Bug Laufzeit Sellsword

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PROМETHEUS gestartet, 14 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Sellsword Lv2 lt. Übersicht (over-mouse):

    Übersicht v. 13.02.19 um 17:33
    ~10 Tage
    erhalten 11.02.19 07:36:51

    direkt danach am 13.02.19 1 x Sellsword Lv2 gekauft um 17:34:33
    ~11 Tage
    erhalten 13.02.19 17:34:33 (07:36:51 - 17:34:33 = Fehler -10 Std.)

    u. dann 6h später am 13.02.19 um 23:33 Uhr nachgesehen:
    ~10 Tage
    erhalten 13.02.19 17:34:33


    Ich hatte schon länger das Gefühl, das der Kram viel zu schnell abläuft. Hatte das auch von Anderen immer wieder gehört.

    Fehler:
    Der Kram wird nicht um volle 24h verlängert,
    dem zu Folge läuft der Kram zu schnell ab.

    vermutliche Ursache:

    Fehler: -10h
    Verbrauch: -6h
    =
    -16h

    Und da es lt. eurem System 16h sind, (6h aber in der realen Welt), sprang die Anzeige von 11 Tage auf 10 Tage (trotz 1x24h Nachkauf).


    Bitte weiterleiten.
     
  2. tigris1704

    tigris1704 Nachwuchs-Autor

    Also guten Morgen
    Bin zwar noch nicht ganz fitt aber um es kurz zu machen geh doch bitte mal auf die Übersicht dann stehen da sicherlich 10 Tage und 10 Stunden aber das auch nur wenn du die ersten auch zu dieser Zeit bekommen hast den es zählen nicht die letzten sondern es zählen die ersten ab da kommt alles drauf

    Zum schreiben grade noch nicht ganz fitt bin grade erst aus dem kg gekommen aber komm doch einfach auf RGX zu blauerfalke1704 dann erklär ich das gerne in ruhe
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    tigris1704,
    kurz gesagt:
    Falsch.

    Ursprünglich wurde der ganze Kram, ob nun Sellsword, Guardian, 5% Kanonenschaden, Virgo-Rumpf, um genau +24 Stunden mal X-Tage verlängert. Das ist das was Du mir erklären wolltest - nun kannst Du es dem Support erklären, denn Fakt ist:
    "es läuft leider eben nicht mehr so".

    Der Bug existiert wahrscheinlich schon länger. Ein extrem übler Bug!


    +24h x X-Tage, ab der Uhrzeit des "First-Received"
    Beispiel:
    am 05.05.2014 um 11:12:15 Uhr das erste Mal den Sagi-Rumpf erhalten.

    Und nun, (wenn der Sagi-Rumpf bis heuer nicht abgelaufen ist), steht in der Übersicht immer noch genau u. exakt die gleiche Uhrzeit von 2014 ("First-Received"), nämlich 11:12:15 Uhr. Und genau das ist eben nicht mehr der Fall.

    Der Bug kann aus vollen +24h, je nachdem wann der Folge-Erhalt/Kauf stattfand, eine Dynamik von:
    + 00:01 Std. bis + 23:59 Std. haben.

    Wären die Angaben in Stunden, und zwar nur Stunden, und nicht diese in etwa Angabe "~ Tagen", so wäre mir u. Anderen der Bug schon früher aufgefallen.
    Denn genau diese in etwa Angabe "~ Tage" mit der Bigpoint spezifischen Logik von Auf - u. Abrunden verschleiert wunderbar diesen Fehler.

    Und nun bitte ich nochmal den Bug weiterzuleiten u. schnell zu fixen.

    Und ich bitte darum den ganzen Kram, alle Laufzeit-gebunden Waren in Stunden, u. zwar nur in Stunden, darzustellen.

    Denn
    a) müsst ihr es ohnehin tun, sobald ihr ein fehlerfreies Update zu den Laufzeit-gebunden Waren einspielen wollt.
    und
    b) muss die "Clock" von den abnehmbaren Erträgen synchron sein, mit der "Clock" der Laufzeit-gebunden Waren.
     
  4. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich hab das mal unserem Schokii übergeholfen.

    Gruß
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

  6. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    er ist da schon dran, sobald wir eine verwertbare Info haben, gibts auch eine Antwort ;).

    Gruß
     
  7. Thermonuklear

    Thermonuklear Junior Experte

    Ahoi PROМETHEUS,

    mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich Sklaven zukaufe steht bei erhalten das Kaufdatum (auch obwohl ich zuvor noch welche hatte) - prinzipiell wie bei dir mit den Sellsword Level 2?

    Folgende Überlegung (falls abwegig, bitte nicht hauen):
    Vielleicht hat das "Erhalten" (also das angezeigte & letztmalige Aufstocken) nichts mit dem Ablaufdatum gemein?
    D.h. beide dargestellten Angaben werden möglicherweise unabhängig von der anderen Angabe gebildet?

    Scheint bei Agilitäts-Trainer Stufe 3 aus Truhen zumindest so.
    Beispiel:

    Ich hatte keine(n) Trainer. Dann aus Truhen folgende:

    18.02.2019 00:12:22 Du hast 1 x Agilitäts-Trainer Stufe 3 erhalten.
    18.02.2019 03:07:13 Du hast 1 x Gehorsamkeits-Trainer Stufe 3 erhalten.
    18.02.2019 05:41:35 Du hast 1 x Agilitäts-Trainer Stufe 3 erhalten.

    Status 19.02.2019 ca. 06:12 Uhr Seekarte/Crew/Offiziere Agilitäts-Trainer Stufe 3
    Verbleibende Zeit: 18:00:16
    Erhalten: 18/02/2019 05:41:34

    Hier scheint die Laufzeit zu stimmen. Genau sehe ich das dann am 20.02.2019 0:12 Uhr, falls ich da wäre.
    HTH
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Fakt ist, nach 6h, waren meine 24h um.

    Und noch eine Sache (US Account):
    Bei sämtlichen Übersichten der Laufzeit-Waren zeigt der L.A Server, die deutsche Uhrzeit an.
    Im Logbuch selbst hingegen, ist die L.A. Zeit (-9h) hinterlegt.
     
  9. tigris1704

    tigris1704 Nachwuchs-Autor

    Du hast da aber ein Denkfehler ..

    Dir wird die Zeit angezeigt wo du das letzte mal einen erhalten hast

    Aber gezählt wird vom Erhalt des ersten
    Daher der zeitunterschied.
    Ich habe es die letzten Tage extra nochmal getestet.
    Daher kann ich mit Sicherheit sagen dir fehlt nichts.
     
  10. tigris1704

    tigris1704 Nachwuchs-Autor

    Du kannst das auch gern selbst testen hol dir jetzt irgendetwas was du nicht hast und schreib dir dir Zeit auf und morgen zu einer späteren Zeit nochmal und dann siehst du es selbst
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Du verstehst das einfach nicht.

    Ich habe Alles.


    Da nach 6h ein voller Tag (24h) beim Sellsword fehlte, kann ich mit Sicherheit sagen mir fehlten 18h!

    Deine Tests mögen zutreffen, wenn der Folgeerhalt/Folgekauf innerhalb 24h lag.
     
  12. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hallo PROМETHEUS,

    bei deinen Beobachtungen solltest du noch folgendes berücksichtigen. Bei den ersten 12 Stunden
    von ablaufenden 24 Stunden wird noch der volle Tag angezeigt. Wenn die Restzeit der 24 Stunden
    unter 12 Stunden ist, dann wird die kleinere Summe an Tagen angezeigt.

    Dies ist gut an Werten, welche auf Seekarte in der Itemleiste liegen zu beobachten, z.B. Anzeige
    171 Tage Booster aber tatsächliche Zeit lautet 170 Tage und 13 Stunden (Screenshot will ich jetzt
    hier nicht rein stellen).

    Dies habe ich auch bei Gunst der Königin und anderen Werten beobachtet. Da man bei den Offizieren
    die tatsächliche Zeit nicht angezeigt bekommt, ist es hier schwieriger nachzuvollziehen. Ich kann mir
    aber gut vorstellen, dass das System genauso läuft.

    Und dieses würde 100% deine Werte aus Post #1 erklären.
    Erhalt: 11.02.19 07:36:51 für 12 Tage
    Ablauf bis: 13.02.19 17:33 sind 2 Tage und rund 10 Stunden
    Rest: 9 Tage und 14 Stunden und damit Anzeige 10 Tage (da noch mehr als 12 Stunden)
    Plus: 1 Tag gleich 10 Tage und 14 Stunden und damit Anzeige 11 Tage
    6 Stunden später: Rest von 10 Tagen und 8 Stunden und damit Anzeige 10 Tage


    Gruß *Jedimeister*
     
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    *Jedimeister*,
    das kann ich zum Einen zu 100% in Theorie bestätigen:
    [​IMG]

    und zum Anderen zu 100% in Theorie widerlegen:
    [​IMG]

    Das Problem, die "Unbekannte", u. ich kann es aus mathematischer Sicht nicht deutlicher ausdrücken, ist dieser Mist: ~

    Wenn nach 6h ganze 24h weg sind, u. es nicht zu 100% überprüfbar ist für den Client, den Piraten, und auch Kunden - dann ist es Mist. Denn diverse Laufzeit-Waren (Gunst...., Trainer, Rümpfe, Sellsword Lv3, Guardian Lv3, Meisterwerkzeuge, Edelstahl....usw.) werden teuer angeboten, und letztendlich nur zu überprüfen wenn man sich den Erst-Erhalt u. alle weitere Gutschriften sorgfältig notiert.
    Es gibt hier 50 oder mehr Laufzeit-Waren u. diese schwammige "in etwa ~ Darstellung" sollte in Zeiten der "abnehmenden Erträge", , wo jede Minute mit "Strafpunkten" belegt wird, keine Daseinsberechtigung mehr haben.

    Wie auch immer, Danke für eure Erklärungsversuche.
    Und bitte an der Stelle abschließen.

    ѕcнσкιι,

    über eine exakte Darstellung, wie z.B. diese:
    [​IMG]

    würden sich Viele "freuen"...., muss ja ohnehin eine Veränderung her. Stups das bitte mal hoch nach Hamburg:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
    firescore und iSMSLS(SaB) gefällt dies.
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Bevor das vergessen wird, Selbstzitat s.o.:

    Server mega america:

    Erhalt Sellsword, lt. Logbuch L.A. time = mega america server time:
    09:00 Uhr morgens

    lt. Übersicht auf der Seekarte Crew (+9h zu Deutschland):
    18:00 Uhr abends erhalten.

    +9h schon verbraucht, obwohl gerade erst erhalten???

    Da sollte wohl ein Syn. her....
     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Der Fehler besteht auf Mega-Amerika weiterhin.
     
  16. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Das Thema ist nun weitergegeben worden.

    Gruß
     
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ok.
    Dennoch der Fehler existiert weiterhin.

    Erhalt (received) v. z.B. Sellsword/VP4/Rumpf, Kanonenschaden; sprich alle Laufzeit-Waren sind unter Crew/Booster mit der deutschen Zeit, anstatt der L.A Zeit = Mega Amerika = auch Logbuch-Zeit.

    Verstehst Du, die Logbuch-Zeit ist identisch mit L.A. Server-time, u. somit korrekt.

    Beim Erhalt, z.Z. +8h, ab 31.03. (Sommerzeit BRD) wieder +9h, fehlt mir jedes Mal beim (erneuten) Erhalt +9h einer Laufzeit-Ware.
     
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Der Fehler existiert immer noch....ist mir aber mittlerweile Wurst.
    Bitte abschließen.
     
  19. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    einmal wie gewünscht.

    Gruß & geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.