Liga System

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von boot-killer gestartet, 12 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boot-killer

boot-killer Foren-Grünschnabel

Hallo,

Ich hab da mal ne frage ich habe vor kurzem noch 95 mio elp gehabt und in der liga stand das mir noch 36 mio elp für die nächste fehlen. ich habe mir die zeit genommen paar Bm´s zu zocken und hab jetzt 122 mio elp im liga system steht jetzt aber das ich jetzt 54 mio elp benötige für die nöchste liga ich versteh nicht warum das mehr wird statt weniger.

ps:. wenn jetzt kommt man braucht 100 mio in einen ligamonat dann versteh ich wiederum nicht warum manche spieler mit 24 mio elp in die barrakuda-liga aufsteigen können.

Acc-name: ⭐︎Raggae⭐︎
    User-ID: 283/39133180

2. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo boot-killer,

die 100 Mio. brauchst Du insgesamt an ELP (im Ligamonat sind es jeweils 5 Mio. ELP).

Jetzt zum Punkt warum Du trotz 122 Mio. ELP noch die Anzeige bekommst, dass Dir zu
    den 100 Mio. noch ELP fehlen. Für die 100 Mio. ELP zählen erst die gemachten ELP seit
    Ligastart (Juli 2015) oder ein festgelegter Termin davor. Dies ist eine Schlussfolgerung
    meinerseits aus allen Threads und Gesprächen mit anderen Usern bzw. eigenen Accounts
    zu diesem Thema. Leider haben wir nie eine offizielle Bestätigung dieser "Tatsache" durch
    Offizielle bekommen.

Und zum Punkt, warum die Zahl steigt die Dir fehlt, da ist der Text entweder falsch oder
    die Programmierer geben die falsche Variable aus. Die Summe die dort angezeigt wird,
    ist die Summe, welche Du tatsächlich für die 100 Mio. hast. Bei meinem kleinen Account
    fehlten zu den 5 Mio. auch immer mehr und als es (theoretisch) über 5 Mio. fehlend
    waren, wurde diese Bedingung nicht mehr angezeigt (weil sie dann erfüllt war).

Allerdings gibt es in Deinen Werten eine Diskrepanz. Laut Gesamtsumme-ELP hast Du
    27 Mio. gemacht (122 - 95), aber laut der Fehlen-Zahl nur 18 Mio. (54 - 36). Wo die
    fehlenden 9 Mio. hin sind weiß ich nicht.

Ich würde mal, mir beide Werte (aktueller Liga-Wert und wie viel zu 100 Mio. fehlen)
    aufschreiben bzw. Screenshot machen. Dann ein paar Mio. ELP machen und ausrechnen,
    ob beide Werte um den gleichen Wert sich erhöhen. Am besten in drei Tagen beim
    Neustart des Ligamonats. Wenn sich die Zahl der zu 100 Mio. fehlenden ELP um exakt
    dem Wert der im Ligamonat geschossenen ELP erhöht, sind Deine o.g. Werte aus
    Deiner Erinnerung nicht ganz korrekt. Wenn sich aber die ELP im Ligamonat mehr erhöht,
    als die Summe der (angezeigt) fehlenden ELP, dann haben wir einen Fehler im System
    (das hoffe ich mal nicht).

Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig.

Gruß *Jedimeister*

Consul~Weyer gefällt dies.
  3. =.O.=

=.O.= Stammspieler

Die Anzahl ELP, die es unter Mein Profil anzeigt, und die Anzahl ELP, die es anzeigt, wenn man mit der Maus über das Feld "Eine Liga aufsteigen" fährt, stimmen nicht überein.
    Meinen Beobachtungen nach ist es nicht so, dass die ELP erst ab Ligabeginn gezählt wurden, der Fehler liegt anderswo.

Das Problem ist aber seit längerem bekannt.

Ein weiterer Thread von früher:
    https://board-de.seafight.com/threads/elp-anzahl.67254/#post-439239

4. boot-killer

boot-killer Foren-Grünschnabel

also hab mir paar elp dazu gemacht mein neuster stand ist jetzt 129.831.434 Elp so jetzt zeigt er mir in der liga aber an das ich 62.706.979 Elp benötige um auf zu steigen ?

5. =.O.=

=.O.= Stammspieler

Die Antwort auf deine Frage steht ja bereits über deinem Beitrag.

Nämlich:
    Die Anzahl ELP, die es unter Mein Profil anzeigt, und die Anzahl ELP, die es anzeigt, wenn man mit der Maus über das Feld "Eine Liga aufsteigen" fährt, stimmen nicht überein.
    ...
    Das Problem ist seit längerem bekannt.

6. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Die ELP im Profil haben nur einmal gezählt. Als die Liga eingeführt wurde war diese Zahl entscheidend in welcher Liga man angefangen hat.
    Seit Ligabeginn gibt es eine neue ELP Gesamtsumme, die wir aber nirgends einsehen können. Wenn in der Seepferdchen-Liga 100 Millionen ELP oder 4 Millionen ELP bei den Quallen erspielt werden, kann man aufsteigen. Darum sieht man Spieler mit wenigen ELP, die aufsteigen können. Die ELP haben die aber in den Saisons davor erspielt.
    Wenn man aufsteigt oder absteigt werden diese Liga-Gesamtpunkte aber sehr wahrscheinlich wieder auf 0 gesetzt. Ansonsten könnte man ständig hin und her wechseln.
    Auch die ELP pro Saison werden wieder auf 0 gesetzt, darum sollte man gleich zu Saisonbeginn entscheiden ob man aufsteigen oder absteigen will, ansonsten sind die ELP weg.
    Meine Schlußfolgerung, ohne Gewähr. Es zählen für einen Aufstieg die in der Liga erspielten Gesamtpunkte seit Ligabeginn oder, seit einem Aufstieg bzw. Abstieg.

Die nötigen ELP die für einen Aufstieg angezeigt werden, müssen aber nicht stimmen, weil die ELP der gespielten Saisons nicht richtig addiert werden. Am Ende der Saison sollte die Zahl aber stimmen.

7. ¿PoKeRFaCe!

¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

Unsinn!

Die Gesamtpunkte zählen unabhängig vom Saisonende immer weiter.

Das Problem ist, dass die Gesamt-ELP auf Karte und die Gesamt-ELP unter "Mein Profil" zwar beide stetig zunehmen, falls man ELP erspielt, aber dass die beiden Werte unterschiedlich sind.

Die Ligapunkte, die man auf Karte in der Rangliste sieht, sind saisonale Punkte, nicht die Gesamt-ELP!

Doch, kann man einsehen! Und zwar so:
    Leider wollten sich die Mods hier bisher nicht die Mühe machen, das auch in die FAQ zu schreiben. Das würde ihnen eigentlich unnötige Fragen und Arbeit ersparen.

Wie oben gesagt, das stimmt nicht. Die wurden hinzugezählt, aber nicht korrekt.

Die Zahl stimmt nicht zur Zeit!

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
  8. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

danke für eure Antworten. Hat der TE dazu noch Fragen?

LG

9. .one

.one Forenexperte

Gute Neuigkeiten!

Habt ihr festgestellt, dass die Anzahl Gesamt-ELP unter Mein Profil und die Anzahl, die es im Hafen anzeigt, wenn man mit der Maus über "Eine Liga aufsteigen" fährt, jetzt endlich übereinstimmen! :)

Wurde endlich gefixt!

Ich hoffe, die Zählung wird von nun an immer übereinstimmen...

Anm.: Im Hafen Ligafenster öffnen, Spalte Beförderung anklicken und mit der Maus über "Eine Liga aufsteigen" fahren, dann kommt ein Kasten mit Infos. Das funktioniert aber nur für Spieler, die nicht in der obersten Liga sind.

*DeLetEd* gefällt dies.
  10. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

danke für die info .one. Da der TE keine Freage mehr hatte, mache ich das Licht aus.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.