Vorschlag Lösungsmöglichkeit gegen Botusing auf BM

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von The_UnderTakeR_†_ gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche der Möglichkeiten findest Du für akzeptabel?

  1. Möglichkeit 1: Nach jeder Welle die BM verlassen?

    1 Stimme(n)
    2,0%
  2. Möglichkeit 2: Icon abklicken?

    9 Stimme(n)
    17,6%
  3. Möglichkeit 3: Icon abklicken und Code eingeben?

    34 Stimme(n)
    66,7%
  4. Möglichkeit 4: Icon auch auf normaler Map einführen?

    21 Stimme(n)
    41,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. The_UnderTakeR_†_

    The_UnderTakeR_†_ Laufenlerner

    Hallo,
    ich hätte da mal einen Vorschlag wie man evtl das Thema Botusing auf BM einfach und schmerzlos für die ehrlichen Spieler lösen könnte. Dazu habe ich mehrere Möglichkeiten:
    1. Möglichkeit
    Nach jeder Welle auf BM wird automatisch ausgeloggt. Jeder muss sich neu einloggen. Sitzt kein user vor dem Bildschirm ist der Bot nach einer Welle nutzlos. Leiden zwar auch die ehrlichen Spieler etwas, weil man nach jeder Welle wieder neu auf die BM einloggen muss, man könnte auch die Einlogzeit verkürzen, aber das wäre m.E. zu verkraften wenn dadurch die Botuser keine Vorteile mehr hätten. Nicht nur was die Anzahl der gespielten BM, der erhaltenen Rümpfe und jetzt auch noch der ELP für das Liga-System betrifft.
    2. Möglichkeit
    Zeitabhängig erscheint alle 30 Min ein Icon auf dem Bildschirm ähnlich den gekreuzten Schwerten bei einer Versenkung beim Marauder-Event. Dieses Icon muss dann innerhalb von 30 Sek oder 1 Min abgeklickt werden. Wird das nicht gemacht fliegt man von Karte.
    Ich hab leider von der Programmierung her keine so tolle Ahnung und weiß daher nicht ob das Abklicken eines Icon auch durch einen Bot programmiert werden kann.
    Als Abwandlung könnte man in dem Icon Buchstaben oder Zahlen ähnlich wie bei einer email an den Support verbergen, die dann nach dem anklicken eingegeben werden müssen.
    Danach kann man wieder für eine bestimmte Zeit weiter die BM spielen bis zum nächsten Icon.
    Da man etwas Zeit hat um das Icon zu bestätigen kann man vor allem auf BM kurz in eine Ecke fahren nebenbei reppen und das Icon bestätigen. Das tut niemand weh, außer den Botusern. Auf BM unterbricht das auch keinen Spielfluss oder eine Battle oder ein Event-NPC.

    Auch könnte man sich überlegen ob man dieses Icon auf der normalen Map einführt, nur dass man dort mehr Zeit hat es abzuklicken, damit der Spielfluss mitten in einer Battle oder an einem Event-NPC nicht beeinflußt wird. Man würde so die Glizzi-Bot und Truhen-Bot usw los werden.

    Ich glaube dass die meisten ehrlichen Spieler lieber eine kleine Einschränkung hinnehmen würden als weiterhin die Botuser auf der Karte zu sehen.

    Wer einen Bot nutzt ist unfair und ergaunert sich einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern.
    Das ist Betrug an BP, SF und den ehrlichen Spielern. Gegen sowas muss man vorgehen auch wenn es evtl. eine kleine Einschränkung für die ehrlichen Spieler bedeutet.

    Klar erwischt man durch diese Möglichkeiten keinen Botuser aber man macht es Ihnen schwerer einen Vorteil zu erreichen.

    Ich denke ein Versuch wäre so eine Maßnahme schon wert.

    Grüssle
     
    нuıı, RAMCAN61 und Dreadmaster gefällt dies.
  2. ๖ۣۜКUЯÐФ

    ๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

    die bots sind schon so programiert das sie sich allein neu einloggen und automatisch auf jede meldung klicken ;) sprich wenn da steht insel wird angegriffen oder neu einlogen klickt er da automatisch drauf
     
  3. RAMCAN61

    RAMCAN61 Nachwuchs-Autor


    Interessant.. und woher wissen wir das?
     
  4. ๖ۣۜКUЯÐФ

    ๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

    Weil man die .exe / .scar dateien encrypten kann ;) wenn man ahnung vom programmieren hat kann man das leicht hinterschauen ;)
     
  5. RAMCAN61

    RAMCAN61 Nachwuchs-Autor


    Du und Ahnung

    ja ne is klar
     
  6. ๖ۣۜКUЯÐФ

    ๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

    Du beurteilst mich ohne jeglichen grund ? du kennst micht nicht einmal ich spiele Seafight schon von anfang an und bin auch für mein alter reif genug und habe genug erfahrung mit programmierung etc Wenn du mit einen Beitrag bzw eine antwort nicht zufrieden bist dann kann man das auch ordentlich sagen. und wenn ich dir ein tipp gebe das deine vorschlage nichts bringen werden dann muss du damit leben.

    jeder bot der so weit ausgebaut ist hat schon die automatische login/logaus / karte springen funktion
    Und selbst wenn jetzt ein captcha mode in seafight wäre - wird in die bots einfach ein captcha script eingefügt was der bot einfach und ohne probleme erfüllt die aufgabe ;)
     
  7. ๖ۣۜКUЯÐФ

    ๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

    Ein captcha script ein ganz einfaches wäre vom aufbau so
    <?php
    session_start();
    function encrypt($string, $key) {
    $result = '';
    for($i=0; $i<strlen($string); $i++) {
    $char = substr($string, $i, 1);
    $keychar = substr($key, ($i % strlen($key))-1, 1);
    $char = chr(ord($char)+ord($keychar));
    $result.=$char;
    }
    return base64_encode($result);
    }
    $sicherheits_eingabe = encrypt($_POST["sicherheitscode"], "8h384ls94");
    $sicherheits_eingabe = str_replace("=", "", $sicherheits_eingabe);
    if($sicherheits_eingabe == $_SESSION['captcha_spam']){
    unset($_SESSION['captcha_spam']);
    //
    //

    das wäre alleine das captcha system was jeder kennt seafight würde es aber besser scripten ;)
     
  8. RAMCAN61

    RAMCAN61 Nachwuchs-Autor

    Ein hoch auf Wikipedia
     
  9. ๖ۣۜКUЯÐФ

    ๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

    sieht man wieder 0 ahnung aber eine idee online stellen
     
  10. Zollpinasse

    Zollpinasse Aktiver Autor

    seafight.bigpoint.com/index.es?action=AvoidLogin&result=SoulSatisfied
     
  11. Distributors

    Distributors Fortgeschrittener

    da fehlt eine antwort bei deiner umfrage :D

    alles so lassen wie bisher sonst bekommen wir noch mehr fehler aufgespielt :)
     
  12. Kruul

    Kruul Nachwuchs-Autor

    .... da ja alles so einfach ist und so wie es aussieht jeder im script rum experimentieren kann ,^^

    lassen wir doch mal unsere botschreiber und hacker ins seafight programm die fehler beheben :cool:

    die bot programme funktionieren ja auch und updates werden sofort nachgereicht :D

    als erstes hätte ich gerne ein kartenspringen ohne F5 .....
     
  13. Argetlam72

    Argetlam72 Forenkommissar


    schon ne gute idee, ich wäre dafür.

    aber kurdo hat auch recht das es nicht lange dauern würde und die botprogrammierer es ganz schnell wieder gelöst hätten wenn eincaptcha system als abfrage eingebaut wäre.

    ich habe längst aufgegeben zu hoffen das sf bzw bp was gegen de Botter macht dafür haben die die viel zu gern und lassen die agieren wie sie wollen.

    ausserdem sind botfahrer auch ein gefundenes fressen für bp jäger, denn diese whren sich nicht unbedingt wenn diese angeschossen bzw. geblubbt werden.

    klar kann man sich auch vertun und denken das manche user bots wenn diese sich nicht wehren, aber dazu ne frage, weshalb soll man sich wehren wenn man zu 100% weis dass man gegen nen gegner der mit hohl 10 k schaden macht, wenn man im gegenzug grad mal 2,5k schadeN macht, null chance hat
     
    ๖ۣۜКUЯÐФ gefällt dies.
  14. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    Ich hab die Lösung für mich gefunden:), ich log mich erst gar nicht mehr auf Karte ein:D.
    Ich seh keine Bots mehr, brauch mich nicht über das Ligasystem ärgern wo offensichtlich 24/7 BM gespielt wird:rolleyes:.
    Und der Betreiber? Macht gar nix gegen diese Spieler:mad:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    -NorthernHaze- gefällt dies.
  15. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    ... und wenn unter neu einloggen stehen würde : Hiermit bestätigst Du, dass Du nicht am PC sitzt und gegen die nun folgende Accountsperre keinerlei Einwände hast ... was wäre dann eigentlich ? Es gibt mehrere Möglichkeiten, wenn es denn der Betreiber wollte. Er will nicht. Nach jeder Welle zur Einlösung der Wellenbelohnung ein Captcha eingeben war vor drei Jahren der beste Vorschlag. Ebenso Captcha nach Versenkung und Sperrung der 1er MAPs, wer PP 3 absolvierte. Anfängerschutz begrenzen bis zu einer bestimmten ELP Zahl ... ebenso Miniraid.

    Naja ... tröstet Euch damit, dass sie Euer Geld nicht wollen bzw. es nicht nötig haben.
     
  16. ๖ۣۜКUЯÐФ

    ๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

    ich denke sogar das die bot programmierer besser sf programmieren und die fehler beseiten können als bigpoint
     
  17. Argetlam72

    Argetlam72 Forenkommissar


    Pst Kurdo nicht so laut sonst kommt noch nen forenadmi und macht dudu ^^
     
    ๖ۣۜКUЯÐФ gefällt dies.
  18. Stromp

    Stromp Nachwuchs-Autor

    Ahoi,

    jawoll, jetzt machen die Botter sogar schon Überstunden.:confused:

    Die beste Variante wäre, wenn jeder mal in sich kehrt und einfach mit der Sch... aufhört.
    Zu viel verlangt???

    Gruß Stromp
     
  19. Hafenzoll

    Hafenzoll Fortgeschrittener

    Immer wieder gut und immer wieder aktuell!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2015
  20. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    schon geändert;)