Vorschlag Mehr Fairness für Eventranking usw. = Powertime

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Battleshipple gestartet, 14 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Battleshipple

    Battleshipple Laufenlerner

    Ein Ansatz für mehr Fairness, damit keine Bots die Ranglisten gewinnen können. Er wird aber nicht allen gefallen. Denn er ist ein Nachteil für die kleineren und ärmeren Schiffe, die das durch mehr Spielzeit ausgleichen wollen.
    Für jedes Event bekommt der Spieler ein Zeitguthaben für das Eventranking, das man wie eine Quest starten, aber auch pausieren kann. (Wenn ich mich recht erinnere, ging das früher mal beim Questen) Startet der Spieler die Rankingquest, dann zählt alles in dieser Zeit für das Ranking. Alles was nicht bei gestarter Quest geschossen, gesammelt wird, zählt nicht. Das bedeutet, jeder Spieler hat die gleiche Zeit zur Verfügung und BP kann bestimmen wieviel Zeit man für "vernünftig" hält. Man könnte den kleineren Schiffen, vielleicht gemessen an der Kanonenanzahl, einen Zeitbonus geben, aber abhängig von den Möglichkeiten der Spieler, wird es niemals Chancengerechtigkeit geben.
    Für ein 10 Tagesevent könnte die Questuhr 120 Stunden, also 12 Stunden pro Tag die für das Eventranking zählen, erlauben. Mir persönlich viel zu viel. Aber anderen könnte das nat. zu wenig sein.
    Ach ja. Das mit Countdown in einer Quest die man pausiern kann, muss sein. Damit kann man selbst die Tageszeit wählen und am Wochende und Feiertagen auch mal länger spielen, was Werktags nicht geht. In der Powertime könnte man vielleicht auch einen Bonusschaden bekommen, wie bei den Maraudertagen.
     
  2. Grimmscythe

    Grimmscythe Laufenlerner

    Deine Idee würde nichts ändern, als Normalspieler hättest du trotzdem keine Chance. Die besten Schiffe werden immer ganz vorne sein, du würdest langzeit Event Botter ausknocken, jedoch wenn nur 12h zählen pro Tag kommt der gleiche Mist raus. Ich als Handspieler mit ~600 Weltenbrecher 5-6 mache als Beispiel auf Roma&Julia 550k~ dmg mit der passenden Event Muni, und habe auch die Zeit um so ein Event zu gewinnen, muss aber ehrlich sagen, wozu das ganze, für eine Rang 1 Belohnung die eh Mist ist für mich als Schiff mit 300m perlen.
    Die kleineren die es brauchen könnten, sind niemals in der Lage solche Leistungen zu erbringen da der NPC aus Anfänger Schiffen eh Kleinholz macht.
    Wer Rang 1 sein will, und noch ehrlich mit Hand spielt, muss Opfer bringen, und das ist hier nun mal eine menge Zeit!

    Gruss Stefan
     
    Tesch-1888 und Mystery_of_Time gefällt dies.
  3. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Ideen könnte man 100 er schreibe bringt aber nichts.
    Der Betreiber hat seine Werkzeuge und möchte diese aber nicht einsetzten.

    @Grimmscythe
    Und dennoch bleibt es am Ende eines Events ein Unterschied, ob Ich gegen Fremdprogramme oder einen ehrlichen Spielern verloren habe.


    Gruß
     
  4. Grimmscythe

    Grimmscythe Laufenlerner

    @Warsteiner1988 du hast Vollkommen Recht, es würde alles ein wenig leichter Gestalten.
    Gruß
     
  5. ....pirat....

    ....pirat.... Stammspieler

    Stimmt!:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
     
  6. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Dieser Vorschlag verhindert keine Bots. Aber damit fällt für die meisten die Ausrede weg, man kann nur mit Bot gewinnen. Motto: Die anderen botten auch, also muss ich auch einen haben.
    Die Aggrobots, Kampfunterstützungbots, die effektiv Items einsetzen, automatisch zielen, ausrüsten usw., werden damit nicht überflüssig. Auch werden die gewerbsmäßigen Produzenten hochwertiger Accounts dadurch nicht weniger, die Schiffe nur aufbauen, um sie später an "spielfaule" Spieler zu verkaufen. Aber ich finde das macht die Teilnahme an Events berechenbarer und könnte so die Anzahl der ehrlichen Teilnehmer, die sich Chancen ausrechnen, erhöhen. Die banken dann sogar, wenn sie gewinnen können.