Längerer Piratenschutz für User auf den unteren Karten!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von =RedTerror= gestartet, 6 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =RedTerror=

    =RedTerror= Laufenlerner

    Ich weiß nicht wie es bei Euch so ist.. doch bei SF kommt man als Anfänger / Neueinsteiger kaum vorwärts. Zwar wird einem ein Schutz von 1 Std. geschenkt, das hält jedoch andere nicht davon ab Abschüsse zu "klauen"... und wenn die Stunde rum ist, wird man von nahezu allen anderen ständig versenkt.

    Wie soll man hier weiterkommen? Kaum ist man wieder auf Karte, wird man innerhalb von 5 Min. locker 10x versenkt.

    Inzwischen bin ich nur noch selten hier.. hole mir nur kurz den Schutz ab, um nach einigen Tagen Pause direkt 3 Std. ungestört rumgurken zu können.

    Jetzt mal ehrlich... was ist das für ein Konzept.. und warum bekommen andere die Klappe nicht auf?

    Beste Grüße, Enchiridion
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2022
    DerMöper³, ~Hummer~ und MATZA65 gefällt dies.
  2. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Bin dafür. Wenn aber dann bitte für alle Karten!
     
    DerMöper³ und =RedTerror= gefällt dies.
  3. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Es gibt ne große Fraktion von Spielern, die überhaupt jeden Schutz ablehnen und der Meinung sind dass jeder geblubbt werden soll. Die brauchen dich als Punktelieferant. Kannst du ja daran sehen, dass du immer geblubbt wirst. Die nervt das, wenn da jemand mit Schutz rumgurkt und nicht geblubbt werden kann. Neben den Botbenutzern, deren Bots damit nicht klar kommen, sind auch die Banker der Meinung, sie haben für das blubben ja auch bezahlt.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  4. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    BP Lieferanten werden diesen Spielern nicht ausgehen.
    Ich hab auch für Spielspaß bezahlt der mir aber jetzt weggenommen wurde. Es ist fast unmöglich geworden seine täglichen Aufgaben zu erledigen und nebenbei Event zu spielen mit dieser dürftigen Aura.
    Die Spieler die mal was dazu gesagt haben werden wohl schon weg sein weil sie eh nicht angehört werden. Siehe Thema Automaten. Es wird nix gemacht und es wird immer schlimmer.
     
    ~Hummer~ gefällt dies.
  5. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich habe sehr, sehr lange ohne den Schutz gespielt und bin deswegen bei Level5 geblieben, um mir den einstündigen Schutz ersoielen zu können. Ich finde die Aura als echten Fortschritt traue der Sache aber nicht so ganz. Denn ein Schutz wurde schon öfter eingeführt und wieder weggenommen, weil sich die Blubber beschwert haben oder die Umsätze zurück gingen. Wer damals gelevelt hat, war der angeschmierte, denn er war nun ohne die kleine Schutzmöglichkeit.
    Man lernt aber mit der Stunde am Tag zurecht zu kommen und optimal zu planen. Ein weitere Vorteil. Man wird nicht so süchtig und spielt bis man den Schlaf vergessen hat. Ist ja auch nicht gesund. (Wenn die Spielzeit generell beschränkt wäre, wären die meisten Bots überflüssig)
     
  6. ~Hummer~

    ~Hummer~ Fortgeschrittener

    bei level 5 vielleicht aber level 50 schaft man kaum seine tq und event das kannst total knicken die 1 stunde ist ein witz mehr nicht bin auch dafür das es die im markt zu kaufen gibt für perlen braucht nicht jeder zu nutzen aber das würde in meinen augen sinn ergeben
     
    DerMöper³ und MATZA65 gefällt dies.
  7. Blaumeise

    Blaumeise Foren-Grünschnabel

    Global 8 wird nicht mehr gespielt, wenn Event ist. Ganz einfach. 5 min gespielt, 2x im Nimbus, ausgeloggt, fertig.
    Was bringt mir ein PVE-Server, wenn man bei jedem Event auf PVP ist? Meint ihr ernsthaft, ich versenke hier Geldbeträge in der Höhe eines Kleinwagens?
    Designs schiess ich mir auf Glo7, da hat man wenigstens seine Ruhe.
    Als ob's nicht schon genug PVP gibt. Am Tag fahren die Staubsauger, am Abend wird dann der dicke... ach was solls; So langsam wird's Zeit, Lebewohl zu sagen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2022
    ~Grateful~dead~, DerMöper³ und MATZA65 gefällt dies.
  8. MATZA65

    MATZA65 Junior Experte

    Das kommt dabei raus wenn der Banker programmiert und nicht der Gamer. In jedem Strategiespiel kann man offensiv oder defensiv spielen. Es werden ein paar Krümel hingeworfen (Aura) und hofft das die Spieler dann wieder ruhig sind.
     
  9. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Als ich damals hier anfing, konnte ich von irgendeinen Schutz nur träumen. Kein Schutz für die ganz Kleinen geschweigedenn die Aura. Trotzdem habe ich das Spiel gespielt. Es steht jedem frei, ob er ein Piratenspiel spielen möchte, oder eben nicht. Aber wenn ihr es spielt, dürft ihr euch nicht, über die anderen "Piraten" aufregen.
    Sucht euch eine Gilde, die möglichst friedlich spielt. (NAP's bei anderen Gilden anfragt)
    Und ich bin auch schon an genug kleineren Schiffen vorbeigefahren, aber sobald ich fast ohne HP auf der Karte auftauchen, schießen auch diese auf mich. Also kommt mir bitte nicht mit diesem "Oh, die armen kleinen Spieler". Denn die meisten von denen sind auch nicht besser.
    Eine Stunde Schutz am Tag, + der 3 Stunden Schutz einmal die Woche, ist genug.

    Es ist halt immernoch ein Piratenspiel. Und Piraten waren noch nie nette friedliebende Menschen, die niemandem etwas tun würden.

    Wenn jeder dauerhaften Schutz kaufen könnte, wäre das Spiel kaputt.
    Denn obwohl ich gelegentlich friedliche Zeiten genieße, wird das auch ganz schnell langweilig.

    Und ja, auch ich gehe am Tag an die 300 mal blubb. Aber das gehört zum Spiel einfach mit dazu.
     
    KeinBot gefällt dies.
  10. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    Mit lvl 5 wirst du auch nicht stärker werden und logischer weise immer den Kürzeren ziehen. Wenn ihr keine Lust auf PvP habt könnt ihr auch glo7 spielen anstatt immer alles voll zu heulen.
    Die Spielzeit ist indirekt durch "sinkende Erträge" beschränkt, was ich persönlich zum kotzen finde.
     
  11. schwangereJungfrau

    schwangereJungfrau Laufenlerner

    Du hast keine Ahnung, spielst vielleicht erst ein oder zwei Monate.:p Auf Level 5 gab es immer spezielle Schiffe, die zu den Besten der Besten gehörten. Richtig Unterschiede gibt es erst mit der Einführung der Piratenprise und Levelabhängigen Ausbaumöglichkeiten. Die gab es mehr als 10 Jahre lang nicht. Es gab auch keine PvE Server. Nun gibt es zeitweise PvE und wer heult rum? Ihr!!!!!
    Inzwischen bin ich auch relativ zu 2018 voll ausgebaut, und so stärker als die stärksten Schiffe 2017/18.
    Nützt nur nichts, weil es eben Welche gibt die monatlich einen Mindestlohn ausgeben oder 24 Stunden am Stück spielen und/oder es zum kotzen finden wenn das weniger bringt als 100%.
    Ich würd es verstehen, wenn man wie ein Profi damit Geld verdient, nicht wenn man wie ein Junkie damit immer verliert.
    Ach ja. Es gab immer die Verrückten die viel Geld ausgegeben haben um einen zu spitzeln und den ganzen Tag zu blubben. Da reichte es, wenn man denen im Forum widersprochen hat. Wie paranoide Spanner haben die dann alles versucht um die Identität des Posters herauszufinden. Keine Ahnung ob es die noch immer gibt. Denn mit A-Schutz bemerke diese Typen nicht.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  12. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Krass, dann hast du ja Schmerzbringer Stufe 0 an Bord - Maschine :eek::eek::eek::eek:
    Jeder heute erstelle Acc überholt dich also innerhalb von einer Woche

    Ja es gab sie, die Spieler welche nur bis Level 5 gespielt haben, damals war es teilweise auch noch nachvollziehbar, gab es doch nur 20 Kartenlevel und waren eben noch viele Spieler auf den unteren Karten unterwegs.

    Glücklicherweise wurde das Game dahingehend verändert, dass es sich auszahlt den Acc auf Level 50 zu bringen, und sich eben rächt bewusst klein zu bleiben.
     
    KeinBot gefällt dies.
  13. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wieso musst man das ändern? Muss jeder das Spiel so spielen wie du? Ich sehe eher den Frust bei dir, der dich innerlich zerfrisst, weil andere Spieler Spaß haben können ohne zu banken und ohne 24 Stunden durch zu spielen. Also meckert ihr Banker rum, und wedelt mit den Scheinen, bis Bigpoint die regeln ändert.
    Ich ärgere mich nicht, dass ich dich nicht blubben kann. Akzeptiere das, weil du dafür zahlst, mit Zeit oder Geld. Aber umgekehrt sieht man euch in den Teppich beißen vor Wut, wenn ihr völlig umsonst einen mit A-Schutz angefahren habt.
    Gerade auch deinen Kommentar gelesen, dass man sich Weltenbrecher durch die Saison erspielen kann. Das geht nicht mehr und jeder der neu anfängt hat diesen Luxus nicht mehr, von dem du UND ich noch profitieren konnten. Weltenbrecher sind meine Standardkanonen, neben Bastion und Overlord. Auch auf Global 7 ist mein Account voll mit Weltis. Auf Global 8 hab ich 4 Stück, weil die Saison das nicht mehr hergibt und auch andere Möglichkeiten, wie Truhen, Wracks, Liga, kaum was bringen. Bleibt nur banken oder 24 Stunden spielen. Durch spielen überholt da keiner jemand in einer Woche. Durch Banken allerdings innerhalb einer Stunde, wenn einer nur die zwei Starterpakete für Kanonen kauft.
     
  14. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi


    Da muss man nichts ändern, das Game ging einfach nur seinen Weg und wurde halt weiter entwickelt - und somit mehr als Kartenlevel 20 möglich ist.
    Du siehst Frust bei mir ? Öhm ich banke selbst nicht mehr viel und habe ausreichend Spaß in dem Game - ich kann lediglich nicht verstehen wieso man sich heute bewusst auf Level 5 hält, somit verpasst man halt 90 Prozent vom Game - zumal nun auch Atlantis vor der Tür steht :D

    Saison kann schon sein, aber tatsächlich gab es zum Beispiel haufenweise Weltis 5 beim letzten Event man mussten nur Gruppenkarte fahren.

    Als neuer Spieler der Bock auf das Game hat würde ich ohne zu zögern das Korsarenpaket buchen, besser kann man 50€ in diesem Spiel nicht anlegen.
     
    KeinBot gefällt dies.
  15. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Aber in Eventtruhen gibt es auch oft Weltenbrecher. So selten sind die da nicht drin und meist dann auch gleich mehrere. :)
     
    GuterKutter187 gefällt dies.
  16. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    in den normalen truhen sind auch weltenbrecher und weltenbrecherrezepte
     
    Poesi gefällt dies.
  17. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Zu selten. auf hundert Truhen bekomme ich 1. Bei Event ist es unterschiedlich. Und für Rezepte braucht man das Baumaterial, das man möglicherweise nicht hat. Bei beiden ist die Trefferrate absichtlich so niedrig, dass man resigniert und bankt. Sicher freuen sich die Bots am meisten darauf 1000 Truhen am Tag zu sammeln um 10-20 Weltis zu finden, wenn sie denn könnten. Mir sind schon hundert Truhen am Tag zuviel. Würg.
    Positive K-Ausbeute hatte ich bisher nur bei den Wracks bei JollyRoger. Aber das muss geheim bleiben. :confused:
     
  18. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    hab tatsächlich aus spaß auf dem neuen server global acht angefangen, da kriegt man aus jeder zweiten truhe entweder kanone oder rezept, aber auf dem ultraserver hast du recht irgendwas zwischen 1und2% waren das, hab leider meine excell verloren in der das stand
     
  19. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    hört sich nach a-schutz an,gabs früher mal bis lvl 5 ) war erst ne stunde nach baden, dann für alle schiffe auf den karten..naja hat sich beides nicht soo bewährt )) daher jetzige regelung oki doki^^lg
     
  20. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    Hab im chat neulich von einem Moderator gelesen das man im Moment für 7 Tage nach Registrierung bis lvl 7 Piratenschutz hat, finde das eigentlich ganz i.O.