Feedback Log-In wahlweise mit Name / ID?

Discussion in 'Archiv - Hilfe' started by *DeLetEd*, May 4, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

ahoi,

es gibt ja die neuerung, dass man seinen namen nur noch in UTF-8 (das war es, gell?) ändern kann. und es gibt die probleme beim versuch, sich damit auf smartphone / tablet einzuloggen, weil diese betriebssysteme besonders große probleme mit den sonderzeichen haben.

wäre es im zuge der schriftnormalisierung nicht längst überfällig, dass man seinen login-namen auch wieder in UTF-8 ändern kann? dieser hinkefuß stammt schließlich aus einer zeit, in der man seinen login-namen ändern musste, um auch auf map so zu erscheinen.

und / oder wäre es nicht technisch einzurichten, dass man sich alternativ zu seinem (sonderzeichen-)login-namen auch mit seiner ID einloggen kann? dann könnte man sich wenigstens mobil einloggen.

ich kenne mich mit der technik nicht sooo weit aus, habe sowas aber auf webseiten schon gesehen (meine bank bietet das glaub ich an, und die achten naturgemäß sehr auf sicherheit).

2. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ich hab das mal an einen Kollegen weitergeleitet, das dass angefragt wird.

Gruß

*DeLetEd* and ѕcнσкιι like this.
Thread Status:
Not open for further replies.