Vorschlag Lösungsmöglichkeit gegen Botusing auf BM

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von The_UnderTakeR_†_ gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche der Möglichkeiten findest Du für akzeptabel?

1. Möglichkeit 1: Nach jeder Welle die BM verlassen?

1 Stimme(n)
    2,0%
  2. Möglichkeit 2: Icon abklicken?

9 Stimme(n)
    17,6%
  3. Möglichkeit 3: Icon abklicken und Code eingeben?

34 Stimme(n)
    66,7%
  4. Möglichkeit 4: Icon auch auf normaler Map einführen?

21 Stimme(n)
    41,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Wenn es so einfach ist, warum tut denn niemand was dagegen...:rolleyes: Achja ich weis warum:D

2. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

†·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

Das mit dem Code wäre die einfachste Lösung und würde auch was bringen.
    Bots können keine Zahlen und Buchstaben erkennen wenn diese in einem RL Bild stehen. Denke ich jedenfalls :D
    Ehrlich gesagt ist mir das egal ob ich auf BM das dauernd machen würde hauptsache die Botuser wären weg das wäre ein super ausgleich^^
    Ob man das auf normaler Karte einführen sollte weiss ich nicht ob das so gut wäre.
    Einerseits schon wegen den Glitzibottern, andererseits auch nicht da ich oft auch nebensächlich Gold schieße oder so ohne die ganze Zeit auf dem Bildschirm zu schauen.
    Aber auf BM sollte das aufjedenfall eingeführt werden hoffe BP setzt diese Uralte Idee die es sogar schon seit mehr als 3 oder 4 Jahren gibt endlich mal um.

Mit freundlichen Grüßen

3. ☆MΞϾКΛТZΞЯ☆

☆MΞϾКΛТZΞЯ☆ Laufenlerner

sinnlos alle möglichkeiten

4. †·UŇĐIŠPUTĔĐ·†

†·UŇĐIŠPUTĔĐ·† Boardanalytiker

genau wie dein beitrag...

Anthony1601 gefällt dies.
  5. ☆MΞϾКΛТZΞЯ☆

☆MΞϾКΛТZΞЯ☆ Laufenlerner

nein is halt einfach sinnlos du kannst das nicht verhindern da kannste icons einfügen wasde willst und codes das bringt alles nix

6. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Finde die Ideen auch nicht so pralle... man sollte vielleicht allgemein weg vom Browser und über ne exe starten....

7. ๖ۣۜКUЯÐФ

๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

und das bringt genau was ? über exe ein injector / eine bot der die exe eingreift fertig :D ihr seid so schlau

8. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

da kennt sich einer aber aus :rolleyes:

9. ๖ۣۜКUЯÐФ

๖ۣۜКUЯÐФ Fortgeschrittener

als programmierer schon ;)

10. PROPHET

PROPHET Laufenlerner

man kann zwar was dagegen machen aber es gibt spätestens nach 1 woche nen weg sowas zu umgehen ...quasi unmöglich ..bin aber trozdem dafür was zu implementieren gegen botusing . das wird es zwar nicht abschaffen aber die leute werden wenigstens ne zeit daran gehindert ;)

11. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

captchacodes würden funktionieren,werden wohl nur nicht eingebaut,den Vorschlag habe ich schon einmal vor 2 jahren im alten Forum gemacht,und wo stehen wir heute ?

12. Hossa110

Hossa110 Forenmogul

Die effektivste Methode Bots los zu werden ist schlicht und einfach... BP-Progger setzt euch hin und sperrt endlich mal die Botuser die tagtäglich botten und gemeldet werden egal ob dieser jemand 100.000 € in das Spiel gesteckt hat oder nur 10€, dann brauchen wir keine captchacodes oder sonst so nen zeug, da kriegt ihr es bestimmt wieder hin irgendwelche Fehler einzubauen:rolleyes:

13. Argetlam72

Argetlam72 Forenkommissar

Ich schreib mal so ne Fakemeldung ^^

Geht in etwa so: Liebes BP - Team, wir, eure Kunden, würden uns sehr Spiel freuen, wenn wieder neue Botuser gebannt werden. und ihr neue Features ( Fehler ) ins Spiel einbauen könntet.

;);););););)

Bedingung hierzu wäre das ihr zu 100 % hinter mir herschreit, du Armleuchter was hast denn jetzt wieder Fabrieziert ^^

14. Knuddelwuschel

Knuddelwuschel Aktiver Autor

Ja das mit dem melden ist immer so nen Knackpunkt, Admins sagen wir sollen Screens / Videos machen, diese werden an den Support geschickt, allerdings hilft das nicht im geringsten, da diese "Beweise" nie vor Gericht stand halten würden, oder nicht zulässig sind.
    Und das welche die kontinuierlich Geld reinstecken, ist wohl jedem klar das die nicht gebannt werden, höchstens beiPaymentgütern vermehren, aber wenn die nen BM-Bot, Glitziebot, Raidbot oder so anwenden, ist es BP relativ Latte ob die nun von hand oder automatisch spielen.
    Es ist kein wirtschaftlicher Schaden.
    Das mit ne Captcha Code wäre gar nicht so schlecht,aber stell dir vor du bist als relativ kleines Schiff auf cancer, hast Welle 40 fast durch, allerdings wenig HPs nur noch, willst wegfahren zum reppen und dann kommt diese Meldung oder in einem Gefecht gegen Spieler etc.
    Ich denke wenn das kommen würde, würden 90 % der Spieler wieder im Forum rumheulen.
    Das einzige was Sinn machen würde, ähnlich wie bei vielen anderen Spielen, das die Betreiber selber mal in ihr Spiel rein gucken, ich meine die müssten ja feststellen, jemand der während einem 20 tägigen Event nur 10 Stunden off ist, das fällt schon auf.
    Ich finde bei Events wo die ersten 10 mehrmals was gewinnen können(wie bei den letzten) sollte man die Regel einführen:
    Das jeder der in den ersten 10 landet nur 1 mal einen Gewinn bekommen kann, sollte der in einer weiteren Phase unter den ersten 10 landen, bekommt er diesmal keinen Gewinn, sondern der 11te ist dann halt der 10te. Das wäre die beste Alternative, bzw. das man den Gewinn erst am Ende des Events bekommt wo die beste Platzierung gewertet wird.
    (Bei Events wo man in mehrere Phasen als Top Ten was gewinenn kann) So wären es nicht von den 10 zu 80 % die selben Leute.
    Ebenso soltle es nicht möglich sein das einer im PVP einen versenken kann der 10 Ränge unter einem ist außer er wird von dem angegriffen, oder wenn der Rang zu hoch ist, das man Battlepoints abgezogen bekommen kann, und der andere trotz Niederlage welche bekommt, z.B. die Hälfte der regulären, also statt 14 halt 7. Wobei mir das zweite System besser gefällt, wenn man welche verlieren könnte.

Aber am genialsten wäre wenn man beim entern eine 5 % Chance hätte das gegnerische Schiff samt allen Inhalten komplett zu übernehmen^^.

Was mich wurmt, wenn man hier zu viele Fragen stellt haben Mods scheinbar den Befehl die Threads zu schließen, darüber hätte ich auch mal gerne eine Stellungsmaßnahme.

15. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Captcha nach jeder Welle und jeder Versenkung ... und zack. Wer PP 3 schaffte, darf leider nicht mehr auf die 1er MAPs *kicher. Hach ja ...

C€ЯB€ROS gefällt dies.
  16. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Das mit den gesperrten niedrigen maps z.B. hatten wir doch schon ... wurde aber wieder abgeschafft .. :(:(:(leider :(:(:(

17. Der_Wanderfalke

Ich bin in diesem Zusammenhang gerade am testen, wieviele aktive Spieler es tatsächlich weltweit gibt. Meine erste Schätzung lag bei 10 000. Habe mir in der laufenden Liga Saison eine bestimmte Anzahl an Stunden angetan - es sind sogar noch weniger. Dieser massive Memberschwund ist ein weiteres Indiz dafür, dass man hier seit einigen Jahren am Member vorbei irgendetwas ohne Konzept entwickelt. Naja. vielleicht möchte man sich hier automatisch sämtlicher Member entledigen ? :D

18. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Also ich wäre für eine Einblendung nach einer gewissen Zeit das man einen Code eingeben muss auf BM und auf normaler Karte nach jeder Versenkung somit wären die BOTs eliminiert und für den Besitzer eines BOTs unrentabel.

Die Frage die sich da nur stellt will BigPoint denn das es keine BOTs mehr gibt ???

MfG

*DeLetEd* gefällt dies.
  19. Der_Wanderfalke

In den AGBs steht es so, dass sie es nicht wollen. Technisch dafür zu sorgen, ist auch nicht das Problem und da man hier ja niemandem was unterstellen darf und Unmengen Botter auf Karte sieht - natürlich unternehmen sie alles und möchten keine.

20. Poesi

Poesi Forenexperte

Ich hab kein Problem mit einer kleinen Einschränkung um die Botuser loszuwerden. Jedoch haben wir schon genug Einschränkungen durch die Botuser, schließlich können wir keine Glitzies mehr mit Tortuga Licht sammeln, es gibt keine Erstschussreichweite mehr usw.

Es wurde schon viel für ehrliche Spieler verschlechtert, nur um die Botuser loszuwerden.
    Irgendwann muss aber auch mal Schluss sein.
    Ich habe keine Lust den Spaß am Spiel zu verlieren, nur um unehrliche Spieler loszuwerden.
    Klar nerven mich Botuser, aber das bedeutet nicht, dass ich noch mehr Einschränkungen will.
    Im Endeffekt werden ehrliche Spieler dafür bestraft, dass manche Spieler Bots nutzen.
    Und die BM-Botuser haben mich persönlich auch wenig gestört, bis das Ligasystem raus kam.
    Denn dadurch hatte ich bisher nie einen direkten Nachteil ... Feinde haben dann evtl. mehr Rümpfe, aber auch als ehrlicher Spieler, kann man sich die Rümpfe erarbeiten.

Ich finde das BM-fahren auch jetzt schon nervig genug, ohne mich jedesmal neu einloggen zu müssen, oder irgendwelche Captchas eingeben zu müssen.

Lieber wäre mir, wenn SF eine Möglichkeit findet die Botuser loszuwerden, ohne die ehrlichen Spieler weiter zu bestrafen.
    Denn die ehrlichen Spieler wurden doch jetzt wirklich genug bestraft.

Und am meisten schmerzt mich der Verlust der Erstschussreichweite ... denn diese war ideal dazu, alleine auch stärkere Schiffe versenken zu können. Zumindest wenn man wusste damit umzugehen. ;)