Kritik: Unverschämt billiges türk. Payment

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von REAL_TREASURE gestartet, 30 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Ich will erst mal erklären wie das Payment-System grundsätzlich in den verschiedenen Ländern funktioniert.

    Die €-Zone ist klar. (Jeder hat den gleichen Preis)
    Europa, aber keine €-Zone: Etwas billiger als in der €-Zone. Außnahmen Ungarn und die Türkei.
    Außerhalb Europa dient der US-Dollar als Leitwährung, so zusagen als Inflationsausgleich.
    Das Payment per US-Dollar (direkt USA), oder als Leitwährung (Inflationsausgleich) ist 20%-50% billiger als in Deutschland.

    Beispiel Brasilien (Leitwährung US-Dollar):
    [​IMG]
    Bras. Real:
    [​IMG]
    per Over-Mouse Menü wird der US-Dollar als Leitwährung, bzw. Inflationsausgleich als Basis genommen.

    Ist außerhalb Europa gängig, u. auch ganz normal.
    Denn schaut man sich die Inflationsrate der bras. Währung an:
    [​IMG]

    die Inflationskurve (5 Jahres Vergleich) ist relativ flach, ganz im Gegensatz zu anderen südamerikanischen Ländern.
    Selbst wenn die Inflation hoch wäre, kommt die Basis US-Dollar und "regelt" das Ganze.

    Macht Sinn, weil man ja nicht jeden Monat die Preise in allen möglichen Ländern verändern kann. Denn das Verhältnis $ zu € ist seit Jahren relativ stabil.
    Selbst wenn in einem Land, z.B. Peru, Venezuela, Weißrussland, Ukraine, Yemen, oder sonst wo auf der Welt die Inflation sehr hoch ist, regelt das die Basis-Wärung US-Dollar.

    Ganz anders schaut es in der Türkei aus:
    [​IMG]
    Aktuelles Event
    [​IMG]

    [​IMG]

    2016: 1€ - 3,20 Lira
    2020: 1€ - 9,00 Lira (teilweise über 10 Lira)
    2009: 1€ - 2,20 Lira (nicht im Bild)

    Der entscheidende Unterschied:
    Es existiert kein Inflationsausgleich in Form der Leitwährung US-Dollar für die Türkei.
    Überall auf der Welt dient der US-Dollar aus Leitwährung.
    Ich kann hier Payment-Beispiele aus den mittleren Osten, und Asien reinstellen. Sprengt aber den Rahmen. Dennoch geht ein Spieler in Thailand, China, Kuwaít, VAE, Japan per Mouse über seine Payment-Artikel sieht sie/er die Landeswährung und den US-Dollar als Leitwährung.

    Da die Türkei speziell in den letzten Jahren eine enorme Inflation hat, und Bigpoint seit Jahren den gleichen Lira Preise hat, kostet das den türkischen Spieler, oder Spieler mit türk. Payment-Flag, jedes Jahr weniger - und Bigpoint vereinnahmt jedes Jahr auch weniger.

    Das Problem an der Geschichte ist sehr umfangreich:
    Speziell Südamerika hat nicht den "Lebensstandard" wie die Türkei - zahlt aber deutlich mehr für die gleiche Ware.
    Das türkische Billig Payment ist auch unfair gegenüber Europa, und auch unfair gegenüber dem Rest der Welt.
    Selbst die Afrikaner zahlen mehr als die Türken!!!

    Das ganze hat mittlerweile ein Ausmaß angenommen so dass die Spiel-Fairness auch mehr und mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Auch hier könnte ich wieder etliche Beispiele anführen....sprengt aber sprichwörtlich den Rahmen.

    Ich fordere die Bigpoint GmbH auf, gleichfalls das türk. Payment an die Leitwährung US-Dollar (Inflationsausgleich) anzugleichen.
     
  2. MrKanada

    MrKanada Foren-Grünschnabel

    Sehr guter Beitrag !!! Viele Spieler auf den Deutschen Servern fangen neu an und melden sich mit Türkischen Payment an . Ich erstrebe ein faires Gameplay und dies ist durch das Türkische Payment nicht mehr vorhanden .
     
  3. ~Greatful~dead~

    ~Greatful~dead~ Laufenlerner

    Ausgezeichneter Beitrag - hab ich mir vorsichtshalber mal abgespeichert.
    Wer weiß schon, wie lange das hier zu finden sein wird....
     
    insel1 gefällt dies.
  4. insel1

    insel1 Foren-Grünschnabel

    Ich melde immer Spieler mit der User ID beim Support , die ein schwaches Abzeichen haben und einen sehr hohen Schaden machen und nicht Mal lvl 35 sind . Diese Spieler werden kontrolliert und ggf. verlieren Sie das Türkische Payment. Kann ich nur jeden Spieler ans Herz legen diese Leute zu melden !!!!!
     
  5. Faires_Gameplay

    Faires_Gameplay Foren-Grünschnabel

    Immer die Spieler melden Jungs und Mädels :) Es lebe das Faire Gameplay !!!
     
  6. MrKanada

    MrKanada Foren-Grünschnabel

    Schön die Spieler weiter melden, Bigpoint ändert die Zahlungsmethode ;)
     
  7. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    lol wir bezahlen 80-90 euro und die nur 1/3 , warum werden wir deutschen immer so ausgenommen und verarscht ? :D
     
  8. Gnadenlos

    Gnadenlos Laufenlerner

    Nun auch das ist dem Betreiber lange bekannt, und egal. Hauptsache Kohle kommt rein.
     
  9. †bigdaddy†

    †bigdaddy† Laufenlerner

    Selten so einen Schwachsinn gelesen, mal daran gedacht dass die Türken keine Euros verdienen, und das Geld was sie im Vergleich zu Europäern zahlen für sie wesentlich höher ist?

    239 Lira ist für die in etwa so wie wenn ein deutscher 239 Euro bezahlt ihr Kasper.

    Denjenigen die nicht in der Türkei leben sollte man das Payment aberkennen, aber Leute die wie ich tatsächlich auch in der Türkei leben und mit den handvoll Lira leben müssen, sollte man die Preise eher nach unten als nach oben korrigieren.
     
  10. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    nein ist es nicht du Kasper ;-)
    Und was ist mit den Ganzen Euros die ins Ausland Transferiert werden ? wenn ich ein Kollege in der Türkei habe und ich schicke ihm 100 Euro, ist er reich und könnte sich ein 70€ Paket 3 mal kaufen wobei ich nur 1 mal zuschlagen könnte.

    2021

    glaubst du und ich nicht, das keiner der Türkischen Spieler hier, in Deutschland wohnt, ggf über Deutschland das türkische payment nutzt aber € Verdient ;-)

    Wir leben in einem Gewissen Zeitalter wo alles machbar ist, und dann ist so ein Unverschämt Unfaires Payment nicht geduldet.

    und wenn du ja meinst die Türken wären so arm, warum müssen Afrikaner (wie oben beschrieben) dann mehr als die türken zahlen? die haben doch noch weniger geld als die Türken ;-)
     
  11. †bigdaddy†

    †bigdaddy† Laufenlerner

    Unfug,

    "Wenn du mir 100€ schickst" passiert ja auch so häufig, dass ich mal eben Gelder ausm Ausland bekomme und einfach mal meinen Kutter ausbaue, und derjenige der mir das Geld schenkt will natürlich nichts dafür.

    Dein wenn und aber kannste dir schenken.

    Ich hab bereits geschrieben, wer nicht wirklich in der Türkei lebt, soll auch kein tr payment haben.

    Ich kann nicht in Euro zahlen und ich werde auch keine 900 Lira für ein Paket ausgeben

    Mit diesen 900 Lira kann ne Familie locker einen ganzen Monat auskommen, (Wenn man es auf Hartz IV Niveau hält, und man nur Lebensmittel berücksichtigt) also spar dir deinen ****** und zieh einfach ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
  12. Hartware

    Hartware Laufenlerner

    bigdaddy Ich stimme dir voll und ganz zu ich finde das auch ne sauerei ...
     
    †bigdaddy† gefällt dies.
  13. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Das Problem an der Sache ist halt das hier sehr sehr viele Spieler sei es Deutschland oder England sich ACC erstellen mit Türkisch Payment und davon stark profitieren gegenüber anderen. Es muss von seitens BP besser kontrolliert werden.
     
    Faires_Gameplay und †bigdaddy† gefällt dies.
  14. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Achso es gibt keine Familien hier die Verwandte in der Türkei haben ach ich vergaß die nahmen ja gleich alle mit.
    Ich habe viele Ausländische freunde, die Ihrer Familie in der Türkei monatlich 500 Euro runter schicken, nur mal so neben bei erwähnt.

    Ganz einfach ausgedrückt wenn 1€ bsp. 9 Lira wären, dann sind 70 Euro auch dem entsprechend Lira. So wie die Tauschwährung ist, sollte sie auch gehandelt werden. Was Kann der Rest der Erde das die Türkei kein Geld hat ? warum müssen andere dann darunter leiden? Ihr wollt doch immer alle Gleichberechtigung, dann auch bei der Zahlung ganz einfach, und ausfallend brauchst du nicht werden, nur weil du mit dem Falschen fuß aufgestanden bist oder halt einfach keine Kritik verträgst ;-)
     
    ~Greatful~dead~ und *DeLetEd* gefällt dies.
  15. †bigdaddy†

    †bigdaddy† Laufenlerner

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Die Leute hier können es sich nicht leisten auf Euro Nivaeu zu spielen, dann tun sie es nicht oder nur vergünstigt.

    Wenn BP Geld verdienen will muss der Preis erschwinglich für die Spieler sein.

    Wenn man es sich nicht leisten kann kauft man es nicht, und somit hat BP gar nichts.

    Basta

    Und das irgendwer mal Geld verschickt hat gilt ja wohl nicht für die Mehrheit der Spieler, ich bekomme von nirgends Geld also ist dein Argument hinfällig.

    Hoşçakal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
  16. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Und wobei sollen wir wissen das derjenige dann wirklich aus der Türkei Spielt ? eine VPN mit Türkischer IP-Adresse ist schnell eingerichtet.
    Dennoch ist es ein Unfaires Spielverhalten, Denn wie schon gesagt ihr könnt euch 3 Pakete kaufen wofür wir 1 mal bezahlen, sprich ihr habt einen vorteil und 3 mal mehr. Egal ob du aus der Türkei kommst oder nicht. es ist einfach schlicht weg nicht richtig. und führt zu Großen Vorteilen der Türken, selbst wenn sie nicht in der Türkei leben ;-)

    wenn ich von Deutschland nach Türkei reise und nehme mir 1000 Euro mit (bps.9 Lira) dementsprechend hätte ich dann einen Vorteil, Eltern besuchen ggf. verwandte und dick bei Seafight absahnen.
    Aber dann brauch mir kein türke mehr mit Gleichberechtigung zu kommen xD
    Sonst immer nur am Jammern aber wenn´s um den Türkischen Payment Bereich geht Heulen se rum der muss billig bleiben.

    Wie gesagt die Mehrheit nutzt diesen ohne das sie dort leben, also würde bp auch so Geld scheffeln.( was sie auch so machen selbst ohne Seafight würden die noch genug verdienen, auch ohne türkisch payment wenn wir jetzt mal ehrlich sind).

    Und nach deiner aussage würde Bigpoint ja eh nicht durch euch viel verdienen , das ist dann grad das Taschengeld , nach deiner aussage reicht es ja nicht für mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
    ~Greatful~dead~ und Faires_Gameplay gefällt dies.
  17. †bigdaddy†

    †bigdaddy† Laufenlerner

    Das muss BP geregelt bekommen, die müssen von jedem die Nachweise einfordern dass sie dort leben etc. Wohnort, TR-Kreditkarte, Telefonnummer, Personalausweis, Krankenversicherung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  18. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Und du glaubst den Mehraufwand machen die ? das kostet Bigpoint wiederum Geld und wir wissen wie Bigpoint zu ausgaben steht.
    Dazu sind Bigpoints Server eh schon überlastet mit den Daten die sie jetzt schon haben, noch mehr würden die Server durchbrennen.
    Noch dazu müsste dann das Multiacc abgestellt bzw verboten werden, Kollege richtet mir türkischen Account ein und bäm hab for ever türkisches Payment.

    Egal wie du es drehst und wendest man kommt immer dazu billig ein zu kaufen deswegen hilft nur die Gleichstellung der Währung, was der deutsche in Euros bezahlt muss der Türke (Je nach wie hoch der Tausch der Währung ist) Lira bezahlen. Mehr kann man dort nicht machen.

    Dazu müsste Seafight dann strenge Datenschutz regeln beachten und glaub darauf haben die auch keine lust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
  19. †bigdaddy†

    †bigdaddy† Laufenlerner

    Klar ist wer TR-Payment hat muss von einer türkischen Bank aus Banken.

    Problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
  20. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    und die ist vorhanden und das schon seid Jahren, Traurig ist es das die Türkei sich in der zeit 0 weiter entwickelt hat.
    sonst hätten sie heute etwas mehr geld.

    was soll den ein Spieler aus dubai dann bezahlen ? 3000 Euro ? nur weil sie halt mehr geld haben ?
    Nein und das ist der springende Punkt, Andere Länder können nichts für die Armut eines Landes und dadurch sollte das Land aber keinen Vorteile bekommen.

    wie bezahlen 1 Euro dementsprechend Zahlt der
    Amerikaner 1,19 US-Dollar dementsprechend Zahlt der
    Türke (sollte was nicht ist) 9,69 Türkische Lira

    Wenn ich in den Klamottenladen gehe oder etc. dann stehen dort reguläre preise. Alle Währungen ergeben den selben Euro betrag, da sagt auch keiner ey warte die türken haben nicht viel geld mach das mach 300 Lira billiger :)
     
    Faires_Gameplay gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.