Kugelrampen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †»●ÐὋƤĔ●«†² gestartet, 3 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

Mir ist soeben aufgefallen das bei der Kugelrampe bei mir etwas nicht stimmen kann!

Vorher Betrug meine Nachladezeit 3,96 Sekunden. (Habe von vorne angefangen). Dann kaufe ich Kugelrampe Stufe 2, was die Nachladezeit um weitere 0,4 Sekunden verkürzen soll. Aber nun habe ich anstatt 3,56 Sekunden Nachladezeit 3,72 Sekunden?

2. 7 Sekunden - 40% (Schiffsjungen) = 4,2 Sekunden - 0,8 Sekunden (Kugelrampe Stufe 2) = 3,4 Sekunden

7 Sekunden - 0,8 Sekunden (Kugelrampe Stufe 2) = 6,2 Sekunden - 40% (Schiffsjungen) = 3,72

Jetzt verstehe ich. Das ist ja eine riesige Sauerei ^^ Das sollte man bei der Kugelrampe dazu schreiben finde ich! Von den fälschlicherweise erwähnten 0,4 Sekunden werden also immer 40% (Schiffsjungen) abgezogen^^ Heißt anstatt 0,4 Sekunden nur 0,24 .. Dann müsste man ja theoretisch erst Schiffsjungen kaufen und dann seine Kugelrampe aufwerten xD Spaß beiseite ... finde das extrem gierig von Big point.

Lg

3. 7 Sekunden - 2,6 Sekunden (Kugelrampe 7) = 4,4 Sekunden - 40% = 2,64 Sekunden

Das ist also nun das Maximal mögliche?

4. Also zusammengefasst bringen die Schiffsjungen satte 40% das sind 2,8 Sekunden. Da bleiben 4,2 Sekunden über. Würde die Kugelrampe dann 2,6 Sekunden vekürzen wären es 1,6 Sekunden(!) Aber da die Schiffsjungen (10.000 Perlen) es prozentual abziehen von der Kugelrampe ( ca 1 mio Perlen für Max) bleiben von der Kugelrampe nur 1,56 Sekunden Verkürzung. Ich bezahle also einmal für 1,56 Sekunden 1 Mio Perlen, aber dann für 2,8 Sekunden alle 2 Wochen 10.000 Perlen. Ich finde um das Spiel attraktiver zu Gestalten sollte man die Kugelrampe vielleicht billiger machen oder für Anfänger irgendeine Stütze das die Kugelrampe nicht so teuer ist. Ich selbst habe schon 2007 Seafight gespielt und nach sehr langer Pause wieder angefangen. Und da die Kugelrampe das wichtigste Kastell ist für den Anfang und man alleine damit sich sehr viel erspielen kann könnte man das Spiel wesentlich attraktiver gestalten für Anfänger (oder wiedereinsteiger so wie ich) indem man es einfach günstiger macht oder irgendeine andere Aktion startet. Ich weiß nicht wo es in den Forum hingehört, aber ich denke das wäre ein Riesiger verbesserungsvorschlag, der viele wieder für Seafight begeistern könnte.

Lg

PROМETHEUS gefällt dies.
  5. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Ja.
    Im Prinzip hast Du dir die richtige Antwort auf deine Frage schon selbst geliefert.
    Wenn man jetzt die Elitesklaven, oder Schiffsjungen heißen die Typen jetzt, mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Kugelrampe vergleicht, ergibt sich eine Diskrepanz.
    Solch eine Idee, wie deine o.g. Idee, gehört in den Ideen-Bereich/Update-Bereich.

6. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo †»●ÐὋƤĔ●«†²,

leider ist Deine Zusammenfassung aus Post #4 in Bezug auf die Schiffsjungen mathematisch falsch (ab dem Augenblick in dem
    Du die Kugelrampe besitzt). In Post #2 hattest Du die Berechnung von BP schon in Kurzform richtig genannt.

Die Schussgeschwindigkeit berechnet sich wie folgt:

Wert 1 - Wert2
    (Kanonengeschwindigkeit - Kugelrampe) - (Kanonengeschwindigkeit - Kugelrampe)*Wert der Schiffsjungen

Aufgrund dieser verwendeten Formel wirkt Deine Kugelrampe immer zu 100%. Das das Endergebnis
    nicht dem entspricht, was Du
    in Post #1 erwartet hast, liegt aber nicht an der Kugelrampe, sondern an der Wirkung der Schiffsjungen in der Formel.
    Nachprüfen
    könntest Du es, wenn Du keine Schiffsjungen bzw. nur die Gold-Schiffsjungen hättest.

Nachfolgend die Berechnung für alle Stufen im Vergleich ohne Schiffsjungen zu Perlen-Schiffsjungen:

Kugelrampe​
    ohne Schiffsjungen​
    Perlen-Schiffsjungen​
    Wert 1​
    Wert 2​
    Endwert​
    Wert 1​
    Wert 2​
    Endwert​
    Stufe 0​
    7 - 0,0 = 7,0 Sek.​
    7,0 * 0% = 0 Sek.​
    7,0 Sek.​
    7 - 0,0 = 7,0 Sek.​
    7,0 * 40% = 2,80 Sek.​
    4,20 Sek.​
    Stufe 1​
    7 - 0,4 = 6,6 Sek.​
    6,6 * 0% = 0 Sek.​
    6,6 Sek.​
    7 - 0,4 = 6,6 Sek.​
    6,6 * 40% = 2,64 Sek.​
    3,96 Sek.​
    Stufe 2​
    7 - 0,8 = 6,2 Sek.​
    6,2 * 0% = 0 Sek.​
    6,2 Sek.​
    7 - 0,8 = 6,2 Sek.​
    6,2 * 40% = 2,48 Sek.​
    3,72 Sek.​
    Stufe 3​
    7 - 1,2 = 5,8 Sek.​
    5,8 * 0% = 0 Sek.​
    5,8 Sek.​
    7 - 1,2 = 5,8 Sek.​
    5,8 * 40% = 2,32 Sek.​
    3,48 Sek.​
    Stufe 4​
    7 - 1,6 = 5,4 Sek.​
    5,4 * 0% = 0 Sek.​
    5,4 Sek.​
    7 - 1,6 = 5,4 Sek.​
    5,4 * 40% = 2,16 Sek.​
    3,24 Sek.​
    Stufe 5​
    7 - 2,0 = 5,0 Sek.​
    5,0 * 0% = 0 Sek.​
    5,0 Sek.​
    7 - 2,0 = 5,0 Sek.​
    5,0 * 40% = 2,00 Sek.​
    3,00 Sek.​
    Stufe 5​
    7 - 2,5 = 4,5 Sek.​
    4,5 * 0% = 0 Sek.​
    4,5 Sek.​
    7 - 2,5 = 4,5 Sek.​
    4,5 * 40% = 1,80 Sek.​
    2,70 Sek.​
    Stufe 7​
    7 - 2,6 = 4,4 Sek.​
    4,4 * 0% = 0 Sek.​
    4,4 Sek.​
    7 - 2,6 = 4,4 Sek.​
    4,4 * 40% = 1,76 Sek.​
    2,64 Sek.​

Wie Du in der Tabelle im Wert 2 bei den Schiffsjungen bemerkst, ist ihre Wirkung immer geringer auf den Endwert.

Aber ich gebe Dir Recht, wenn man 0,8 Sekunden weniger erwartet und dann sind es nur 0,48 Sekunden, dann ist man enttäuscht.
    Nur leider ist daran nicht die Kugelrampe Schuld.

Gruß *Jedimeister*

7. Hallo Jedimeister!

7 Sekunden * 40%??

Klar wirkt die Kugelrampe zu 100%; aber das bringt mir nichts wenn BigPoint mit den Schiffsjungen auf Prozent den Endwert verrechnet.

So wirkt die Kugelrampe (eigentlich) nur zu 60%! Würde die Kugelrampe zu 100% wirken, müsste die Kugelrampe Einfluss auf den bereits veränderten Nachladezeitwert der Schiffsjungen haben, heißt:

7 Sekunden - 40% (2,8s) = 4,2s - (2,6s) = 1,6s

So wie ich es meinte "dürften" die Schiffsjungen dann keinen Einfluss auf die Rampe haben. Bzw. sollten die Schiffsjungen anstatt Prozentual, in Sekunden berechnet werden heißt 40% = 2,8 sek, du verstehen, Yedi?

Was bigpoint hier macht ist Käufmännisches rechnen auf Kosten der Spieler^^

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

7 s - 2,6 s = 4,4 s *(60%) = 2,64 (5te Klasse niveau)

(7s - 2,6s) - (7s - 2,6s)*(40%) = 2,64 <- 100%ig von BigPoint kopiert weil unnötig verkompliziert

"Wie du siehst ist die Wirkung der Schiffsjungen immer geringer auf den Endwert." ^^

Klar wirken die immer geringer auf den Endwert, die Kugelrampe zieht ja auch immer mehr Sekunden ab pro Stufe, das ist keine Wissenschaftliche Leistung das festzustellen^^

Und nein daran ist nicht die Kugelrampe Schuld, sondern die Schiffsjungen!

Lg

8. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

bestehen hier noch Fragen, oder konnten Dir die anderen User ausreichend weiterhelfen?

Gruß

9. Kann geschlossen werden, danke

10. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Alles klar, somit schließe ich hier ab. ;)

Gruß und Thread geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.