Feedback Log-In wahlweise mit Name / ID?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 4 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    ahoi,

    es gibt ja die neuerung, dass man seinen namen nur noch in UTF-8 (das war es, gell?) ändern kann. und es gibt die probleme beim versuch, sich damit auf smartphone / tablet einzuloggen, weil diese betriebssysteme besonders große probleme mit den sonderzeichen haben.

    wäre es im zuge der schriftnormalisierung nicht längst überfällig, dass man seinen login-namen auch wieder in UTF-8 ändern kann? dieser hinkefuß stammt schließlich aus einer zeit, in der man seinen login-namen ändern musste, um auch auf map so zu erscheinen.

    und / oder wäre es nicht technisch einzurichten, dass man sich alternativ zu seinem (sonderzeichen-)login-namen auch mit seiner ID einloggen kann? dann könnte man sich wenigstens mobil einloggen.

    ich kenne mich mit der technik nicht sooo weit aus, habe sowas aber auf webseiten schon gesehen (meine bank bietet das glaub ich an, und die achten naturgemäß sehr auf sicherheit).
     
  2. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich hab das mal an einen Kollegen weitergeleitet, das dass angefragt wird.

    Gruß
     
    *DeLetEd* und ѕcнσкιι gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen