leucht munni

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von firescore gestartet, 7 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firescore

firescore Foren-Graf

leute was den wieder los kauft man leucht munni und sie kommt nicht

07.09.2016 11:41:20
    Abgelieferte Waren: -4000 x Perlen
    -4.000 Perlen

07.09.2016 11:42:27
    -4.000 Perlen

dazu kommt mann kauft 10 packete a 1000 kugeln herzensbrecher munni und bekommt nur 9700 kommt leute das kann doch nicht so scher sein

14/42114467
    User-ID:

2. firescore

firescore Foren-Graf

top läuft jetzt klappet es trozdem fehlt ja der rest
    07.09.2016 12:02:50
    10000 x Leuchtmunition gebucht. Grund: Händler
    07.09.2016 12:02:50
    -4.000 Perlen
    07.09.2016 12:02:40
    5000 x Leuchtmunition gebucht. Grund: Händler
    07.09.2016 12:02:39
    Abgelieferte Waren: -2000 x Perlen
    -2.000 Perlen
    07.09.2016 12:02:21
    1xHimmelsfeuer wurde(n) entfernt. Grund: Gegenstandsbasierte Veränderung.
    07.09.2016 12:02:05
    5000 x Leuchtmunition gebucht. Grund: Händler
    07.09.2016 12:02:04
    Abgelieferte Waren: -2000 x Perlen
    -2.000 Perlen

3. firescore

firescore Foren-Graf

07.09.2016 12:45:53
    10000 x Leuchtmunition gebucht. Grund: Händler
    07.09.2016 12:45:52
    -4.000 Perlen

und 7000 schuss nur bekommenhatte 2000 noch was und hatte danach nur 9000 nochwas hmmm

4. konii

konii Stammspieler

dito bzw. so ähnlich.

Habe folgende Schritte auf dem SM gemacht:

1 x 100 k Leuchtmuni geklickt / Meldung: session abgelaufen etc / Keine Buchung aufs Schiff
    dann 1 x 1k Leuchtmuni geklickt , mit diesem Klick habe ich dann laut Logbuch 1 Mio. Leuchtmini gekauft, welche auch auf meinem Schiff gelandet ist

07.09.2016 13:35:51
    1000000 x Leuchtmunition gebucht. Grund: Händler
    07.09.2016 13:35:50
    Abgelieferte Waren: -400000 x Perlen
    -400.000 Perlen

Nun ja, nicht wirklich schlimm dieser Kauf, nur sollte man auf dem SM wirklich das erhalten was man eingegeben hat. ;-)

5. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

konii,
    wenn ich
    100 eingebe bekomme ich 100.000 Leucht/Herz.
    1.000 eingebe dann 1.000.000 Leucht/Herz.
    firescore,
    kann das sein das Du auf das Freedom geschossen hast? Kaufe mal ein, wenn Du auf Seekarte ausgelooggt bist. Gegebenenfalls die Seite Schwarzmarkt vor Kauf nochmal aktualisieren, damit Du den aktuellen/richtigen Leuchtkugel-Bestand angezeigt bekommst.

Was den Warenbestand im Account selbst nicht erhöht, sondern nur den Warenbestand am Schwarzmarkt des jeweiligen Accounts sind bei mir folgende Waren:
    Edit 08.09.16
    1. Unaufhaltsam-->Zukauf/Verbrauch nun synchron mit dem Seekarten-Client.
    2. Verlorene Liebe-->Zukauf/Verbrauch nun synchron mit dem Seekarten-Client.
    3. Asklepios Gabe-->Zukauf/Verbrauch nun synchron mit dem Seekarten-Client.
    Frage, gab es da nun einen Fix?

Buffs, wenn neu, dann werden sie sofort im Client angezeigt, bzw. direkt nach F5. Bei vorhandener Laufzeit eines Buffs, und Zukauf, kann die Geschichte trotz F5 und Logout/Login 2-3 Minuten in Anspruch nehmen.

Bei Herzenbrecher-u. Leuchtm. läuft der Kauf direkt synchron mit dem Seekarten-Client.

Ich bin mir da nicht sicher, ob generell bei jedem Fehler, gleich die Schuld bei BP zu suchen ist.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2016
  6. konii

konii Stammspieler

Merci für die Info, Prometheus, hab nicht drauf geachtet, ob da was von "Paket" stand - so habe ich vermutlich mit der Eingabe von 1.000 eine Mio. gekauft. Nächstes Mal werde ich mal drauf achten.

Auf jeden Fall war zum Zeitpunkt des Kaufs die Homeseite aktualisiert mit dem aktuellen Perlenbestand wie auf der Seekarte.

7. PROМETHEUS

Nun denn - dann hau mal rein;)

8. firescore

firescore Foren-Graf

PROМETHEUS
    huhu

ja ich weiß aber ich habe das dingen mit normaler e munni geschossen und es wurden definitiv nicht die korekten zahlen gebucht z.b. keine 10 sondern nur 9700 usw... aber das wa nicht das erste vergehen perlen sind definitiv runter und es kam einfach nix jedoch bei nem anderen mitglied klappte alles wunderbar ... es ist jedesmal das selber ...mittlerweile glaube ich das ich irgend ein bug acc erwischt habe..... in game 50% weniger glück als andere und dann ständig die probleme ..... übrigens 2 käufe später habe ich wieder munni erhalten ....die ich gekauft habe stand dann 14k irgendwas auf map nach f5 nur noch 12k nochwas egal was ist nur probleme hier -.-

9. PROМETHEUS

Armer Firescore,
    das hört sich ja schlimm an. Hat überhaupt schon mal irgendeine Ware vom Schwarzmarkt sich stressfrei einkaufen lassen?
    Ok, versuchen wir mal dein Schiff zu Endfluchen.;)
    Der Private-Modus, oder Inkognito Modus eines Browsers schaltet den Festplatten-Cache ab. Und alles findet im Prinzip im RAM statt. Der Nachteil an der Geschichte ist, dass ein Seiten-Refresh, oder auch das wiederholte aufrufen einer früheren Seite - immer als "neue jungfräuliche" Seite eher langsam von statten geht. Damit kann man aber zu 99% Einstellungsfehler/Cachefehler vom Benutzer her ausschließen.

Also, ich habe jetzt nur eine Bilder-Erklärung vom Firefox parat, ich hoffe das Du damit klar kommst, und dein Schiff Endfluchen kannst:

Gibt dann einfach mal "1" ein, so daß du bei Leuchtmuni 400 Perlen abgezogen bekommst für 1.000 Kugeln, bzw. 900 Perlen abgezogen bekommst für 1.000 Herzensbrecher Muni.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2016
    firescore gefällt dies.
  10. firescore

firescore Foren-Graf

hehe selten das es alles ohne probleme klappt momentan ist es wieder ok .... sag mal gibt es so ne anleitung auch für opera *lieb frag*

es ist halt mega nervig das ständig probleme da sind aber sag mir mal warum das dann am browser liegt das kauf mechanic nicht richtig funzt :rolleyes::)

11. PROМETHEUS

Firescore,
    all diese technischen Probleme,...Munikauf, Schwarzmarkt, Talente, usw. ist die Ursache nicht immer bei BP zu suchen.
    Grundsätzlich ist es so,
    SF mag keine Alt-Cache.

Was nun den Opera 39 angeht. Wäre zunächst mal die Frage zu klären:
    32bit oder 64bit Betriebssystem?
    Denn Opera gibt es leider nur in der 32-bit Architektur.
    Zum anderem stammt der Quellcode vom Chrome.

Und Chromium basierende Browser "cachen" wie verrückt.
    Du könntest bei einem Chromium-Browser das Netzwerkkabel abziehen, und der Browser könnte locker die letzten 10 Seiten im Offline-Modus nochmal aufrufen.

Des weiteren "treten" alle Chromium Browser der CPU richtig ins Kreuz, sobald eine Flash Anwendung aufgerufen wird.
    Das bedeutet für die 2D Anwendung SF, welche nach wie vor katastrophal gerendert ist, für dich als Client eine nochmalige Erhöhung der CPU-Last.

In anderen Worten. Eine Anleitung für den Opera wirst Du von mir nicht bekommen. Da der Opera in meinen Augen der falsche SF-Browser ist.

Firefox, und auch die verwandten Browser Pale Moon, und Waterfox haben eine geringere CPU-Last bei SF. Und was das Cache-Verhalten angeht, so kann man diesen Browsern das "cachen" gänzlich abgewöhnen-->das verringert die Fehlerquote erheblich. Zusätzlich gibt es Firefox, Pale Moon, und Waterfox auch in der 64-bit Architektur.

Selbst Chrome in der 64-bit Variante, spricht den internen Flash Player "Pepper" nur auf der 32-bit Ebene an. Eine Chromium Alpha Version (53.0.2785.89) 64-bit, ist nun erstmals in der Lage auch den externen Flash Player "Pepper" auf der 64-bit Ebene anzusprechen. Dennoch ist die CPU Last auch in der Version, viel zu hoch für Flash Anwendungen, und das Cache-Verhalten nach wie vor zu massiv.

Um in Vorfeld Probleme auszuschließen, kann ich zur Zeit nur den IE11 und Firefox empfehlen.
    In Anbetracht der delikaten Umstände bei SF, vorzugsweise im "Private-Modus"/"None-Cache-Modus".

12. firescore

firescore Foren-Graf

ich danke dir werde mir mal morgen nen anderen runterladen vll hängt das dann beim event npc auch nicht so ;)

13. Invisible_

Invisible_ Board Administrator Team Seafight

Hallo :)

danke Prometheus.
    Ist dann hier alles klar?

lg Invisible

14. firescore

firescore Foren-Graf

hab zwar jetzt ie genommen lagt nicht mehr so jedoch werden dort spielernamen nicht richtig angezeigt usw... und die aufgeführten waren fehlen ja trozdem

15. PROМETHEUS

firescore,
    zunächst einmal freut es mich das es etwas weniger laggt.
    Die Spielernamen auf Seekarte und auch im Logbuch werden erst dann korrekt angezeigt, wenn
    a) die Browser-Ansicht/Textcodierung Unicode (UTF-8) angewählt wird
    und
    b) die fehlenden "FONTS" installiert sind.

Die fehlenden FONTS (Schriftarten) sind zum Einem im Microsoft Office enthalten. Zum anderen auch in Open Office bzw. Libre Office.
    Oder auch einzeln frei Internet erhältlich, wie z.B. Unicode Code 2000/2001/2002.
    Speicherort der Schriftarten ist:Systemsteuerungen-->Schriftarten.
    Je nach PC Kenntnissen kann man durchaus einzelne Schriftarten selbst installieren.
    Allerdings werden einige Namen in der HOF nach wie vor mit "?" dargestellt. Das ist ein typisches Bigpoint Problem, da je nach Megaserver/Ländermap manchmal sogar alle Sonderzeichen, und Fremdsprachen-Zeichen in der HOFkorrekt dargestellt werden.

Was jetzt das "Nicht Kaufen" von Munition angeht hast Du vielleicht mitbekommen, das der Fehler mit Munitions-Minusbeständen zusammenhängt. Minusbestände werden nicht als Minusbestände angezeigt/deklariert. Welche Munitionsarten nun im einzelnen "verbuggt" sind kann ich nicht sagen.
    Bisher bekannt:
    - Herzensbrechermunition
    - veredelte/verbesserte Explosivmunition
    - veredelte/verbesserte Schrapnellmunition

Selbst hier werden seit Jahren unterschiedliche Mechaniken/Codes, bei Warensumme, Kaufbestätigung, Abfrage Ingame-Währungen zusammen gemischt, und noch zusätzlich neue unsinnige Mechaniken oben drauf gepackt-->Musste einfach irgendwann schief gehen.

Nun hast Du zwei Möglichkeiten:
    1. Schreibe einen Admin an, hier per Forum, oder per e-mail Kontaktformular, und bitte diesen Admin eventuelle Minusbestände, egal welcher Munitionsart auszugleichen.
    2. Oder Du kaufst/veredelst, per 1.000 Kugel-Schritte, so lange ein, bis die korrekte Anzahl an Kugeln gutgeschrieben wird. Anfangen würde ich bei der Herstellung von veredelter Explosivmunition, und veredelter Schrapnellmunition. Dann Stück für Stück jede Munitionsart in 1.000 (1) Schritten zukaufen, bis jedesmal auch 1.000 Kugeln dazu gebucht werden. Natürlich bei der Action nicht auf Seekarte einloggen.

Heute sind wieder jede Menge neue Fehler aufgetaucht. Im Prinzip aber alles BP-Fehler, auf die ein Spieler keinen Einfluss nehmen kann.

In wie weit nun alle alten Fehler, oder auch neue aktuelle Fehler mit Cache und Cookies im Zusammenhang stehen, läßt sich schwer abschätzen. NPC-Belohnungen, Glitzies, Truheninhalte,...usw. alles Bigpoint Fehler.

Ob nun Internet-Explorer, oder Firefox, oder auch Opera oder Chrome, von Grundsatz her solltest du Einstellungen wählen, welche
    1) den Cache und Cookie Speicher des Browsers und FP automatisch leeren beim Beenden des Browsers.
    und
    2) Browser-Private-Mode-Einstellungen wählen, welche das "Speichern" von Cache und Cookies direkt vermeiden.

Auch wenn das nun alles am Anfang umfangreich oder kompliziert klingen mag, es ist Seafight Grundwissen! Denn BP/SF, bei all ihrem "Code-Mischmasch" kümmert es überhaupt nicht, ob alte Cache Dateien und Cookies, neuen Cache Dateien und Cookies im Weg stehen.
    Ob nun ein neues Cookie das Alte fehlerfrei ergänzt/überschreibt, oder ob ein paralleles Cookie angelegt wird, ist Aufgabe des Gamers. Und diese Aufgabe bedeutet - leeren/freien Platz zu gewährleisten, um potentiellen Fehlern entgegenzuwirken.
    Selbst ein Laie würde ein Betriebssystem nicht auf eine Festplatte voller Daten installieren. Aber genau das passiert hier seit Jahren mit den Cachen und Cookies.
    Um nun eine solche potentielle Fehlerquelle auszuschließen, um zufällige Codesequenzen zu vermeiden, um Bugs zu reduzieren, rate ich Dir, dich mit diesen Grundsätzen/Settings vertraut zu machen:

1. Leeren von Cache und Cookies beim Beenden des Browsers:

1a. Internet Explorer

1b. Firefox

1c. Chrome

1d. Flash Player Internet Explorer und Firefox

1e. Flash Player Chrome

2. Sammeln von Cache und Cookies während einer Browser Sitzung vermeiden (CC-Cleaner muß davor eine Bereinigung durchführen):

2a. Internet Explorer und Firefox

2b. Chrome

Als "Alt-Pirat" kann ich Dir nur raten dich mit diesen Settings auseinander zusetzen.
    Denn es ist weit mehr als nur Makulatur.

Du solltest Dir einfach mal vorstellen/verinnerlichen was bei einem kompletten Seekarten-Login alles an Daten anfallen:
    1. realer RAM 100-200 MB*
    2. virtueller RAM 50-100 MB*
    3. Grafikkarten-RAM ca. 150 MB
    4. Browser Cache 10-20 MB* bei Chrome auch Mal ganz schnell 70-100 MB*
    * sukzessiv steigend mit der Onlinezeit

Und soviel zum Thema Piratenspiel "ohne Download".

Ich weiß, das ist jetzt viel Input. Aber als SF-Pirat wirst Du es eines Tages verstehen.

Und nach meinem Urlaub mehr zum Thema Laggs, und der große Einfluß des Energieverwaltungsmodus auf Hardware, Treiber und Software.

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2016
    firescore gefällt dies.
  16. firescore

firescore Foren-Graf

danke dir das du dir so viel mühe gibst auch wen ich das ganze glaube noch 50 mal lesen muss ^^ lach

17. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Hi,

ich hoffe das Problem hat sich bei Dir gelöst. Wenn nicht, wende Dich bitte einmal an den Support.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.