Megaserver2 wollt ihr eine RG?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Munkels gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Megaserver2 wollt ihr eine RG?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 November 2015
  1. ja

213 Stimme(n)
    52,2%
  2. nein

195 Stimme(n)
    47,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xX*DemolitionMan*Xx

xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

Ebenso

Schönen Restnachmittag noch. Und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.

2. Munkels

Munkels Forenexperte

Huhu,
    das hier ist kein Thema wo ihr euch dazu Gedanken machen sollt was BP tut oder eben auch nicht tut.
    Bleibt bitte beim Thema, ich werde jede Diskussion o.t. hier löschen lassen.
    lG

3. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Habe in der jetzigen Situation im allgemeinen Verhalten der Member die RG nicht nur für den Einkauf zu nutzen, sondern auszunutzen mit nein gestimmt. Auf Grund, das mit Beziehungen, Freundschaften oder wie mas es nennen könnte es Dauergäste in der RG ist die nicht gerechtfertigt. Blubber oder Sammler von BP bekommen ein ungerechtfertigten Vorteil zur Breite der Member. Die Kleinen werden ohnehin aus welch auch für Gründen nicht lange oder länger in der RG belassen. Die RG für den allgemeinen Zweck ja, aber ohne Mannschaft. Bringt mal SF lieber selbst mal wieder nach vorne, indem eine klassische RG, weiter ist jede Gilde für sich selbst verantwortlich.

4. Experte007

Experte007 Freiherr des Forums

Hallo,

verstehe diese Aussage nicht ganz...Eine RG auszunutzen...? Jeder geht einkaufen und wieder raus und gut ist^^

Naja^^

Gruß

5. major-sheppard

major-sheppard Fortgeschrittener

Auf DE1 war es üblich in der RG bzw. in beiden als es noch 2 gab bei Events drin zu verweilen um die Munitionsersparniss zu nutzen. Da es nicht so viele aktive DE1 Spieler hatte ging es meistens ohne Probleme.

Das wird auf dem Megaserver natürlich nicht funktionieren ich denke das ist allen bewusst.

Gruß

6. Matti9811OH

Matti9811OH Fortgeschrittener

Hallo

In meinen Augen hat eine Rabattgilde schon seit Monaten ihren Sinn verloren, da BP viele Sachen nur noch im Payment oder im Schwarzmarkt anbietet.

Für die kleinen Schiffe mag eine Rabattgilde zwar gut und lohnenswert sein, jedoch bin ich der Meinung, dass es nicht mehr so viele kleine Schiffe gibt.

Was auch zu betrachten sein muss ist, ob eine Rabattgilde wirklich mehr bringt. Ich meine durch eine Rabattgilde gehen 10 Inseln, auf denen ein kleiner Spieler mit seiner Gilde Muniersparnisse bzw. Glitzibonus haben könnte, "verloren". Dies muss man eben selber abwägen können.

Aber dies ist schliesslich nur die Meinung eines Bankers bzw. Nicht-Benutzer der Rabattgilde ;)

Grüsse
    Mattiii

~°вℓα¢кнαωк°~ gefällt dies.
  7. Snoby94

Snoby94 Foren-Grünschnabel

ich habe für nein gestimmt, weil, 1. wenn ich in die RG wollte, war selten einer anwesend zum annehmen. und 2. waren dann fast alle Vollblutblubber dort drin und hatten mit diesem Kürzel Schiffe versenkt, obwohl es mal hiess RG = neutrale Gilde. nur rein wegem Marktplatz und dann wieder raus. Und dies war bei DE1

´Jagdwolf gefällt dies.
  8. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Genau so ist das, RG müssen und sollten neutral sein gegenüber allen Member ohne Ausnahme. Sie sollten nur mit Arbeitstieren besetzt sein, also max die nur Berechtigten.

9. major-sheppard

major-sheppard Fortgeschrittener

Ich wiederhohle, auf DE1 gab es andere RG Regeln aber das ist hier nicht das Thema. Es geht hier nur darum OB wir als Megaserver 2 eine RG möchten und erst danach wird diskutiert werden müssen welche Regeln wir wollen als Server.

Ich halte eine RG einfach schon deswegen für sinnvoll weil wir damit BP im weitesten Sinne betrügen damit wir mehr Items bekommen für unsere Perlen.
    Ob da jetzt 10 Inseln wegfallen oder nicht sollte bei insgesamt 34 Inseln nicht weiter stören.
    Die beliebtesten Karten sind ja eh die 11-14er, 19+20 und die Karten mit dem sicheren Hafen.

Hat eigentlich auch jemand im NL Forum dazu was geschrieben oder kennt da die herrschende Meinung?

10. Kapitän-Bemel

Kapitän-Bemel Laufenlerner

Es hängt nun mal im Voraus in den Grundzügen ab davon, wo die Reise hingehen soll. Wenn nur wenige hochbetagte davon Profitieren und das will wie mir scheint erstmal klargestellt sein, muß man im Vorfeld hier schon was sagen. Keine Vorteile für Dauerinhaber der RG, neutral und nur zum Einkauf.

11. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Hi,

schön, dass hier jeder seine eigene Meinung haben darf...^^

Ich war mal klein und bin noch immer nicht groß, aber RG hab ich nie gebraucht und will es auch nicht haben.

Gruß
    -Incredible-

12. Munkels

Munkels Forenexperte

Huhu,
    den Stand finden wir hier: http://nl.bigpoint.com/seafight/board/threads/rabbat-gilde.55888/#post-351855

lG

13. Elster

Elster Laufenlerner

Was ist da nicht zu verstehen ! In der Vergangenheit waren die absoluten Dauerbenutzer in der RG, die dadurch jede Menge Vorteile hatten. Wenn über Tage und Wochen die hochgetakelten Schiffe drin sind ist das nicht gerecht. Einkaufen und nach halbe Stunde raus ist das klar. Mit RG auf Karte rumfahren geht gar nicht. Und Blubber auch noch den Vorteil z.B der Munitionseinsparung zu Gönnen, was Rechtfertigt das. Und vor allen dann Blubber spielen und Ausreden zu erfinden warum, ist ja nun das letzte, was eine RG begründet. Dann für alle Gleich, das eine oder andere. Also entweder keine RG oder Einkaufen und raus. Muß der Händeln der die RG will oder bereit dazu ist seine Zeit abzusitzen.

14. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

Was ihr immer gegen die Blubber schimpft.
    Jeder spielt das Spiel wie er will und da könnt ihr nichts ändern. Und eine Diktatur will hier auch keiner bei der sich Spieler X heraus nimmt hier Vorschriften zu machen um sich wichtig zu tun.

Da gibts hier andere Prob die wichtiger sind.

Wir müssen hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen bei denen beide Seiten (Friedlich/Blubber) zufrieden sind. Und sich hier nicht über die Spielweisen der Spieler aus zu lassen.

Kathrin1972 gefällt dies.
  15. Elster

Elster Laufenlerner

Hier Schimpft keiner im Sinne, richtig jeder sein Spiel. Aber Vorteile über eine RG als Dauergast ist no go. Und dazu gehörten leider die Blubber auf alias D1 als Dauergast, warum soll dieser Vorteil toleriert werden. Gute teure Munition einsparen auf Kosten aller ist Denken des einzelnen, was er auch spielt, geht gar nicht. Für alle gleich und selbe Voraussetzungen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist keine Diktatur, nur Gerecht für alle Member. Und wenn andere Prob wichtiger, sollten sie gelößt werden und nicht eine neue ungerechte Baustelle aufgemacht werden, sofern wir als Member dazu beitragen können. Beteilgt Euch wenigsten mit am Aufbau des Spieles, Fordert und Fördert Anfänger und Wiedereinsteiger, das habt Ihr auch auf Karte mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  16. Elster

Elster Laufenlerner

OK, wie an anderer Stelle schon gesagt/ geschrieben, gleiches Recht und Vorteile für alle. Eine RG ohne Dauergäste der Top Leute und alles andere ist der Schnulli. Eine RG, wie gesagt und zwei Eventgilden Eintritt nur zum Event.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  17. Bayern_München

Bayern_München Forenprofi

wenn jeder Spieler, der einmal die Woche dort eingekaufen hat, mal zusammen die Holländer mit angreifen würde, dann gäb es längst wieder eine RG
    aber wenn sich hier die Leute sogar auf die Seite der Holländer schlagen, dann sieht man, dass der Server nicht zusammenhält, ergo sehe ich für eine RG mehr als schwarz

18. -(Out§ider)-

-(Out§ider)- Junior Experte

Nur mal so ne Frage: Warum werden wir nicht alle ehrenamtliche Spieler dann brauchen wir auch keine RG :D:p;)

19. Munkels

Munkels Forenexperte

Wie kommst du nun auf den Zusammenhang RG und Niederländer?

Erschließt sich mir gerade nicht, die Frage ist klar u deutlich gestellt. Sollte und danach sieht´s nicht aus, eine RG gewünscht sein, würden die Niederländer genauso mit einbezogen, wie alle anderen auch.

Außerdem ist hier kein Platz dafür gegen einen der 3 Server Front zu machen. Eine RG könnte einen, könnte, muss aber nicht.
    lG

20. Bayern_München

Bayern_München Forenprofi

ich meinte einfach, dass wenn sich der Server nicht mal gegen die Blubber der Fua, die sich eine Insel nach der anderen vornehmen wehrt, dann ist mit Sicherheit auch kein richtiger Zusammenhalt vorhanden, ohne den eine RG nicht geht

die Fua steht hier stellvertretend für alle Blubbergilden, wie früher r kreuz k

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.