Kritik: Weitergabe der Seuche im Sicheren Hafen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von *Jedimeister* gestartet, 4 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Ich erlebe es jetzt ständig, dass Spieler im Sicheren Hafen bewusst andere Spieler jagen, um die Seuche weiterzugeben.
    Außerdem landet man im Sicheren Hafen und hat sofort die Seuche, weil man an einer Stelle landet, wo ein infizierter Spieler
    steht. Für größere Accounts ist das nicht ein extremes Problem, aber wenn ich kleine Accounts sehe, die nicht mal vor diesen
    Spielern wegfahren können, danach warten, dass die Seuche weg ist, um dann "Stundenlang" zu Reppen und wieder
    angesteckt werden, dann finde ich das Verhalten dieser Spieler zum brechen.

    Ich bin dafür, dass im Sicheren Hafen eine Weitergabe der Seuche nicht mehr möglich ist.
     
  2. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    wir hatten dieses Thema bereits bei Seafight platziert, wurden aber mit der Antwort, dass dies auch vor der Zusammenlegung der Server möglich war, versehen. Das dürfte bedeuten, man wird wohl kurzfristig nichts ändern.
    Dennoch wir werden das Thema nochmals weiterleiten mit der Hoffnung, dass entweder wie von Dir beschrieben verfahren wird oder man auf dem sicheren Hafen Unaufhaltsam ziehen kann.
    Danke für den Beitrag.

    Grüße
     
  3. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Im sichern Hafen macht eine Anwendung keinen Sinn. Man kriegt die Seuche da gleich mehrfach, wenn man Quest annehmen und abgeben muss. Da hilft noch eher das Licht von Tortuga. ;)

    Man sollte schauen dass man sich mit Unaufhaltsam eindeckt, aus Wracks oder Truhen oder im Shop. Und sobald man den Hafen verlässt eben Unaufhaltsam nutzen und darauf hoffen, dass die Seuchenzwockel im Hafen schlafen gehen.
     
  4. -=marc=-

    -=marc=- Nachwuchs-Autor

    Ich verlange das ein Spieler der einen Piratenschutz trägt die Seuche nicht auf andere Spieler übertragen kann. Ist mir jetzt schon öfters ins Auge gefallen das Gilden die bei einer kriegsfahrt unterwegs sind so die anderen schwächen. Macht aber keinen Sinn da man den jeweiligen Spieler nicht versenken kann. Oder man wandelt die Seuche in einen PVP Gegenstand um, wäre auch eine Option.
     
    A.Risch gefällt dies.