Kritik: Unverschämt billiges türk. Payment

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von REAL_TREASURE gestartet, 30 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faires_Gameplay

    Faires_Gameplay Foren-Grünschnabel

    Wir spielen auf einem Deutschen Server !!! Da sollte auch Deutsches Payment normal sein. Man richtet sich eine Türkische VPN an ...es gibt sehr viele Anbieter einfach mal googeln und schon hat man welche gefunden. Dann gibt es noch Seiten , wo man ganz leicht Big Point Cards mit Türkischer Lira kaufen kann und schon hat man einen viel zu großen Unterschied zu anderen Spielern.
     
    Goldschifffff und ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  2. †bigdaddy†

    †bigdaddy† Laufenlerner

    Ganz einfaches Beispiel:
    FIFA 21 420 Lira
    PES 21 60 Lira

    Was glaubst du was die Leute hier spielen?

    Wer sich nicht dem tr Markt anpasst geht leer aus.

    Entweder BP will ein kleines Stück vom Kuchen oder keins, würde tr Payment wegfallen wäre ich weg weil ich mir das Spiel niemals mehr leisten könnte.
     
  3. †bigdaddy†

    †bigdaddy† Laufenlerner

    Es ist ja nicht so dass die Leute aus der Türkei kommen und sich nen Kahn auf DE erstellen, ich bspw hatte mein Kahn erstellt und bin ausgewandert, was soll ich jz machen wenn ich nicht das Einkommen habe um auf Euro Niveau zu spielen? Wenn Sie meinen Acc transferieren würden wäre es okay aber machen Sie nicht
     
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Lebst du den auch in der Türkei ? bzw was suchst du dann auf einem Deutschen Server bzw deutschem Forum ?
    dann würde ich doch lieber ins Forum meiner Landessprache gehen.

    Naja richte mir demnächst mal ne vpn ein und genieße in Deutschland die Vorteile von der Türkei :)

    und dein Beispiel, immer noch. Was können andere dafür das sich ein Land in so vielen Jahren 0 weiter entwickelt? keiner also soll auch keiner einen Nachteil davon haben.

    Das türkische payment muss sich anpassen nicht andersrum.

    Klar, das spiel ist Kostenlos ob jemand geld reinsteckt ist ihm selbst überlassen.
    Leisten kannste es dir schon ist ja "kostenlos" , also..

    dann sagen irgendwann alle deutschen, Amerikaner etc, wir haben Gleichberechtigung, weil der türke immer mit Vorteil ins spiel geht und der deutsche und co ein handicap durch seitens des Betreibers bekommt. (bzw wird das noch ein Großer aufstand geben.) und die türken sind bevorzugt mit billigem payment dann geht ein größerer teil als das Kleingeld von türkischem payment so wie du es beschreibst. :D
     
  5. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    ja genau was ist das schuld des Betreibers ? was haben andere daran schuld das du auswanderst und dir dein Hobby nicht mehr leisten kannst ? keiner wie gesagt es ist und bleibt ein unfaires spielverhalten. und da können Leute noch so arm sein , trz hat man sich an die Weltmarkt Währungskurs zu halten.

    ich meine es liegt an jedem selbst wo er wohnt und was er aus sich macht, wenn man dann kein geld mehr hat wenn man auswandert sollte man dann auch nicht weinen darum denn man sollte sich vorher überlegen was man macht und was man dafür aufgibt und neu anfängt ;-)
     
  6. †bigdaddy†

    †bigdaddy† Laufenlerner

    Du schreibst immer wieder von Vorteil willst aber einfach nicht begreifen was das für ein haufen Cash für die Leute hier ist und weil du es nicht kapieren willst bin ich jz hier raus bins Leid.

    Man passt sich der Kaufkraft der Leute an

    Finish mehr hab ich such nicht mehr dazu zu schreiben.

    Bin raus bye
     
  7. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Seid wann darf jeder selbst endscheiden wie viel 1€ wert ist ? der Wechselkurs ist so dann hat man auch so zu zahlen egal wie Arm du bist oder eicht du bist der Wechselkurs bleibt der gleiche und der muss sich nicht anpassen.

    Du verstehst es nicht, egal ob es für die dort viel cash ist trz ist der Wechsel kurz so. Und daran hat der betreiber sich eigentlich auch zu halten.

    Wenn 1€ =9 Lira sind dann ist das so eigentlich darf der Betreiber hier nicht hingehen und sagen, aahhh die sind arm 2 Lira sind jetzt 1€ wert.


    aber du wirst das nicht verstehen genießt ja die türkischen Paymentpreise, und wie schonmal gesagt jeder ist für sich selbst verantwortlich, Deutschlands Tore stehen schon seid Jahren offen, auch Amerika ein Land der vielen Möglichkeiten. wie gesagt es kann nicht sein das dass Geld was ein Land besitzt preise aus machen.

    Es gibt einen Wechselkurs und daran hat man sich zu halten, sonst sollen sie den Rest auf das Türkische payment anpassen von den Preisen. wenn ihr dann 295 Lira zahlt, Zahlen wir 30,46€.
    ich meine du reißt ja auch nicht aus der Türkei nach Deutschland ein, nimmst 295 Lira mit und an der grenze sagen sie, hier noch 3000€ extra du kommst aus der Türkei und bist arm, damit du dir auch in Deutschland was leisten kannst.

    und wie gesagt egal wie arm oder reich ein Land ist es gibt den Wechselkurs und den gibt es nicht umsonst.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nehmen wir mal rumänien, portugal, irland ... die haben auch nicht die kaufkraft, wie man sie in deutschland hat. und trotzdem müssen sie in euro bezahlen.
    keiner muss unmengen banken, und bei so vielen botusern sowieso nicht. dann ist es eben ein kostenloses browsergame.
     
    ~Weltenbrecher~ und REAL_TREASURE gefällt dies.
  9. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Genau das ist doch der Punkt.

    Das türkische Payment ist mit Abstand das billigste Payment auf der ganzen Welt (für dieses Game).
    Der ursprüngliche Rabatt war -40%.
    Und hätte man damals die Lira an den Dollar gebunden, wären es heutzutage immer noch -40% (-/+5%).
    Ich habe selbst von Jahr zu Jahr die Inflation hautnah miterlebt in der Türkei.
    Bei -40% war das Verhältnis zum Euro 1-4,5. Heute haben wir fast 1-10. Was einem Rabatt von ca. -65% , -70% entspricht.
    Kein Land, egal welches, hat mehr als -45% Rabatt.
    Und diese Rabatte sind alle stabil, da sie mit dem Dollar als Inflationsausgleich verbunden sind.

    Ich kenne die Kaufkraft nur zu gut in der Türkei. Kenne auch die pro Kopf Verschuldung in der Türkei.
    Bin 2-3 mal pro Jahr (nicht nur als Tourist) da unten. Habe ein halbes Dutzend Freunde in Izmir. Und habe in den letzten 30 Jahren hunderte Leute da kennengelernt.
    Mir ist klar dass da immer wieder auf die Tränendrüse gedrückt wird. Nur machen das andere Länder nicht in diesem Umfang. Die Menschen in diesen Ländern leben weit unterhalb des Standards der Türken.

    Und ich kenne auch einige Länder in Südamerika, Afrika und Asien. Der Lebensstandard, und die Kaufkraft dieser Länder ist deutlich schlechter als in der Türkei.
    Und all diese Länder müssen mehr Geld, mehr US-Dollar, für die gleiche Ware zahlen.
    Weil eben die Inlandswährung, außerhalb der EU, mit dem US-Dollar verknüpft ist.

    Per VPN habe ich diverse Länder nochmals kontrolliert, weil ich es nicht glauben wollte dass die Afrikaner, und auch einige bettelarme Länder in Asien und Südamerika mehr zahlen als die Türken, aber dem ist genau so.
    Lt. Bigpoint ist das türkische Payment das billigste Payment weltweit!
    Man könnte somit an der Stelle annehmen, dass die Türkei, aus Sicht von Bigpoint, das ärmste Land der Welt ist.

    Ohne die Preise von weiteren Ländern zu kennen, gehen deine Argumente hier unter.

    Ich spiele mit einigen Türken zusammen - seit Jahren. Ich weiß was Die vor 5 Jahren gekauft haben, ich weiß was sie vor 3 Jahren gekauft haben, und ich weiß das die gleichen Typen nun fast jedes Paket doppelt kaufen!
    Ich weiß es darum weil, ich es per Screenshot, per TS, immer wieder unter die Nase gehalten bekomme.
    Durchschnittsspieler vor Jahren, heute die größten Angeber auf TS, und auf Karte derart dominant und aggressiv.
    Wäre das Verhalten gemäßigter, würden Sie im Schnitt weniger botten, hätte ich vielleicht nicht diese Kritik geäußert.
    Aber Du kennst deine Landsleute nur zu gut - fettes Indirim, und dann muss richtig auf die Kacke gehauen werden!
    Bescheidenheit ist keine Tugend der Türken;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
  10. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    BP muss das Türkische Payment überarbeiten und anpassen dammit keiner mehr Vorteile hat. MFG
     
    MOSECHS gefällt dies.
  11. blackbeart1980

    blackbeart1980 Junior Experte

    viel gerede um den heißen brei bp muss einfach dafür sorgen das sich das payment dem jeweiligen land anpasst in dem man sich einloggt und sonst nichts also das sich das payment der ip anpasst sonst wird sich das nie ändern
     
  12. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Nein sie müssen den Wechselkurs einhalten, wie oben schon beschrieben von REAL, Mittlerweile ist 1€ =9 Lira, also hat es auch im shop so zu sein und nicht anders, Bigpoint nimmst sich hier das recht raus die verschiedenen Währungsarten , einen eigenen wert zu geben.
    Als würde Bigpoint bestimmen wie viel Lira = 1€ wert sind.

    Aber
    REAL_TREASURE


    Hat es auf den Punkt gebracht und endlich mal jemand dem das auffällt und was dagegen unternehmen möchte gegen das Ungleichgewicht.

    und genau das ist was ich auch schon sagte, dadurch haben sie einen Vorteil , da sie die Pakete 2-3 mal kaufen können und wir hier 1 mal kaufen.
     
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    ...dort ist die Inflation aber auch extrem hoch. Bedeutet, dass der Wechselkurs zum Euro deutlich schwankt.

    Acc. mit türkischem Paymentzugang profitieren jedesmal, wenn der Wertverlust der Lira steigt. Wenn ich mit meiner Kreditkarte aus Deutschland dort zahle wird Euro abgebucht und der Gläubiger erhält Lira. Mir wird auf der Abrechnung nur zur Info der Zahlbetrag in Lira ausgewiesen. Dazu brauche ich keine türkische Bank. Für BP ist nicht erkennbar, wo der Einzahler sitzt.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Geldtransfer in die Türkei in der Regel über Hawala Banking läuft. Also "cash" in die Türkei über Mittelsmänner übertragen. Selbst wenn ich eine "Provision" zahle, liegt der Vorteil deutlich bei mehr mehr als dem Zweifachen. Der Strohmann in der Türkei kauft dort paysi und mit den "türkischen Nummern" werden hier die vergünstigten Pakete erworben.

    Ps. Wer auf a.G. miesem Wechselkurs ( siehe Dein Beispiel: Einkommen auf Harz IV- Niveau) von der Türkei aus spielt, braucht das Geld für den Lebensunterhalt. Da ist kein Platz für "spielen".
    Zweiter Punkt: Es ist fraglich, ob SF kein haram darstellt. Das wäre dann für einen mu'im eine Beschäftigung, die nicht erwünscht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2021
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  14. blackbeart1980

    blackbeart1980 Junior Experte

    es ist doch eine ganz einfache rechnung wenn sie die preise (auch die deutschen) dem wechselkurs vom us$ anpassen und das dann über ip verlinken wird kein einziger benachteiligt oder sehe ich das falsch denn die ip ist auch in unterschidlichen länder anders oder sehe ich das falsch?
     
  15. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    wie wo was ? wortsalat :D

    Jedes Land hat seine eigene IP-Adresse soweit ich das weiß , wenn wir die Lira anpassen wird keiner benachteiligt.
    Dennoch werden im Moment die meisten User benachteiligt, durch nicht türken die das Payment nutzten trotz sitz in Deutschland und auch durch die Türken die easy das Billige Payment nutzen können, auch selbst wen diese nicht in der Türkei sind.

    ich meine ist doch ganz einfach wie ich schonmal sagte.

    Der Deutsche zahlt
    1€
    Der Amerikaner zahlt
    1,19 US Dollar ( so ist auch der Wechselkurs)
    doch nur die türken haben einen Rabatt von bis zu 80% gegenüber den Deutschen und den Amerikanern zb.
    Sprich Wechselkurs anpassen und der Türke muss genauso tief in die Tasche greifen wie andere auch.

    Ich hab auch kein Geld mir 1-2 Pakete im Monat zu leisten, trz das ich in Deutschland wohne, bekomme ich einen Rabatt ? nein also warum sollen anderen( nur weil sie in einem armen Land wohnen, wie gesagt jedem ist frei in welchem Land er leben möchte im 21 jahrundert ) einen enormen Rabatt bekommen nur weil der Herrscher das Land nicht in der Wirtschaft voran kurbelt und sein Volk arm lässt?
     
  16. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Da muss aufjedenfall was passieren es werden immer mehr und mehr ACC aufgemacht mit Türkisch Payment und das nicht von dort lebenden Spielern sondern aus England und Deutschland u.s.w und warum weil die auch von 80 Prozent billigeren Payment Paketten profitieren wollen und das muss unterbunden werden und zwar so schnell wie möglich.
     
  17. blackbeart1980

    blackbeart1980 Junior Experte

    wie gesagt den wechselkurs über ip verlinken dann wird das dem jeweilgen land automatisch angepasst was ist daran nicht zu verstehen

    wenn in der türkei 1 euro = 9 lira sind dann zahlen die halt 90 lira für ein 10 euro paket wo ist da das problem das kann man alles an die ip verlinken

    man braucht nur die landes ip und die sache ist geritzt
     
  18. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    ja und das machen sie aber momentan nicht , möchtest du das nicht verstehen ?

    Schau mal in den Post nochmal genau rein, wir bezahlen 79,99€ .
    Während Türken nur 299,90 Lira Zahlen rechnen wir das mal um
    299.90 Lira entsprechen 30,92€
    eine Differenz von knapp 50€ kommen zu stande.
    so erkennst du das Problem wenn wir 79,99€ zahlen,
    Zahlen türken nur 1/3 für den gleichen warenwert.

    Das ist das Problem. vlt verstehst du es jetzt.

    dazu kannst du deine Landes IP einfach ändern mit Programmen ;-) daran auch schonmal gedacht ?
     
    REAL_TREASURE gefällt dies.
  19. blackbeart1980

    blackbeart1980 Junior Experte

    ich weis das man ip ändern kann aber schon mal darüber nachgedacht das dies illegal ist und sogar mit kompletter sperre geandet werden kann während es nicht illegal ist einfach einen türkischen account aufzumachen und die schwachstelle auszunutzen? die leute würden es sich dann schon 2 mal überlegen das zu machen

    ps einen ip generator zu nutzen kann sogar einen gefängisaufenthalt nach sich ziehen
     
  20. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    So wie diue bots gegen die agb verstoßen und auch das geahndet wird ? xD
    vlt illegal aber ob das jemand interessiert ist eine andere sache sieht man ja am betreiber.

    und woher willst du wissen, ob er sich di IP zieht oder wirklich in der Türkei wohnt ? wenn du di IP zurück verfolgst wenn du per vpn eine türkische Adresse hast, denkt Bigpoint das du aus der Türkei kommst, da können die nicht mehr machen.

    Deswegen bleibt nur eine Lösung und zwar das Bigpoint mal hinbekommt sein spiel an allen ecken und kanten mal zu aktualisieren und den ach so tollen Shop mal aktualisiert auch die tausch Währung einhält. dann gäbe es den ganzen Mist noch nicht mal, es liegt hier auch nicht die schuld der User oder der türken vor, hier ist ganz und alleine das Unfähige Team von Bigpoint und dessen Betreiber schuld, da sie anscheinend noch im Jahr 2013 Leben, wo 1€ noch vlt 2 Lira waren.

    Lira sinkt und steigt , aber der shop preis wurde seid anbeginn nicht Aktualisiert oder auf dem stand gehalten wo es sein sollte.( zumindest der Türkische nicht)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.