(Maximale) Werte Reparaturwert & -geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von captain_vinni gestartet, 1 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    Hallo,
    anlässlich meiner Kastellausbauten, und der Frage, ob sich das Kastell "Wartungsmannschaft" für mich lohnt, habe ich Fragen zu den (maximalen) Werten Reparaturwert &-geschwindigkeit.

    Im Detail suche ich nach einer Formel, mit der ich diese bzw. meine Werte berechnen kann und/oder einen Erfahrungsbericht eines Spielers dazu, inwiefern sich das genannte Kastell auf die Dauer der kompletten Schiffsreparatur (0 % HP bis 100 % HP) auswirkt.

    Befriedigende Antworten auf meine Fragen konnte ich im Forum leider nicht finden. Die FAQ zu den maximalen Werten schließt die Werte bezüglich Reparatur, um die es mir ja geht, nicht ein.
    In einem anderen Beitrag (Reppjuwel Stufe 25) konnte ich folgende Formeln finden:

    1.
    Reparaturwert = (Maat + Kastell "Wartungsmannschaft" + Schiffsjungen) x (Grundwert + Premium + Talent "Schnelle Hilfe" + Schiffsjuwel)

    Beispiel mit maximalen Werten:
    (2400 + 600 + 1000) x (1 + 1 + 0,403 + 0,64) = 12172

    2.
    Reparaturgeschwindigkeit = Grundwert x (1 - Kastell "Werkzeuglager" - Buff "Meisterwerkzeug" - Schiffsjuwel)

    Beispiel mit maximalen Werten:
    2000 ms x (1 - 0,5 - 0,25 - 0,16) = 180 ms

    Leider halten diese Formeln einem Praxistest nicht stand. Wenn ich für mein aktuelles eigenes Schiff (Ohne Kastell) die Werte ausrechne komme ich auf Folgendes (Ich habe aus "Sicherheitsgründen" nicht aufgerundet):

    Reparaturwert = 2400 x (1 + 0,403 + 0,48) = 4519
    Reparaturgeschwindigkeit = 2000 ms x (1 - 0,45 - 0,12) = 860 ms

    Bei 581500 maximalen HP & 1000 Start-HP würde ich nach den Werten für eine komplette Schiffsreparatur 110 Sekunden bzw. 1 Min. & 50 Sec. benötigen. Wenn ich die Zeit stoppe, bin ich aber schon nach 1 Min. & 20 Sec. fertig. Das ist an sich natürlich gut für mich, leider kann ich ohne funktionierende Rechnung meine Alternativen nicht abwägen.

    Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mich jemand an seinem Wissen teilhaben lässt, sofern jemand überhaupt weiß, wie sich der ganze Kram berechnen lässt.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    was durchaus sinnvoll wäre, dies in der liste "maximale werte" zu haben.
    auch ich habe dort vorgestern noch nachgeschaut und das rep-thema vermisst.
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    da muss ich dir Recht geben, aber bei den ganzen Neuerrungen in der letzten Zeit, kommen wir schon nicht mehr hinterher, so können wir nur auf die Hilfe von Forenwusslons hoffen, die ihr Wissen mit uns teilen.

    Grüße
     
  4. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    Heißt das, dass ihr Admins es auch nicht wisst? Also könntet ihr die FAQ gar nicht ergänzen, auch wenn der Wille da ist?
     
  5. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    nein das heißt es nicht, aber der Aufwand dafür eine exakte Liste zu erstellen, ist zur zeit nicht gegeben.

    Grüße
     
  6. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    Okay...
    Naja aber bekomm ich jetzt eine Antwort auf meine Frage, z.B. in Form einer Formel oder ist auch das nicht drin?
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    um dir exakt antworten zu können, müsste man erst eine Liste machen...
    das müssten auch wir in mühsamer Kleinarbeit zusammenstellen, wenn du damit meinst ob der Betreiber uns so etwas zur Verfügung stellt, nein leider nicht.

    Grüße
     
  8. pfirsichtee

    pfirsichtee Junior Experte


    so richtig ganz doll nagelneu sind stufe 9 und 10 der Kastelle aber beispielsweise auch nicht
    https://board-de.seafight.com/threads/die-kastelle.76533/

    ebenso wie weltenbrecher stufe 4
    https://board-de.seafight.com/threads/die-munition-und-kanonen.89288/
    Overlords werfe ich ja vorsichtshalber gar nicht in den ring.

    was ist eigentlich mit Juwelen über lv 26?
    https://board-de.seafight.com/threads/die-juwelen-und-juwelenschleiferei.85201/

    dass dann die maximalwerte vorne und hinten nicht stimmen, ist ja nur logisch
    https://board-de.seafight.com/threads/die-maximalen-werte.73319/
    wobei...ich nehms zurück...die maximale enterschwelle ist bestens gepflegt :D

    und nun wieder zum ernst zurück. es wird Fragenden oft im chat geschrieben, man möge im forum nachlesen. das forum ist auch die wichtigste quelle an informationen für junge und alte piraten.

    dass das deutsche forum ungepflegt "wirkt" ( wir denken nur mal an (zu) späte, fehlende, schlecht oder gar nicht übersetzte ankündigungen zurück), fällt sicherlich nicht nur mir auf.

    auf den nun folgenden einwand, dass ihr uns nur geben könnt, was man euch in die hand drückt, kann ich nur sagen, dass es ein schlechtes bild auf das spiel wirft. schon allein das forum. vom ruckel-play, fehlende entschädigungen für seafights regelmäßig wiederkehrende probleme, bots, sinnlos ausbremsende quests, und weiteren gelddruck-ideen mal ganz abgesehen.

    und um den bogen mal wieder zum thema zu bekommen:

    ich kann die reppgeschwindigkeit ebenfalls nicht nachvollziehen. neulich, ohne premium und meisterwerkzeuge dauerte es minutenlang, mein schiffchen zu füllen. jetzt habe ich beides und kann gar nicht so schnell mein design zurückwechseln, wie ich voll bin. wir sprechen hier eher von faktor >5 schneller als vorher.
     
    captain_vinni gefällt dies.
  9. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    pfirsichtee zeigt hier schon ganz gut auf, warum auch ich mich über die Aussage
    schon wundern muss. Wenn es nicht das ist womit sich die Admins beschäftigen können und auch keines der anderen genannten Themen, womit beschäftigen sie sich denn überhaupt? Also ernst gemeinte Frage. Das Forum ist doch vergleichsweise tot und produziert wenig neuen Aufwand!?
     
  10. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    das Forum ist nicht alles was Ba`s /Mod`s machen, es gibt da auch noch andere Tätigkeiten, die wir auf dem Zettel haben. Ihr dürft nicht vergessen, das wir in keiner Festanstellung sind, und ausschließlich in unserer Freizeit für BigPoint da sind.
    Es geht hier nicht um vorgefertigte (vom Betreiber) FAQ, sondern um Daten die wir uns selber raussuchen/testen müssen, und das dauert nun mal seine Zeit.
    Wie man auch feststellen kann, hat sich das Spiel im Zuge der letzten Jahre auch verändert:
    -viele neue Items
    -Erweiterungen
    -Neuerrungen wie Atlantis
    -um nur einige zu nennen...

    Also: rann an die Tasten, und raus mit der Bewerbung! Nachwuchs ist immer gern gesehen...

    ..soviel dazu von mir, sonnst wird das hier zu viel, und ist dann eher was für den User-oder Kritik Bereich.

    Grüße
     
    ~.Bambi.~ und captain_vinni gefällt dies.
  11. captain_vinni

    captain_vinni Aktiver Autor

    Alles klar. Gerne den Beitrag offen lassen, dass sich noch Spieler melden können, fall sie was zur Klärung beitragen können
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.