Liga der Kapitäne

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von .Roter-Teufel. gestartet, 23 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Roter-Teufel.

    .Roter-Teufel. Foren-Grünschnabel

    Moin,

    meine Kapitäne bekommen keine Erfahrungspunkte wenn ich sie auf Mission schicke ist das normal ?

    Mfg
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    alle deine kapitäne?
    sind sie schon stufe 10 und der grüne balken voll?
    für einen kapitän mit dem rang außenseiter ist bei 999 erfahrung das maximum erreicht; bei rang harmlos 4999.
     
  3. .Roter-Teufel.

    .Roter-Teufel. Foren-Grünschnabel

    nein sind nicht voll und auch nicht stufe 10.
    nur bei den täglichen quests bekomme ich erfahrungspunkte....
     
  4. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Stammspieler

    ich glaube das ist auch nicht vorgesehen .. du benötigst gewisse erfahrung um bestimmte quests abschliessen zu können.um erfahrung zu erhöhen musst du deine kapitäne mit anderen verstärken. der andere geht dabei flöten sozusagen ,ergo kapitänskisten kaufen oder hoffen das es mal welche im code gibt.
    ist recht kompliziert das system und ziemlich undurchsichtig,dauert n weilchen bis man hineinsteigt,
    bei den tgl.questen mag sein das es da ep-s gibt , ich kontrollier die nicht , aber da hast du wenige die das können ,bei mir zb.sind es 3 stck.
    wenn ich zb.nochmal einen mit den symbolen für tgl quests habe ,nehme ich diesen zum verstärken anderer kapitäne ..nämlich denen die misssionsysmbole haben )und da pasiert e-peee mässig beim mission fahren gar nichts..da haste recht )
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2023
    Gummi63. gefällt dies.
  5. Tortelacht

    Tortelacht Foren-Herzog

    du musst die passenden Queste fahren (vergleiche die Bilder). Nur bei denen bekommst du Erfahrung, nach meiner Erfahrung. Bei den täglichen Questen passen die Bilder ja.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da bringst du bisschen was durcheinander. jeder kapitän - solange er nicht stufe 10 und grüner balken voll ist - bekommt bei jeder "fahrt" erfahrung. diese erfahrung braucht er, um aufzusteigen und befördert zu werden.
    es gibt kapitäne für
    - BMs
    - tägliche quests
    - missionen

    du hattest ganz oben geschrieben "erfahrungspunkte bei missionen". scheinbar meinst du aber die EPs, wie du sie bekommst, wenn du eine tägliche quest von einem kapitän fahren lässt: das sind keine missionen. als missionen werden die (nach neustart) 16 aufgaben bezeichnet, bei denen du ganz verschiedene belohnungen bekommst. da gibt es keine EPs.
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Kommandant des Forums

    Ein weiterer Tipp:
    nehme ab der Stufe "grün" die Ausrüstungen (Kopfbedeckung, Mantel) der Käpitäne wieder dann raus, wenn sie diese für die 150 Punkte der grünen Aufgaben nicht mehr brauchen. Wenn der nächste Kapitän gelevelt ( = befördert) wird habe ich bereits Ausrüstungen mit Erfahrung, die ihm Werte für die Vitalität( z.B. 150 für "grün" ) verpassen. Die Ausrüstung "Glück" erhöhen die Werte nicht.

    Sollte es für die grünen Aufgaben dann noch nicht reichen solange die kleineren Aufgaben fahren lassen, bis sich die Werte der Ausrüstungen durch Erfahrung verbessert haben. Ein wenig tricki.
    Habe inzwischen alle Kapitäne mindestens auf grün ohne zusätzlich Kisten zu kaufen. Vorsicht: Beim Befördern verliert der Käpitän seine Ausrüstung. Deshalb Ausrüstungen vorher auf die kleinst möglichen Werte tauschen. Sonst hat man irgend nicht mehr die passenden Stufen.
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Foren-Herzog

    Habe ich am Anfang auch gemacht, aber inzwischen aufgegeben. Wenn der Cap befördert ist, passen die sowieso nicht in die neue Stufe und beim Schmieden kann man kaum voraussehen, was daraus wird. Neue Caps bringen ja wieder neue Ausrüstung mit. (Korrektur: Wenn ich die höheren Level befördere, kann ich das doch wieder nutzen. Schließlich haba ich super tolle Steine geschmiedet, aber auch viel Schrott übrig, den ich nicht verwenden will)
    Wenn die Kapitäne nicht mehr an Erfahrung dazu gewinnen, weil sie an eine unsichtbare Mauer stoßen, dann wechsle ich Ausrüstung, um einen neuen Impuls zu geben. Klappt manchmal, öfter aber nicht. Generell bin ich aber zufrieden, wenn die Vitalität so hoch ist, dass die Punkte für zwei Missionen reichen, ohne dass sich der Kapitän regenerieren muss.
    Wer hat die Kapitäne schon auf einem hohen Level und kann verraten, welcher Kapitän Overlordkanonen bringt? Wenn überhaupt.

    Beim schmieden der Ausrüstung vielleicht darauf achten, dass der Wert den man erreichen, verbessern möchte, in beiden Ausrüstungsteilen vorhanden ist und am besten alleine steht. Je mehr sich die Werte unterscheiden, desto zufälliger ist das Endergebnis.

    Als Tip für Anfänger, welche Kapitäne wichtig sind.
    1. Der Charmeur --> Kann dir Dinge bringen, die es sonst nur im Payment gibt.
    2. Kanonenwerfer --> Kann dir Weltenbrecher gewinnen
    3. Navigator --> Kann dir Bastionkanonen gewinnen
    4. Pulverfreak --> Kann dir Bonusmaps gewinnen

    Wenn man die am Anfang hat, kann man sehr gut aufbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2023

Die Seite empfehlen