kritischer treffer

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von cCcTÜRK-MAFIAcCc gestartet, 5 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cCcTÜRK-MAFIAcCc

    cCcTÜRK-MAFIAcCc Laufenlerner

    wenn ich meine 60 pfünder auf lv 5 hab steigt ja die chance auf krit um 20%
    wenn ich dazu dann noch gefechtsbücher (6%) ausbaue und das zusätzlich das pet futter das nochmal 10% sind ergibt das 36%
    meine frage ist ob das richtig ist das die prozente immer addiert werden sodass die chance auf krit treffer immer höher wird oder gibt es da eine grenze?
     
  2. ŦΞHŁGΞSϾHŁΛGΞЛ

    ŦΞHŁGΞSϾHŁΛGΞЛ Fortgeschrittener

    Ja , soviel ich weiß werden die % addiert
     
  3. rougg

    rougg Meister eines Forums

    Mich würde es noch interessieren wie viel Prozent kritischer Schaden man maximal erreichen kann? Sind die 36% das Maximale?

    MFG der Unwissende^^
     
  4. 46% ist maximum mit Auge des Schützen auf 10%

    MFG
     
  5. C€ЯB€ROS

    C€ЯB€ROS Kenner der Foren

    Prozente werden nicht addiert, sondern vom Grundwert 1oo gerechnet ... die Frage, die sich stellt ist, sind der Grundwert des Schadens die 1oo oder der jeweils verbesserte Wert, laut Prozentrechenregel müsste es der verbesserte sein, da ja ein Zusatzschaden nach dem anderen aktiviert wird, und der vorige als 1oo zu gelten hätte.

    So, da habts :p
     
  6. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    Nööö ;)



    1. Kanonen = 20
    2. Pet = 5
    3. Talente = 6
    4. Gefechtsbücher = 6
    5. Petfutter= 10
    6. Auge d. Sch. = 10

    Insgesamt 57 mögliche Punkte bzw. Prozent

    Ob das nun addiert oder multipiliziert wird kann ich gar nicht sagen. Ich habe es nun gerade 1 Stunde lang mit allen möglichen Varianten getestet und es kam nie das raus, was ich erwartet hatte .... ;) Man nennt es wohl auch Streusalz :D

    Aber ich frage mal bei der Technik nach.

    Gruß
     
  7. †~E†A~†(C_O)

    †~E†A~†(C_O) Forenprofi

    Soweit ich das weiß wir der Prozentwert von neuem ergebenen Wert genommen

    Beispiel: 100% - 20% = 80% (kanonenschaden)
    80% / 100 * 10% = 8% (Petfutter)
    80% - 8 % = 72%
    72% / 100 *6% = 4,32% (Talente)
    72% - 4,32% = 67,68%
    67,68% / 100 * 6% = 4,0608% (Gefechtsbücher)
    67,68% - 4,0608 = 63,6192%
    63,6192 / 100 *
    5% = 3,18096% (Pet)
    63,6192 - 3,18096 = 60,43824%

    100% - 60,43824% =
    39,56% Kritische Trefferwahrschneinlichkeit die man haben kann ohne Augen des Schutzen.
     
  8. cCcTÜRK-MAFIAcCc

    cCcTÜRK-MAFIAcCc Laufenlerner

    was ist denn jetz admin?
    ich glaube die prozente stimmen nicht ganz...
    meiner brechnung zu folge müsste ich wenn ich alles habe auf fast 50% chance kommen das wäre jeder zweite schuss
    wurde ich wiedermal vereppelt?
     
  9. tibicus

    tibicus Board Administrator Team Seafight

    Moin,

    Danke dir, das sieht gut aus und deckt sich dann auch mit meinen Tests auf Karte. Ohne Pet und Auge des Schützen hatte ich zwischen 33 und 38 kritische Treffer.
    Mit deiner Berechnung kommt man dabei auf ca. 36% Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer.
    Danke nochmal - Nehme ich so mal in meinen Rechner mit auf und teste es noch bisschen.


    Wenn du addierst, dann kommste du auf fast 50% da gebe ich dir recht, die Berechnungen bei SF belaufen sich jedoch in fast allen Fällen auf Multiplikationen. Du wurdest hier nicht veralbert, es wird nur anders berechnet als du gehofft hast. Aber hoffen heißt ja nicht das es auch so sein muss.

    Gruß
     
  10. cCcTÜRK-MAFIAcCc

    cCcTÜRK-MAFIAcCc Laufenlerner

    ok danke euch allen für die bemühungen und antworten
     
  11. Guten Abend

    Da die Frage nun geklärt ist, mache ich hier zu.

    Freundliche Grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.