Mehrfach Juwelen abzogen?!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von NoName23 gestartet, 8 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoName23

NoName23 Foren-Grünschnabel

Moin,

Mir wurden beim Juwelen Schleifen die ganze zeit Juwelen mehrfach abgezogen.. mir ist es leider erst nach na halben stunde juwelen schleifen aufgefallen das mir nach jeden mal schleifen alle steine von der art entzogen wurden... Im Logbuch steht nur das...

2025-04-08 13:50:23
    Hergestellt: Unbefleckter Korund/verbrauchte Juwelen: Kostbarer Korund, Kostbarer Korund, Kostbarer Korund, Kostbarer Korund/Versuche: 1
    2025-04-08 13:50:23
    Du hast 1 x Unbefleckter Korund erhalten. Grund: Crafting.
    2025-04-08 13:50:22
    4xKostbarer Korund wurde(n) entfernt. Grund: Juwel schleifen.
    2025-04-08 13:50:22
    5000xPerlen wurde(n) entfernt. Grund: Juwel schleifen.

als mir aufgefallen ist das mir deutlich mehr steine abgezogen werden hab ich genauer drauf geachtet und ich bin mir sicher ich hatte 8x Unbefleckter Korund und als ich den juwel geschliffen hab hat ich keinen mehr... -.- obwohl ich noch eigentlich noch 5 haben sollte.. weiss leider nicht viel steine mir dadurch verloren gegangen sind und würd nur gern meine 35, 34er & 33er steine zurück haben.. gibts da irgendwie ne möglichkeit die wieder zurück zu bekommen wär??! wär echt mies wenn die weg sind. mfg Black*Butcher

Username: Black*Butcher
    User/ID: 283/41626659
    Server: Deutschland 3

2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Es sieht in dem Bericht normal aus, möchte aber nicht ausschließen etwas übersehen zu haben. Das geht ja immer beim Schleifen so:
    4 Klunkern werden eingesetzt, 3 werden gelöscht & EINER steigt auf. Wenn man 4 gleiche Klunkern einsetzt gehen 3 davon verloren! Das ist die Kehrseite der Medallie. Bei 4 gleichen Klunkern bekommt man 100% sicher den gewünschten Klunker aufgewertet, sogar im 1. Versuch, der noch preiswerter ist als folgende Versuche es wären. Dafür 'verbrennt' man aber auch 3 Wunschklunkern.
    Alternativ dazu setzt man möglichst viel 'Schrott' ein + den Wunschklunker, vielleicht auch 2 davon. Das Risiko leer auszugehen steigt dabei natürlich, aber WENN es klappt hat man von dem Schrott etwas entsorgt & den gewünschten Klunker dennoch erhalten, ohne soviele davon unerwünscht verbrannt zu haben.
    Kleine Kritikanmerkung:
    Es soll 'theoretisch' ja auch möglich sein beim Schleifen 2 Stufen aufzusteigen, also eine Stufe zu überspringen. SOWAS kommt aber fast NIEMALS vor & es wäre wünschenswert DIESE Wahrscheinlichkeit aufzustocken! Schon als Ausgleich dafür wo man so oft den Schrott hochgeschliffen hat weil der Wunschklunker auch nach dem letzten Schleifversuch nicht geschliffen wurde.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  3. NoName23

hab gerade noch nen test gemacht und wir wurden wieder für 2 mal schleifen 2 Juwele zuviel entzogen die einfach weg sind... 1mal schleifen kostet 4x juwelen+ perlen(4x1=4).... so 2xSchleifen würd dann 8Juwelen + Perlen kosten.... warum werden mir 10 Juwelen für 2 mal Schleifen abgebucht?? 4x2=8 und nur 10... zumindest hät ich das in der Schule so gelernt!!...

4. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Das ist dann ein Fall für den Support.
    Dann hat sich ein Bug eingeschlichen, der dringend repariert werden muß/soll.

5. NoName23

Da bin ich ganz deiner Meinung! habs bereits gemeldet aber noch keine Rückmeldung... kann nur hoffen das ich die Juwelen wieder bekomm und nicht drauf sitzen bleib... kann jedem nur nahe legen beim schleifen genau zu achten..

6. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

korrekt, das ginge nur über den Support, hier im Forum können wir, wenn es um Nachbuchungen/Ersatz geht, nichts machen.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.