Liga der Kapitäne Meilenstein 4

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Gandalf gestartet, 13 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi Piraten,

hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum "Liga der Kapitäne Meilenstein 4" loswerden.

Zu Euren Postings

Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.

Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennetiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

Euer Seafight-Team

2. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ich komm nichtmal auf die beta-map. trotz neuem acc.

es erscheint immer "server undergoing maintenance", auch jetzt bei nacht

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2023
    k95139zi gefällt dies.
  3. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

@Gandalf : thx für die prompte Erledigung
    @ DeLetEd: Das hat sich auch heute Morgen nicht geändert ^^.

Gedanken, Vorschläge und Kritik zum League of Captains Update?

Da fällt mir doch sofort etwas ein. Der Beta hatte schon immer begrenzte Kapazitäten. Wenn dann dieser Server stundenlang von den gleichen Spielern blockiert wird weil dort gefightet wird braucht es eine Änderung. Zeitlich begrenzter Aufenthalt durch Zwangs-logout mit anschließendem cool-down für ein paar Stunden.

Nächster Punkt. Was ist mit Gotscha und scar gebufften acc ? Sollen deren Kaptitäne die "Strafen" aushebeln ? Beim kurzen Überfliegen der FAQ zu den Kapitänen finde ich Buff's, die genau das machen werden. Die ( lächerlichen) minimalen Reduzierungen der aktuellen Debuff's verlieren dann vollkommen ihre Bedeutung.
    Den Spielern mit DeBuff's dürfen m.E. überhaupt nix "testen" dürfen. Welcher Kapitän hilft mir mit welcher Ausstattung für die jeweiligen scar-Augen?

Die Captains update's dürfen für mit Debuff belegte acc. überhaupt nicht zugänglich sein. Nicht erst bei den lila Augen sondern sofort ab gotscha.

Eure Meinung wird dazu beitragen, dieses Feature zu verbessern!

Hahaha !!! Verbesserung funktionieren nur dann, wenn die Basic's durch die Entwickler bereits so angelegt werden, das Verbesserungen überhaupt möglich werden. Habe hier noch nie erlebt, dass neue feature botresistent definiert sind.

Der "neue Kapitän" soll etwas kosten ? Im Grundsatz richtig. Spielentwicklung kostet. Dafür Euro's analog zu den Klingen zu verlangen? Auch ok. Aber bitte nicht wieder in irgendwelche "Pakete" einbinden.

Meine Bereitschaft dazu geht trotzdem gegen Null.

Grund: Botter müssen bluten wenn sie schon nicht sofort aus dem game gekegelt werden. Jeder Zugang (- jenseits Anfängerschiff ( heisst: keine zusätzlichen Kanonen, keine gelevelten Items etc.) zu feature muss ihnen verweigert bleiben.

Feature = in die Zukunft gerichtet.
    Daran sollte sich BP orientieren. Wer gebottet hat und dabei erwischt wird verliert den "Anspruch" an Teilhabe an (zukünftigen) Verbessungen. So einfach ist das.

4. Oscar6

Oscar6 Junior Experte

Hallo,
    Im englischen Forum steht am 14.09.2023 um 12.00 Uhr öffnet der Beta

5. Gandalf

Die Open Beta wird ein neues Feature für die Liga der Kapitäne enthalten, das von Donnerstag, den 14. September um 10:00 Uhr UTC (12:00 Uhr MESZ) bis Montag, den 18. September um 00:00 Uhr UTC (<>:<> Uhr MESZ) läuft.

Das sind die Daten die uns gegeben wurden, kurzfristige Abweichungen nicht ausgeschlossen.

Grüße

6. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

1. Brauchte DREI Versuche um überhaupt in den SH zu kommen weil der Beta wieder mal nicht auf PVE gestellt wurde.
    2. Um das neue feature überhaupt testen zu können, sollte ich auch einen voreingestellten Kapitän ( mit Elite-Stufe !!!! ) vorfinden.
    3. Nach Kauf der Kapitänstruhen reichen die Tagesaufgaben nämlich nicht aus um ihn bis Elite zu leveln.
    4. Mal ganz davon abgesehen, dass zum leveln auch eine Menge Escudos erforderlich sind.

Weiter zu "testen" macht für mich keinen Sinn. Brauche und werde mir nicht ansehen, wie die ganzen Pappnasen den Beta wieder mal für "dicke Hose" nutzen.
    Alleine ihre Schiff auszurüsten kostet soviel Zeit, die Leute mit echtem Interesse am Spiel für einen Test und hoffentlich einem ergiebigen feedback ausbremsen.

So wie es jetzt eingestellt wurde - no chance.

Gummi63. gefällt dies.
  7. Gandalf

Ahoi,
    kleiner Spoiler: es soll auch eine PvE Zeit eingerichtet werden. Soll Morgen gegen Mittag umgestellt werden, ohne Gewähr.

Grüße

8. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Kleiner spoiler :cool:: Werde dennoch nicht weiter testen

PVE- Zeit einrichten, schön und gut. PVP wird bestimmt gebraucht, um möglichst viele neue Möglichkeit der Kapitäne zu testen.
    Das läßt sich aber anders lösen: PVE für alle Tester und von BP auf Karte gestellte "Opferschiffe" mit PVP-Status. An denen lässt sich nämlich auch testen.

Beseitigt aber unzureichend das Grundproblem mit dem Elite-Kapitän. Wie oben beschrieben soll/muss ich mir erst unzählige Kisten zulegen um überhaupt per "Elite-Kugel" passend zu leveln. Die hunderte Escudos können auch nicht mal kurz erreicht werden.

Hatte mir vorgenommen, das feature ausgiebig zu testen. Mit geringem Zeitaufwand. So wird das aber nichts wenn ich mir erst einen Kapitän zusammenklöppeln muss.

9. *DeLetEd*

wenn das nicht nur beta-status sein soll, sondern auch bestandteil nach dem einspielen des meilensteins, ist das auch für mich erledigt.

10. *DeLetEd*

hallo gandalf,
    ist das jetzt schon live (nicht beta)?
    ich konnte keine veränderungen erkennen :|