Mehr schaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ØΠКΞŁ_ÐΛVΞ. gestartet, 4 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ØΠКΞŁ_ÐΛVΞ.

ØΠКΞŁ_ÐΛVΞ. Laufenlerner

Hallo, undzwar habe ich gemerkt das ich statt normal 45k mit e jetzt 53k-54k mache, ist das ein Bug oder sonstiges? Weil mit hohl mache ich nach wie vor den selben schaden.
    Lg

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Ja, es ist ein Bug.
    Zur Zeit werden alle vorhandene Voodoo-Priester addiert.
    Also, 10(VP1) + 20(VP2) + 30(VP3) = 60 additionale Kanonenschadenspunkte, anstatt max. 30.

3. Maya[TheOneAndOnly]

Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

Und die Repp-Maats subtrahiert? Ich reppe mit Stein, Buff Hammer, etc nur 1k ... Super wirkungsvoll, wenn man Krieg fährt... Es soll allerdings nur den 10-Tage-Buff betreffen, nicht den Einzeltag ... Also falls mal ein BA sich die Mühe hierhermacht, bitte weitergeben. Ich möchte meine Seelen gutgeschrieben bekommen für den nicht funktionierenden Buff

605/35182213
    User-ID:

LG Maya

4. PROМETHEUS

Maya[TheOneAndOnly],
    jupp - richtig erkannt. Addition bei den Voodoo-Priester, und Subtraktion bei Maat 4/5.

Das die Meisterkiste (Buff) nicht funktionieren soll, kann ich nicht bestätigen. Alleine die Meisterkiste (-25%) verkürzt die "Basis-Repair-Time-Unit" von 1.000ms auf 750ms. Das Gleiche zählt auch für dein Repp-Stein (Azurit). Nicht die Höhe des Repair-Steps wird hier beeinflusst, sondern die Zeit-Einheit verkürzt.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel:
    1.000 HP - 1.000ms
    Jetzt hast Du z.B. den Buff (-25%), und einen Level 15 Reppstein (-30%).
    1.000ms - 55% = 450ms
    Du würdest nun
    1.000HP in 450ms Zeit-Einheiten reparieren.

Auf die Basis-Zeit-Einheit von 1.000ms bezogen, ist deine Höhe 2.222 HP.

Jetzt entschließt Du dich deinen Azurit auf Level 16 (-32%) hoch zu schleifen.
    1.000ms - 57% = 430ms
    1.000HP - 430ms (Repair-time-Unit)
    x HP - 1.000ms
    auf 1.000ms bezogen (1000x1000/430) x=2.325 HP

Diese Verkürzung von -2% vom Reppstein bringen effektiv (4,63%) mehr HP:
    2.222HP - 100,00%
    2.325HP - 104,63%

Bei max. -98% Repp-Speed, mit aktuell (Werkzeuglager 35%, Buff 25%, und Reppstein 38%), ist die Rechnung Folgende:
    1.000ms - 98% = 20ms
    1.000HP - 20ms
    Bezogen auf die Basis-Repair-Time-Unit:
    x HP - 1.000ms

(1000x1000/20) x=50.000 HP

Auf den Ursprungswert bezogen von:
    1.000HP - 1.000ms - 100%
    50.000HP - 1.000ms - 5.000%

Richtig gelesen 5.000% Leistungssteigerung des Ursprungswertes!!! Mit Ping-Korrektur ist nun ein Schiff in ca. 9 Sekunden vollgereppt!

Vor der Item-Vereinigung waren es ca. 4 Sekunden.

Und jetzt soll mir hier bitte Einer erklären, das dies kein Fehler ist.

Patrizier* gefällt dies.
  5. Maya[TheOneAndOnly]

Aaaahhhh, Promi, du verwirsst mich...Und erwarte nicht, dass ich verstehe, was du da aufzeigst :)

Ich weiß nur, dass ich nach nem Blubb mehr als 5 Minuten reppe... Warum dies so ist, soll BP mir erklären und gutschreiben...

Kann man dich buchen für den privaten Einkauf? Ich würde zig Euro bestens investieren, Mathe-Abi hat mir bis jetzt im Leben nicht helfen können :)

6. PROМETHEUS

Hab ich doch schon längst:

Du wirst lachen, Freitag, und gestern war ich auf 3 TS. Die Stimmung war natürlich sehr aufgebracht wegen dem "Mehrschaden", teilweise auch gereizt,...speziell bei den Leuten welche mehrere hundert Euros in Firestorm und Doomhammer investiert haben,...hätten die Alle ihren Frust hier im Forum abgelassen, hätte es wieder Punkte und Sperrungen gehagelt.
    "Die wollten von mir eine Erklärung"!
    "und haben mich gefragt was der schxxx soll? Als hätte ich jemals Einfluss auf Hamburg gehabt.
    Wenn die Alle auf eine Erklärung von offizieller oder ehrenamtlicher Seite gewartet hätten,...

Wäre es nur um mich gegangen, hätte ich mir bestimmt mehr Zeit gelassen. Aber die Stimmung war echt mies.
    Und du siehst es ja selbst, zum Thema "Mehrschaden", und "Repp-Minderung" noch kein offizielles Posting.

Wahrscheinlich warten die jedes Mal, bis die Fehler von Spielerseite, auf dem Silbertablett serviert werden.

Patrizier* und Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  7. Invisible_

Invisible_ Board Administrator Team Seafight

Hallo :)

wenn ich das so lese, bin ich doch mal froh, dass die nicht alle im Forum gelandet sind.
    Als Spieler nervt mich sowas natürlich auch.

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich sicher nicht diese Einblicke in solche Technischen Sachen habe wie du.
    Kann ja nicht jeder haben.... dafür kann ich andere Dinge ;)

Ich versuche aber immer, solche Sachen zu erfragen und vll da mehr rauszubekommen.
    Funktioniert auch manchmal.

Zurzeit sind die Masse an Fehler auch das schlimmste... an so viele auf einmal, kann ich mich auch schon nichtmehr erinnern.
    Aber ich habe die Hoffnung, dass heute und die nächsten Tage viele gelöst werden.

Deinen Lösungsansatz haben wir wie du dir vielleicht denken kannst, trotzdem weitergeleitet.

lg Invisible

8. PROМETHEUS

Wohlweislich wahr. Eine ähnlich hohes Maß an Problemen ist mir nur noch bei Seekarten Level 1 auf Level 2 in Erinnerung.
    Das du in deiner Freizeit am Ball bleibst, ist gut, und richtig, und dafür sind wir auch Alle (incl. Hamburg) dankbar.
    Würde ein Teilbereich meiner Arbeit vom Ehrenamt ergänzt und erledigt werden, würde ich die Typen mit Geschenken überhäufen.

Aber zurück zum Thema. Zum einem sehe ich das Spiel aus Sicht eines Spielers. Zum anderen auch als "Entwickler". Nicht im Sinne eines Game-Designers, jedoch gibt es Gemeinsamkeiten, ob man nun eine Produktlinie entwirft, und weiterentwickelt, oder auch ein Game weiterentwickelt.

Ein Hauptproblem ist nach wie vor, die unterschiedliche Handschrift. Zum Teil sind immer noch Mechaniken aus älteren SF-Tagen aktiv.
    Kommen unterschiedliche, zum Teil auch unbekannte alte Mechaniken zum Einsatz, ergeben sich zwangsläufig Probleme, und der Erfolg wird gemindert. Für den Gamer heißt das einfach "schlechtes Gameplay".

Aus Sicht eines Spielers, hätte ich einfach schreiben können:
    "mehr Voodoo-Priester, weniger Maat".

Aus Entwicklersicht poste ich aber das:

Und mir ist auch klar, das solch Arbeiten, sich nicht sofort auf das Umsatzkonto niederschlagen.

Und wenn ich schreibe Re-Design von Werkzeuglager, und drehe genau an der Schraube, verändern sich alle anderen Waren proportional mit. Hier geht es nicht nur um Fix eines 100%-Repp-Speed Bugs.
    Das heißt Nichts anderes, das man als Entwickler ständig alle Waren(-ketten) auf dem Schirm haben muss, und bei Veränderung die Balance und das Preis-Leistungsverhältnis aller Waren gewahrt bleibt.

Beispiel, mit Buff und Werkzeuglager:
    -98% bedeutet eine Minderung der Repair-Time-Unit auf 20ms. (LV19 Reppstein).-->aktuell voll repariert in 9-10 Sek.=Stab o. Cooldown
    -96% bedeutet eine Minderung der Rapair-Time-Unit auf 40ms. (LV18 Reppstein).
    Durch das Hoch-Schleifen auf LV19 hat sich jetzt die Repp-Speed verdoppelt!
    Welche Auswirkungen hat das nun auf ein 1vs1 mit Kartensprung, oder einer Rache/Revenge? Die Balance der übrigen Waren ist aus dem Gleichgewicht.-->Gameplay ist aus dem Gleichgewicht.

Ein ähnlich altes Problem:
    Seekarten-Einstellungen. Selbst bei Reparatur seitens Hamburg. Sind den Grundeinstellungen und den drei Viewport-Größen, incl. den Menüs, nur ein Speicherplatz zugewiesen.
    Jeder Netzwerk-Admin weiß, daß bei 3 unterschiedlichen Viewport-Größen, und individueller Plazierung der Menüs, drei Memory-Plätze her müssen. Denn die Clients haben unterschiedliche Monitore, und auch unterschiedliche Auflösungen.

Und bevor ein Entwickler nun eine neue Kanone aus dem Hut zaubert, müssen erst mal die Basics abgearbeitet werden. Dann erübrigt sich auch die Frage nach einer Prioritätenliste. Und "bot-proofed" gehört hier ebenfalls zu den Basics.

Ivi, das Du andere Dinge kannst weiß ich, finde ich auch Klasse. Wenn sich die Fähigkeiten ergänzen, ist doch das "Soll" mehr als erfüllt.:)
    Hätte ich am Freitag per ACP die Möglichkeit gehabt mir den VP3 manuell ins soll/haben zu buchen, hätte ich mir am Samstag wesentlich weniger anhören müssen. Ich stand da Anfangs auch vor einem Rätsel. Ich war mir nur in einem Punkt sicher - Trissilein liebt seine Yin und Yang Formel, und eine Veränderung seiner "Varianz" hätte er zu 99% über das Ehrenamt kommuniziert.

Das Du meine Lösungsansätze weiterleitest finde ich gut. Und da dies so ist, schreibe ich auch nicht solche banalen, schwammige und aussage-leere Fragmente wie
    "mehr Priester, weniger Maat, im Sauseschritt vollgereppt".:)

9. Maya[TheOneAndOnly]

Der Typ macht mich schwindelig :)

Patrizier* und Krawall-Dackel^^ gefällt dies.
  10. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

Weniger Maat ist richtig, denn nur der beste soll zählen..
    Priester ist falsch.

Ein Bug gefixt.... usw.

11. PROМETHEUS

12. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

Sagen wir die höchste Stufe... Falsch formuliert, Herr Juwelier. Die Goldwaage ist falsch geeicht :D

Ein Drogensüchtiger auf meinem Schiff reicht, müssen nicht drei Voodoopäpste mein Schiff einräuchern. Ist ja kein Wunder das da nix richtig läuft ;)

13. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

die Addition der Voodoo Priester Boni wurde bereits behoben und der Schaden hat sich dadurch reguliert.

LG und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.