Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ♥.Ţřêîɓɦϱℓɀ™.♥ gestartet, 18 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo.

Ich erlaube mir meine Statements zusammengefasst zu veröffentlichen.

1. Seit dem Serverneustart ist es nun so das man wieder Segel neu kaufen muss. Das ist für mich grundsätzlich mal kein Problem. Was allerdings für mich schon ein Problem ist, ist dass ein Segel scheinbar bereits ab 60% der Gesamt-HP Schaden nimmt. Das heisst das damit ein sinnvolles Spielen der Bonusmaps (schiessen, weg fahren und reppen) nicht mehr möglich ist weil man dann ab 30% der HP und weniger einfach nicht mehr davon kommt. Das kann doch echt nicht sein!
    P.s. Natürlich ist mir bewusst das man die BMs trotzdem spielen kann wenn man Kielschwert und Ruderplätze voll ausgebaut hat - aber wo bleibt da die Fairness gegenüber Spielern mit schwächeren Schiffen??
    Der kleine Fauxpas mit dem Glitzidoppler gestern Abend stört mich hingegen gar nicht, bei solch einem Update kann eben schon mal was daneben gehen.

2. Des Weiteren erlaube ich mir, die Sinnhaftigkeit dieses Clash-Events in Frage zu stellen. Das was durch dieses Event ausgelöst wird ist folgendes:
    - Die, zumeist gut und fleissig zahlenden, Blubber haben die Freude ihres Lebens weil sie endlich mal mit Sinn auf alle schiessen können.
    - Die restlichen 70% (mehr sind ja nicht mehr friedlich) sind eigentlich rund um die Uhr mit reppen beschäftigt (oder flüchten auf die 1er Karten oder über die 15er weil die kleinen Blubber ja alle noch auf die Mini-Raid wollen). Damit sind die Clash-Tage für mich verlorene Zeit in denen mein Doppler Rabatt udn Co lauft ohne das ich ihn nutzen kann.

3. Wo wir schon beim Thema sind: Die Mini-Raid Karte ist, soweit ich das aus diversen Forenbeiträgen und SeafightWiki-Einträgen lesen durfte, eine Karte für Spieler mit nicht so starken Schiffen um dort, etwas einfach als auf der grossen Raid, Perlen zu schiessen. Allerdings sollte sie, so sehe ich das zumindestens, nicht für Spieler da sein die bereits über 1Mrd. EP haben und voll ausgebaut sind und eben einfach nicht PP auf lv16 zu machen um einfacher Perlen zu machen. Ausserdem sind hiermit all diejenigen Benachteiligt welche bereits so lange spielen , das sie bei erscheinen der Raidmaps bereits auf lv20 waren und daher keine Chance mehr hatten sich diesbezüglich zu entscheiden.

Ich hoffe meine Worte verhallen hier nicht gänzlich ungehört, ich freue mich über jede Art konstruktiven oder bewertenden Feedbacks.

Mit freundlichen Grüßen,

♥.Ţřêîɓɦϱℓɀ™.♥

Mamas_Heldin und ๓гקг๏קקєг gefällt dies.
  2. Sansibar

Sansibar Forenprofi

Sie verhallen nicht ungehört, aber:

Zu Punkt 1: Was kann daran nicht sein? Ziel ist es mehr Realismus in das Spiel zu bringen. Das ist dem SF-Team damit gelungen, oder hast du schon einmal ein total zerschossenes Schiff gesehen, dass mit voller Geschwindigkeit über das Wasser fährt mit nahezu unzerstörbaren Segeln. Ich denke eher nicht...

Zu Punkt 2: Das Spiel ist, falls du es noch nicht bemerkt hast, ein Piratenspiel und es liegt doch in der Natur der Sache, dass der Betreiber diese Sinnhaftigkeit wenigstens für eine Zeit mit attraktiven Preisen hervorheben will. Es macht doch keine Sinn ein Spiel Piratenspiel zu nennen, wenn auf allen Servern und Maps nahezu überall mit NAP's gekuschelt wird oder? Klar ist eine gewisse Eigendynamik in der Entstehung solcher NAP's, doch denke ich ist es das gute Recht des Betreibers einzugreifen, sobald der Sinn des Spiels verloren geht.

Zu Punkt 3: Das ist durchaus richtig. Na klar kann man die Begrenzungsregeln für die Mini-Raid in Frage stellen und auch überdenken. Ich denke aber auch daran, dass hier jeder Spieler ja selbst entscheiden kann, wann er levelt und wann nicht. ABER wie schon gesagt man sollte die Begrenzungen vielleicht einmal überdenken.

3. Hallo, freu mich über deine Antwort :)

Add1.: Mit diesem realistischen Feature ist allerdings ein spielen der BMs für nicht voll augebaute Spieler nun nochmal schwieriger geworden - das wollte ich nur angemerkt haben.

Add2.: Da hast du natürlich recht. Das Problem ist nur eben dass Spieler welche nicht mit 300kVP und 500kHP unterwegs sind dauerhaft unter Wasser gehalten werden. Aber prinzipiell bin ich da vollkommen bei dir - es ist schliessliche der Hauptzweck des Spiels andere zu wässern.

Add3.: Klar kann jeder für sich entscheiden wann er levelt - allerdings nur jene die hochleveln als es die Raid schon gab. Alle anderen die davor bereits auf lv20 gelevelt haben können das ja leider nicht mehr rückgängig machen. Hätte ich gewusst das diese Raidmaps kommen wäre ich nämlich wsl auch auf lv15 geblieben.

Lg. Lisa

4. Sansibar

Sansibar Forenprofi

Kein Problem, fürs antworten bin ich ja hier ;)

Zu Punkt 1: Da wird sich bestimmt noch was ändern und die BM Schiffe werden auch sicherlich in ihrer Geschwindigkeit noch angepasst. Es ist ja nicht im Sinne des Betreibers die BM's unspielbar zu machen.

Zu Punkt 2: Das ist eben der Fortschritt in einem Spiel. Wenn alle gleich wären, wäre das Spiel ja langweilig.

Zu Punkt 3: Sicherlich ist das ärgerlich, ich hätte auch nicht gelevelt hätte ich das vorher gewusst. Nun ist das Kind aber schon im Brunnen und es muss geschaut werden in wie weit die Beschränkungen für die Mini Raid angepasst werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.