Feedback Ligaaufstieg oder Wettkampfmünzen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Monsterparty gestartet, 18 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Hallo,

    ich brauche mal Euren technischen und taktischen Rat.

    Ich bin im Moment in der Quallenliga, habe 3 Wettkampfmünzen, 27 Tage Voodoodeck, und noch einige BMs offen (ca. 3 Mio ELP). Bevor ich mich jetzt voll ins Zeug lege, bin ich am überlegen, wie ich vorgehe:
    • erstmal noch 2 monate langsam machen, bis ich 5 münzen hab? (mit 3 münzen bekommt man ja nix gutes, was man nicht schon hat ... lieber auf Kanonen sparen)
    • versuchen, in der aktuellen Ligasaison 2 Münzen zu erspielen? (wieviel ELP braucht man dazu erfahrungsgemäß etwa, und wann ist Abrechnungsstichtag dafür?)
    • versuchen, in die Seepferdchenliga aufzusteigen, und die jetzigen Münzen für +/- unwichtiges zu verplempern?
    • oder kann ich auch eine "perfekte" Saison spielen, in der ich 2 Münzen hole, Kanonen kaufe, und dann auch noch aufsteige, oder brauche ich dafür 2 Saisons?
    wann (aus zeitlicher Sicht) kann man denn überhaupt aufsteigen? Immer? Auch unmittelbar nach der Abrechnung? Immer wenn man einen grünen Pfeil hat?

    Danke im Voraus

    Nachtrag:
    Das kleine Infofenster bei Liga ... Beförderung ... eine Liga aufsteigen sagt, dass ich noch 764k ELP brauche, um die 5 Mio als Voraussetzung zu haben, aber ich habe schon über 6 Mio, und mit dem Erreichen von zusätzlichen 2.5 Mio saisonalen ELP müsste das ja dann erfüllt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  2. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Was ist da los? Ich schieße ne Weile (mit Hohl), und jetzt fehlen mir 773k ELP zu den 5 Mio? Wie kann das mehr werden? ich hab ja auch einige Admis an Bord.
    ID 605/41937890
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    ich kann dir da nicht viel helfen, außer mit dem hinweis, dass die münzen immer direkt nach saisonende ausgezahlt werden. ob aber stichtag (+ uhrzeit) so lange davor liegen, so dass du danach, aber noch vor saisonende, aufsteigen kannst, das weiß ich auch nicht. bin noch nie aufgestiegen.
    aber es sieht so aus, dass deine idee, dir 2 münzen in 1 monat zu verdienen, daran scheitert, dass die oberen plätze aller server von bottern und großen auf-/absteigern blockiert werden. so viele ELP wirst du vllt. doch nicht schaffen.
    wenn meine einschätzungen also stimmen, musst du dich nur noch zwischen möglichkeit 1 und 3 entscheiden.

    aber vielleicht geben ja andere spieler auch noch infos und senf dazu :)

    dazu gibt es noch nen thread, wo das gleiche "problem" (oder ein feature? ;)) beschrieben wurde. keine ahnung, warum das so ist, aber solange es nicht geklärt ist, lieber mal noch nicht "dein pulver verschießen".
     
    Monsterparty gefällt dies.
  4. gaggosenior

    gaggosenior Meister eines Forums

    Also schaffen kann man das, aber als kleinen Tipp am Rande man sollte in einer möglichst kleinen Liga bleiben zum sammeln von Wettkampfmünzen. Den logischerweise haben es die beiden höheren Ligen in sich was die ELP der Top 100 an geht (Meistens so um die 300 Millionen aufwärts). Allerdings in der Quallenliga ist es zu schaffen auch für den kleinen Spieler ;)

    -Das andere hat *DeLetEd* bereits beantwortet-
     
  5. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Verstehe Danke!

    Mein Gedanke war schon, mich mit 1 Wettkampfmünze zufrieden zu geben, wenn ich erst einmal in die Seepferdchenliga aufgestiegen bin. Die Top 10.000 sollten da schon drin sein, oder?
    Einfacher wohl als die Top 1.000 in der Quallenliga, daher eher so als Zwischenspurt gedacht. Oder übernehme ich mich damit?
     
  6. Tortelacht

    Tortelacht Forenprofi

    Die ganzem Gewinne die man in den oberen Ligen ergattern kann, sind nur für die wirklich Besten reserviert. Solange du noch im Aufbau bist, sogar noch Kanonen brauchst, bleib unten. Der einzige Grund für Seepferdchen und Baracuda sind die Designs. In Barracuda kannst du bis Level 27 für 10 Gold kaufen, in Seepferdchen 11-20.
    Für eine Wettkampfmünze in Seepferdchen reicht es, wenn man eine Cancer spielt oder die virgo 3-4 mal. Bis jetzt.
     
  7. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Okay, die Barracuda ist noch lange nicht auf meinem Radar.
    Beim angedachten Aufstieg in Seepferdchen hatte ich auf den Bonus 2% Schaden, 10k HP und VP geschielt :)
    Cancer wäre noch viel zu schwer, aber ansonsten schätze ich Seepferdchen Top 10.000 für machbar.

    Weiß zufällig jemand, wieviel saisonale ELP man für Qualle Top 1.000 so ca. braucht?
     
  8. gaggosenior

    gaggosenior Meister eines Forums

    Leider nicht mein Revier sorry ;)
     
    Monsterparty gefällt dies.
  9. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Danke euch, für die Vorschläge / Ratschläge.

    Du kannst dann aufsteigen, wenn du die Vorraussetzung erfüllst und einen grünen Pfeil erhälst.

    Gruß
     
    Monsterparty gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen