login

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Sakaro gestartet, 25 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    nee kein Witz, die Ankündigung kam ein paar Minuten bevor ich sie gepostet habe, und wie Peanut beschrieben hat, gab es davor keine Informationen...
    Und ja sie hätte wesentlich früher vom Betreiber eingestellt werden müssen, rund 4 Stunden ohne Info...geht einfach nicht.
     
  2. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    äääähhh, leute, ich bin drin, ähhmmm
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Server laufen seit ca 20,20 Uhr wieder
     
  4. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Gerade kam ich zurück ins Spiel!
    Zwar 2 Versuche gebraucht, aber nun ist es wieder funktionsbereit.
    Ich habe 2 Theorien wegen den gerade am Wochenende oftmals auftretenden Problemen:
    Variante 1} Der Server ist für den Wochenendbetrieb zu klein. Unter der Woche reicht er aus, aber wenn viele Spieler nicht arbeiten müssen & dann 'gleichzeitig' Online spielen, DANN kommt er an seine Kapazitätsgrenze.
    Variante 2} Ein Hacker macht Unfug weil er gerade am Wochenende den Spielern das vermiesen möchte. DANN kann Seafight auch nur begrenzt dagegen etwas machen weil sie ja nicht wissen WIE dieser Spinner es macht!
    Im 1. Fall 'könnte' man zwar den Server ausbauen, sowas kostet aber richtig Geld. Da muß schon ordentlich eingekauft werden bevor sich eine solche Erweiterung rechnen kann!
    Ein Kaufbeukott würde DIESES Problem NICHT lösen können, gerade gegenteilige Effekte hervorrufen, also noch mehr einsparen.
    Ich selber erspiele mir alles was geht, kaufte nur sehr selten etwas. Aber die Sache verstehe ich schon irgendwie aus der Sicht eines Unternehmens.
    Ich betrachte das Spiel eher wie ein persönliches Kind:
    Dazu sage ich mal, ich wollte nie Kinder haben, habe auch Keine! Ich meine damit, über Jahre hat man nur Ärger mit den Blagen, liebt sie aber irgendwie dennoch. Genauso sehe ich das Spiel! Es ärgert zwar technisch manchmal, aber man liebt es dennoch & möchte darauf nicht verzichten.
    Wann ich mal wieder etwas einkaufe weiß ich nicht, es ist wirklich sehr selten bei mir. Nur EIN Kauf ist schon eingeplant: Wenn das nächste Geburtstagsevent kommt werde ich mir Münzen kaufen um ENDLICH diesen Seeadler bekommen zu können! Ich kaufe wirklich nur was nicht erspielbar ist & ich haben möchte. Für den Seeadler bin ich zu klein, DEN muß ich kaufen, erspielen KANN ich den leider nicht.
     
  5. иełšøи

    иełšøи Foren-Grünschnabel


    ich muss auch sagen perfekt zum punkt gebracht. aber das ist doch für Bigpoint nur 1 mausklick und dann könnte man das doch so mit den buffs selli oder trainer so einstellen. man muss sich mal überlegen ich zahle für einen selli 5 14 tage lange so viel Geld und kann oder darf ihn nur 12 stunden am tag nutzten. Was für mich komplett quatsch ist da es halt nu leider mal so ist das wenn man an einem wochenende spielt auch mal gute 14 stunden draus werden könnten oder Spieler die aus gesundheitlichen Problemen nur zuhause sind.***

    ps. sollte jetzt kein angriff an die admis sein aber wie oft es beiträge gibt die falsch oder fehlerhaft sind habt ihr in diesem Forum schon oft genug bewiesen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2023
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    tatsächlich wurde diese Online bedingte Option schon von BP durchgespielt, und bei einem echtzeit Onlinegame wird es da keine Lösung für alle geben.

    Zum heutigem Severausfall:
    sollte nicht aber kann passieren, nur die Infos dazu müssten dann auch Zeitnah kommen. Und wir werden sehen ob oder was sich der Betreiber dafür einfallen lässt...

    Auch die von dir angesprochenen Ankündigungen:
    sind nicht immer korrekt, aber wir bekommen sie so, und den Rest können wir dann nur über unsere eigenen Erfahrung, oder über Hinweise von netten Usern anpassen, da von uns gestellte Fragen (an die Verantwortlichen) doch oft sehr lange auf eine Beantwortung warten.
    Zu dem sind Mods auch nur Menschen (klingt komisch, iss aber so)

    Alles in allem, die Server laufen wieder... ...somit

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.