Vorschlag Ligaabstieg auf "1 Stufe tiefer als die ELP" begrenzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 8 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    es geht mal wieder um das leidige thema "liga" - hier mein vorschlag:
    man sollte den liga-abstieg nur noch um 1 stufe unterhalb der stufe erlauben, die von den ELP her passend wäre. damit könnte verhindert werden, dass spieler, die von den ELP her barracuda sind, die vordersten quallenränge blockieren.

    warum?
    barracudaspieler steigen in die quallenliga ab, weil sie dort kinderleicht die top-platzierungen erreichen und bessere ligabelohnungen absahnen können. aber damit blockieren diese spieler den "echten" (von den ELP her) quallenspielern die besseren ligabelohnungen und erschweren ihnen den aufstieg in die seepferdchenliga.

    für einen kleinen quallenspieler ist es schon schwer genug, in einer gesetzten zeitspanne die ELP eines abgestiegen seepferdchenspielers zu toppen. dann auch noch barracudaspieler ist zu heavy.

    was denkt ihr dazu?
     
    ♥♥B♥♥ und °HooK° gefällt dies.
  2. .oOo.

    .oOo. Nachwuchs-Autor

    Naja. Einerseits ja, andererseits muss man bedenken....
    Einerseits. Die Preise in den unteren Ligen sind weniger wertvoll als die Preise in Barracuda oder Seepferdchen. Wer sich damit begnügt, warum nicht?
    Andererseits. Wer in Qualle die ersten Plätze belegen könnte (Du?), ist eigentlich stark genug um aufzusteigen. In der höheren Liga landet er zwar nicht unbedingt vorne, aber das tun Aufsteiger generell ganz selten.
    Da die Regeln im Moment ein taktieren erlauben, sollte man sich damit abfinden. Bei einem Zwangsaufstieg oder Abstieg wären die Kleinen auch betroffen und könnten nur einmal die ersten Plätze belegen. Es ändert sich nichts, man passt dann eben seine Taktik entsprechend an.
     
  3. Plüschig

    Plüschig Meister eines Forums

    abschaffen den kram , brauchte man 10 jahre nicht
     
    ♥♥B♥♥ gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sorry, aber absolut nicht zu ende gedacht.

    dein einerseits:
    ob die quallenliga nun wertvoller ist oder nicht - es wird freiwillig abgestiegen, um die vorderen ränge zu erreichen, und dann wieder aufzusteigen.
    du fragst "warum nicht"?
    hatte ich ja beschrieben / erklärt. weil die oberen quallenplätze von "großen" kuttern belegt sind, die ELP-mäßig in barracuda gehören. für rang 100 in der qualle braucht man im moment über 55 mio saisonale ELP. welcher "echte" aufstiegsanwärter soll das erreichen?

    dein andererseits:
    wer in qualle eben nicht einen der vorderen plätze belegt, weil die vorderen plätze blockiert werden, schafft bestenfalls mit hängen und würgen einen "glanzlosen" aufstieg. wer es schafft, kann in der seepferdchen zwar auch nix "reißen", aber für die top 10.000 würde es allemal reichen (wie auch in der quallenliga).
    (ja, ich mit einem meiner acc. wer in der situation nicht ist, dem fällt das vermutlich nicht auf - bzw. nicht ein, die situation mal aus diesem blickwinkel zu betrachten)

    dein resümee:
    von einem zwangsabstieg redet ja niemand - gab es ja auch früher zu zeiten der e-lvl nicht. es ging um eine sperre gegen den 2-fachen abstieg (barracuda-ELP über 100 mio nicht in quallenliga). es geht auch nicht darum, dass die kleinen mehrfach in die vordersten ränge vordringen wollen. es geht um den sachverhalt, dass ein aufstieg nur möglich ist über bessere ränge. die besten kleinen sollten schon die besten belohnungen der kleinen liga bekommen.
    du schreibst von "taktieren" - das können eben in der liga nur die "großen" - zu lasten der kleinen.