lohnt es sich wieder anzufangen?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Winterlicht gestartet, 2 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Winterlicht

    Winterlicht Laufenlerner

    Hallo, wie schon im Titel zu lesen ist, ist meine Frage ob es sich lohnt wieder anzufangen, ich spiele schon lange sf habe aber eine längere pause gemacht. Habe mich dann vor kurzem wieder eingeloggt und die neuen Pakete gesehen mit den Kanonen und alles, welche ich relativ gut finde, da ich aber eine Zeit lang weg war weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt wieder in sf zu investieren wenn das nix bringt. Daher frage ich nun euch ja oder nein?
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    och, spielen geht schon (meistens, wenn nicht grad wieder was klemmt). aber investieren würde ich bei der aktuellen großwetterlage nicht. die zukunft seafights nach dem 31.12.20 steht immer noch in den sternen, und vom betreiber kommt nichts, oder er sendet völlig unpassende signale. zeit investieren ... joa, kann man.
     
  3. Winterlicht

    Winterlicht Laufenlerner

    danke für die Antwort. Was ist den nach dem 31.12.20 ?
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    adobe (denen gehört die flash-technologie) beendet die bereitstellung, weiterentwicklung und das bereitstellen von sicherheitsupdates. und gerade die datensicherheit ist hochproblematisch bei flash.
    von BP angekündigt wurde vor monaten ein system namens unity, aber bisher versuchen sie, uns mit einen gefaketen flash-browser hinzuhalten (den sie client nennen).
    such mal nach diesem stichwort.
     
  5. ALƬΣOΜI

    ALƬΣOΜI Laufenlerner

    Die Umstellung eines so komplexen Systems auf Unity dauert Monate bis Jahre. Der Komplette Code (js,as) muss in eine neue Programmiersprache (C# oder C++) portiert werden - als würde man ein Buch mit tausenden Seiten umschreiben.

    Deren Client ist auch nur ein Flash Browser, der im Endeffekt nur eine Zwischenlösung darstellt, bis die Migration auf Unity abgeschlossen ist.
     
  6. sdgsdgsd5644

    sdgsdgsd5644 Foren-Grünschnabel

    Ist schon machbar^^

    Wenn das Konvertieren outgesourct wird, kostet es wahrscheinlich sogar weniger als 100 Liegematten(oder sowas war das doch :D)
     
  7. †Joshi†

    †Joshi† Junior Experte

    Der Client läuft über Unity weiter. Also wieso soll bitte die Zukunft nach dem 31.12 nicht geklärt sein ?
     
  8. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Wie man es nimmt entsprechend den Vorrednern. Aber wenn Du wissen willst wie es läuft, dann fange es ruhig an zbs. auf den PvE Server GL7, gehe in die Gilde POS, da wird Dir alles erklärt. Aber bis Level 21 ist das kein Hit mit ein bischen Unterstützung. Kaufen na ja, siehe was die anderen schreiben, aber Spanten wären nicht schlecht und das Paket mit den Fly Dutchmann
    eventuell, hilft als Anfang schon mal ganz gut. Alles andere kommt mit der Zeit. Immer schön Bonus abholen. Viel Spaß.
     
  9. Timoteus

    Timoteus Fortgeschrittener

    Ein Neuanfang ist kein Problem, gestern hat auch eine neue Season angefangen, da kannst dir dann easy paar gute Kanonen erspielen.
    Global Europa 6 ist meiner Meinung nach der beste Server zum anfangen.
     
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  10. Du nennst die inaktivste und vom Wissensstand des Spiels am wenigsten erfahrene Gilde. Die Leute, welche ihr das Spiel erklärt habt sind am Ende in die Ko oder pvp gegangen oder haben ganz aufgehört.

    Bewerbe dich lieber in einer Gilde dort ( wenn du auf GL7 spielst), welche präsent ist.
    Viele Gildenlose sind auch dort unterwegs, welche dir helfen.

    Eigenwerbung stinkt!
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    - zumindest aus deutscher sicht - so gut wie tot ... leider!
     
  12. Winterlicht

    Winterlicht Laufenlerner

    vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, ich habe schon ein schiff und alles und spiele auch schon 10 Jahre ich habe nur eine längere pause gemacht und wollte wissen ob es sich noch lohnt das spiel überhaupt wieder zu spielen. Und was die Gilde angeht da bräuchte ich hier auf ms2 eine
     
  13. dann ist die mächtige GOD was für dich :D
     
  14. Seegang

    Seegang Laufenlerner

    nein es lohnt sich nicht das Spiel anzufangen wird viel zu teuer.
     
  15. MM-486

    MM-486 Nachwuchs-Autor

    Völliger Quatsch.
    Wenn man neu Anfangt und die Season einmal komplett mitmacht is man schon auf dem Mittelstand.
    Mit einer Investitionvon dem Dutchman Paket und Spanten und Klingen steht einem nichts mehr im Weg und man kann auch schon PvP fahren...
    Nur wer bei den besten dabei sein will und dauerhaft PvP Action haben will, für den wirds teuer.
    Also als normaler Spieler mit Zeit ist das Spiel easy mit minimalem Geldaufwand zu schaffen
     
  16. marcel-darf-das

    marcel-darf-das Kenner der Foren

    Kann ich so bestätigen ,

    Also als Spiel so nebenher ,kein Problem zu spielen , auch als Mittel aktiver mit bissle Investition für dabei zu sein ... ( Vergleichsweise ob bei der ps4 dir nen Spiel Holst usw ) und dieses 1-3 Monate spielst usw usw
    Als aktiver Dauer Spieler und immer in top Gamer wird es teuer ( monatlich 1-2 ps4 spiele ( neu Erscheinungen)70-140€ monatlich kannst du hier sehen ... falls man oben bleiben will ...

    Ansonsten Standard Pakete sollten erworben werden ,denn erspart bissle Zeit und Nerven , Saison mitnehmen und man ist innerhalb 3 Monaten ausgestattet dass man in der mittelklasse der Masse spielt

    PS: komplett Neuanfang nur auf einen der pve Server ;)
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das trifft es am besten. safe bist du mit einer PvE eingestellten gilde. dort gibt es aber "sinnigerweise" auch PvP-spieler / PvP-gilden, die aus verdächtigen gründen nicht auf PvP-servern spielen wollen. die haben aber ein problem mit battlepoints-nachschub.
    auf MS2 ist die situation eine völlig andere. wolltest du etwa dort ganz neu anfangen, oder deinen alten acc weiterspielen?
     
  18. Winterlicht

    Winterlicht Laufenlerner

    ich will meinen alten acc weiterspielen, ich habe definitiv keine lust komplett neu anzufangen
     
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    je nachdem wie lange deine pause, und wie stark dein schiff war, kann das weiterspielen eines alten accounts fast das gleiche sein wie ein neuer acc. du wirst z.b. keine deiner alten kanonen mehr nutzen, deine alten talente werden mit viel zu wenig kristallen rückvergütet, und deine kastelle sind noch lange nicht auf der aktuellen stufe 8. hat dein schiff schon juwelen (event-designs sind mit ca. lvl 25 ausgestattet) gesockelt, dein pet ebenso?
    wenn die pause meinetwegen ein paar jahre beträgt, seh ich da wenig unterschiede zu einem kompletten neuanfang. mit dem vorteil, dass du dir den server dann aussuchen kannst, und nicht auf diesem alten server festhängst.
     
  20. Winterlicht

    Winterlicht Laufenlerner

    also mein schiff ist voll was talente und kastelle angeht habe 94k kristalle zurückbekommen. Ich muss nur bei den kanonen und den steinen etwas nachbessern der rest ist noch ok