit einberechnet, es gab klare Angaben dazu, was man als Endbelohnung erhalten konnte.
    Unter diesen Voraussetzungen wurde ein Kaufvertrag geschlossen, ich kaufe auch nicht 1 Kg Gehacktes u stelle Zuhause fest, dass da fetter Speck eingepackt wurde, ohne das beim Metzger wieder zu reklamieren.
    Es hätte eine Frist gesetzt werden müssen, in der die Spieler selbst entscheiden durften, ob sie die neue Belohnung, Klunkerbeutel oder die alten Belohnungen in Kauf genommen hätten.
    Diese Art und vor allem die Antwort des Supports, dass der Betreiber laut AgB das Recht dazu habe, kann die Spieler nicht zu frieden stellen.
    Es ist also angebracht, dass man die Neuerung zurück setzt und die Spieler per Frist entscheiden lässt, für was sie ihr Geld investiert haben.
    Wer Klunkerbeutel kaufen mag, tut das sicherlich auch bei diesen Payment- Events die der Betreiber dazu anbietet und wartet nicht auf die heimliche Veränderung durch eben diesen.

    lG
     
  6. aszrael13

    aszrael13 Laufenlerner

    Ich habe mich zu ähnlichem schon mal geäußert und da ja schon mal meinen Senf zu abgegeben, hier noch einmal in Kurzversion das Wichtigste. Ich setz auch gerne nochmal den Link zum Urteil des EuGH mit rein. Fazit ist aber auch, solange dass ja keinem auffällt, oder eben nur so wenigen mitgeteilt wird, kann man es ja mal versuchen. Mit uns kann man es ja machen. Ich persönlich finde das eine ganz schwache Nummer, um nicht zu sagen eine Frechheit und riesengroße Sauerei. Von unseren Politikern ist man ja so etwas gewöhnt, aber gut; muss ja jeder selbst wissen, wie er sein Unternehmen führt und die "Kundenzufriedenheit" hochhält. Im realen Wirtschaftsleben mit Filiale wäre so etwas nie von langer Überlebensdauer. Wie dem auch sei, ich persönlich werde dieses mal einem guten Freund zutragen, der seinerseits sich sehr gut mit solchen Themen auskennt. Wir haben gemeinsam studiert, er ist Fachanwalt für europäisches Wirtschaftsrecht.

    Also, lieber Motz, Support, Betreiber, und was sonst noch hier rumkreucht und fleucht; macht euch mal schlau, konsultiert eure Rechtsabteilung und lasst uns eure Entscheidung wissen, bzw wie Ihr gedenkt, dass zu handhaben.

    ach so, hab da noch etwas auf dem Herzen: Das folgende ist aus den BP AGB´S:
    5.2 Bigpoint behält sich das Recht vor, die AGB mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern oder zu ergänzen, sofern dies notwendig erscheint und der Nutzer hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird. Ich sehe da schon eine extreme Benachteiligung

    5.3 Änderungen der AGB erfolgen durch Veröffentlichung auf den Webseiten der von Bigpoint angebotenen Spiele oder Services oder per E-Mail. Änderungen der AGB werden dem Nutzer in jedem Fall beim nächsten Einloggen nach der Änderung durch eine hervorgehobene Ankündigung bekannt gegeben. Die abgeänderten AGB erlangen unverzüglich Wirkung, sobald der Nutzer die Änderungen anerkannt hat. Es gelten des Weiteren sinngemäß die Bestimmungen von Ziff. 5.1., zweiter und dritter Satz. Meines Wissens kam da nix

    das ist so nicht ganz rechtsgültig; siehe dazu dies:

    Der Änderungsvorbehalt muss bestimmten Voraussetzungen genügen. Er muss zunächst sachlich gerechtfertigt sein, das heißt, der Vertragspartner darf durch die Änderung nicht schlechter gestellt werden. Außerdem muss der Änderungsvorbehalt so transparent sein, dass der Vertragspartner vorhersehen kann, unter welchen Umständen er mit einer Änderung rechnen muss. Anlässe hierfür wären zum Beispiel eine Veränderung der Gesetzeslage, der höchstrichterlichen Rechtsprechung oder der Marktgegebenheiten. Diese Umstände sollten möglichst konkret genannt werden. Unwirksam sind demnach pauschale Änderungsvorbehalte, nach denen die AGB „jederzeit ohne besonderen Grund geändert“ werden können oder sie „in ihrer jeweils geltenden Fassung“ Anwendung finden. Enthalten die AGB einen Änderungsvorbehalt, der diesen Voraussetzungen genügt, muss darin außerdem das Verfahren zur nachträglichen Einbeziehung geregelt werden. Das Einverständnis des Kunden kann durch eine Erklärungsfiktion, die den Anforderungen des Paragrafen 308 Nr. 5 BGB entspricht, ersetzt werden.
    Eine wirksame Erklärungsfiktion setzt voraus, dass der Kunde über die geplante Änderung in Kenntnis gesetzt wird, er die Möglichkeit hat, innerhalb einer angemessenen Frist zu widersprechen und er darauf hingewiesen wird, dass dann, wenn er nicht fristgerecht widerspricht, die neuen AGB in das Vertragsverhältnis einbezogen werden. Dieses Verfahren muss schon im Änderungsvorbehalt beschrieben werden und ist dann genauso durchzuführen. Hieran mangelte es bisher bei den meisten Onlinediensten. Die Nutzer wurden entweder gar nicht informiert oder hatten nicht die Möglichkeit zu widersprechen.
    Fazit: Eine AGB-Änderung ist mit einigen rechtlichen Problemen verbunden. Diese sollten Unternehmen unbedingt berücksichtigen und sich im Zweifelsfall anwaltlichen Rat einholen. ❚
    Heisst im Umkehrschluss, wie überall auch, wer seine AGB´s ändern will, muss sich die Zustimmung seiner Vertragspartner einholen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
  7. Würde ein Einkauf - ******* vorschlagen :mad: der Streik der Banker:D lg
     
    Experte´s-Frau und Experte007 gefällt dies.
  8. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

    †·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

    Man könnte es ja auch so einrichten das alle BMs die VOR dem Update gekauft wurden noch die alten Endbelohnungen rausrücken und alle BMs die NACH der Änderung gekauft werden/wurden rücken nur noch die neue Belohnung raus
    So hätte Bigpoint ihre Änderung und die Spieler ihre Belohnungen .
    So könnte man das schlammassel das Bigpoint veranstaltet hat auch noch nachträglich wieder gerade biegen ohne noch mehr Zorn von den Spielern auf sich zu ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Experte´s-Frau, Experte007 und .*Allegro*. gefällt dies.
  9. .*Allegro*.

    .*Allegro*. Fortgeschrittener

    Ich denke den bleibt keine andere Wahl ^^
    Macht am besten ein Thema auf wo jeder mindestens eine gespielt hat und die Klunkerbeutel bekommen hat, die möglichkein hat diese sich runternehmen zulassen. Und sich eventuell ein Rumpf geben lassen, weiß ja nicht was ersetzt wurde von den Belohnungen.
     
  10. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Meiner Meinung nach zu viel Aufwand, auch für den Support, der das nachher umtauschen soll, einfachste Variante ist und bleibt ein Back-Up zu nutzen, eine Frist zu setzen u dann kann das jeder entscheiden was er machen möchte.

    lG
     
  11. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Eine Umbuchung der Endbelohnungen von der Taurus Bonusmap ist aktuellen Informationen zufolge nicht vorgesehen.
    Es sollte diese Woche aber noch eine Ankündigung dazu erscheinen.
     
  12. .*Allegro*.

    .*Allegro*. Fortgeschrittener

    ja die Belohnungen waren bei uns auch nicht vorgesehen also interessiert es mich 0 was der Betreiber jetzt hier macht, eins ist klar so geht das nicht, wir werden genug verar... . Ich möchte auch hier mit keinen FM diskutieren, weil er kann am wenigsten dafür, da kann ruhig der Betreiber gerade stehen.

    gruß
     
  13. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Und genau das ist unzureichend bitte weiter geben lieber FM, danke.

    lG
     
    Experte´s-Frau und Experte007 gefällt dies.
  14. .*Allegro*.

    .*Allegro*. Fortgeschrittener

    [​IMG]

    Genau so ist sie noch in den FAQ´s, also hat der Betreiber nicht das recht es einfach zu ändern, weil wenn ich mir 100 Taurus´e hole unter dieser Bedingung dann möchte ich auch so diese auch haben. kann doch nicht sein das ich dann die letzten 98 unter der neuen Voraussetzungen spiele.

    MfG ​
     
    Experte´s-Frau, RuyRan und Experte007 gefällt dies.
  15. †~E†A~†(C_O)

    †~E†A~†(C_O) Forenprofi

    Also ich sag es mal so: Es wurde mit einer eindeutigen FAQ die Leute gelockt und eine Geschäftsvereinbarung mit dem Bezahlen vereinbart (So bestellt - So Geliefert). Jetzt wollt ihr mir erzählen das ihr etwas ändert an einer bezahlten Ware? Es ist ein Stapelitem was man nicht einfach so ändern darf, ohne das wir das wollen.. Da kann eine AGB kommen und sagen was es will es herrschen immer noch gesetzte die das Verhindern.. Ich kann mir doch keine Küche bestellen ohne Backofen und ihr liefert einfach einen mit.. Das ist nicht rechtens und verlangt von mir den vollen Ersatz meines Geldes oder ihr nehmt die Ware wieder mit.
     
    Experte´s-Frau und Experte007 gefällt dies.
  16. -old-men-

    -old-men- Junior Experte

    Auf gut Deutsch gesagt wir werden wie so oft von BP verarscht und es wird sich nicht ändern
    Es wird anscheinend noch versucht in den letzten Zügen liegend Euros ohne Ende rauszuziehen
    Diesen anschein hat man allmählich
    Gruss von -old-men-

    Id 2154445
     
    Experte´s-Frau und RuyRan gefällt dies.
  17. du.weist.warum

    du.weist.warum Stammspieler

    ich werde mir keine bm mehr kaufen ich glaube so merken die es am schnellsten was für ein Unsinn sie da wieder gemacht haben
     
    Experte007, Experte´s-Frau und RuyRan gefällt dies.
  18. Hafenzoll

    Hafenzoll Fortgeschrittener

    So, was hat es so alles in der Vergangenheit zum Rumstreiten gegeben? Viel, sehr viel.

    Die ersten Automaten erschienen im Jahr 2007, wurden mehrmals kurzerweise außer Kraft gesetzt, sind seit 3 Jahren immer noch präsent - und das vermehrt als zuvor. Bloß merken es die meisten nicht.

    Wir sollten mal eine Liste aufsetzen, was es für Exploits in den letzten drei Jahren hier bei diesem Wackel-Spiel gegeben hat.

    Thema Exploits: milde Strafen, Items können weiterhin benutzt werden und das schon seit Jahren!

    Ranking: Schlichtweg kaputt.

    Aber Ihr seid immer noch hier. Warum eigentlich?

    Es hätte Euch allen besser getan, das rosarote Handtuch schon vor circa drei Jahren zu werfen. Ich werde diese meine persönliche Entscheidung bis zum jünsten Tag auch nicht bereuen. Meine Investitionen von 2007-2013 sind zwar flöten gegangen, aber ich habe meine Genugtuung gefunden, zu diesem Wackel-Spiel nichts mehr zu geben.

    Kurz und knapp formuliert: entweder wollt Ihr weiterhin beschissen und betrogen werden oder der Kopf zum Nachdenken ist leer.
     
    Wilson gefällt dies.
  19. Munkels

    Munkels Forenexperte


    ja, sehr konstruktiv dein Beitrag, wirklich.

    Dann mal zurück zum Thema... :confused:
     
    Experte´s-Frau gefällt dies.
  20. Munkels

    Munkels Forenexperte

    Vielleicht, kennst du das ja nicht, aber manche hier haben Gilden mit denen sie gerne spielen, auf Ts schnacken u gemeinsam Krieg fahren, rein zum Zeit vertreib.
    Es ist ein Hobby wie andere jedes WE ins Fußballstadion rennen u ihre Vereine anfeuern, treffen sich hier eben die User um Sf zu spielen.

    Beim Fußball fragt ja auch keiner danach, warum eigentlich alle noch Fans sind obwohl in kaum einem Verein noch irgendetwas wirklich um den Sport geht, sondern mehr um Werbeverträge und heimlichen Mauscheleien.
    Schon alleine dass du deine Ausgaben in das Game als Investitionen ansiehst sagt doch alles.
    Man kauft sich mit Geld in dem Game maximal Zeit, mehr nicht.
    Gehst du ins Kino u der Film entsprach nicht deinen Anforderungen hast du eine Kinokarte bezahlt und dafür eine Leistung erhalten und genutzt, schlau wie du bist, wirst du den gleichen Film nicht erneut aufsuchen, aber du wirst sicherlich auch dem Regisseur, den Schauspielern u ggf. dem Kinobetreiber nicht Jahre lang danach noch in den Ohren liegen oder gar mit Protestschildern vor´m Kino hocken und alle davon abhalten ins Kino zu gehen.

    Ganz ehrlich, du solltest eher dich fragen, warum du hier ständig noch ins Forum rennst und mit deiner Bibel unter´m Arm den Messias imitieren magst.

    Wir sind alle schon groß und in deinen Augen dumm genug hier zu spielen, doch brauchen tun wir dich hier nicht.
    Also warum bist du noch hier?

    Bleibe doch einfach mal beim Thema, es geht hier um BM u bisherige vs neue Belohnungen und nicht um deinen persönlichen Rachezug.

    lG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.