Meldestelle im Forum für Aggro Bots

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Ꮗιℓ∂єsαu gestartet, 30 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Ich möchte BigPoint bitten eine Meldestelle im Forum für Aggro Bots zu errichten, und zwar ganz oben. Es gibt bei mir keine persönlichen Konflikte mit anderen Spielern hier bei Seafight. Ich sehe dies als Unterhaltung und natürlich als Spiel. Es stört mich nicht, baden zu gehen. Ganz sicher nicht. Dafür hat man den Repp Button. Mein Schiff muss auch ganz sicher nicht das Stärkste auf dem ganzen Server sein. ABER ich hasse es mit Leidenschaft, wenn man über die Karten fährt auf der Suche nach Eventschiffen z.B. und dann von einem vorbei fahrenden Schiff angegriffen zu werden so bald man in seiner Reichweite ist. Jedes Mal, wenn ein solcher Aggro Bot auf der Karte ist, auf der ich zufällig spiele, greift er mich automatisch an, sobald ich auch nur einen Millimeter in seiner Reichweite bin. Die Schiffe nützten jedes Mal entweder den Stein der Eile oder aber Blutrausch und schalten manchmal in einer Millisekunde auf Eisbrand um. Dieses Verhalten ist definitiv nicht normal und beweist die Nutzung einer automatisierten Angriffssoftware.
    Dieses Segment des Forums sollte genauso wie das Chatforum aufgebaut sein. Der Datenschutz wäre gewährleistet. Man müsste nur dafür sorgen, dass ein oder mehrere Mitglieder des Forums, welche die Befugnis besitzen, Schiffe bannen zu können, in dieses Segment gucken und den Vorwurf der Nutzung von illegalen Drittprogrammen sofort anhand der Informationen des Spielers überprüfen kann. Dazu wäre natürlich folgendes wichtig: Karte, Name des Schiffes vielleicht auch seine Gildenzugehörigkeit und der Server auf dem das Schiff momentan läuft. Die Forumsmitarbeiter könnten dann auf die Karte springen und den Vorwurf sofort feststellen und das Schiff für 30 Tage bannen. Beim zweiten Verstoß 60 Tage usw. So könnten wir effektiv endlich diese Seuche von unfähigen Spielern loswerden und die Nutzer von Drittprogrammen zum Farmen von Battlepoints endgültig in Abseits schieben. Was denkt ihr?
    BigPoint darf aus euch bekannten Gründen nicht ohne euer Einverständnis auf eure Rechenr zugreifen. Deshalb läuft eine Meldung solcher Spieler beim Support zweifelsfrei ins Leere, da BigPoint nicht in der Lage ist, den Vorwurf überhaupt mit ihrem Bott Erkennungsprogramm oder sonstigen Mitteln zu prüfen. Unzählige Meldungen werden stets mit der angebrachten Höflichkeit von den Mitarbeitern zusammen mit einem Hinweis "nichts über das Ergebnis erfahren zu dürfen" beantwortet und geschlossen. Das MUSS sich ändern.
     
  2. ☆Ishtar★

    ☆Ishtar★ Foren-Grünschnabel

    Einzige Möglichkeit. Hör auf zu spielen.
    Denkst du ernsthaft, dass in den letzten 13 Jahren sich hier was verändert hat? Nein.
    Kuh wird bis zum letzten Tropfen gemolken und dann fallen gelassen. Siehe Deepoolis.
     
    »Z̷I̷P̷P̷O̷«™ gefällt dies.
  3. »Z̷I̷P̷P̷O̷«™

    »Z̷I̷P̷P̷O̷«™ Laufenlerner

    Finde ich eine super Idee, die aber leider nicht umgesetzt wird, da die Automaten geduldet werden und ohne die Automatikfahrer zu wenig Geld eingenommen wird. Ich und auch meine Frau sind heute hintereinander von jemanden geblbbt worden den keiner von uns beiden gesehen hat. Die Kugeln kamen von weit her. Was soll man davon halten? Es sind ja nicht nur die Aggros, es sind die ganzen Automaten die aus dem Spiel raus gehören. Es macht ja auch den meisten ehrlichen Spielern immer weniger Spaß. Die meisten versuchen ja bei Events ein wenig zu machen, aber leider lohnen sich die ja auch so gut wie gar nicht mehr. Das Spiel läuft nur noch mit zahlreichen Fehlern und nichts wird gemacht. Da kann man doch von ausgehen das es dem Ende zugeht und nur noch soviel wie möglich Kohle gescheffelt werden soll wie es geht.
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich denke nicht, dass BP an den aggros was verdient. die fahren doch auch sonst im automatikgang.
    kaum ein banker wird so blöd sein, wegen dem aggrobot gebannt zu werden. das machen die mit den hochgebotteten zweit- und drittaccounts.

    ich finde die idee des threaderstellers sehr gut und (gerade wegen dem verdeckten meldeforum) als garnicht utopisch. es müsste dann halt ein mod mit betreffenden rechten im forum on sein und eine benachrichtigung bekommen. oder ein CM, den man auf das vorliegen einer neuen meldung im betreffenden forenbereich hinweisen kann. oder ein mod müsste zumindest den verstoß verifizieren und die strafe einleiten können. leider finden diese art von verstößen oft nachts statt, wo die besetzung solcher posten nicht durchgängig ist.
     
  5. »Z̷I̷P̷P̷O̷«™

    »Z̷I̷P̷P̷O̷«™ Laufenlerner

     
  6. »Z̷I̷P̷P̷O̷«™

    »Z̷I̷P̷P̷O̷«™ Laufenlerner

    Die Verstöße finden den ganzen Tag statt. Die Aggros sind immer unterwegs. Und die Leute die die Programme nutzen banken auch.
     
    ☆Ishtar★ gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aber den aggrobot doch dann nicht auf dem alibi-bankingaccount !?
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    ....doch - wenn dieser sowieso mit Hawala-Banking hochgezüchtet wurde. :cool:

    Inzwischen dürfte auch der allerletze ehrliche Spieler erkannt haben, dass "Botten" bei SF lediglich als Synomym für alle mögliche "Verfehlungen" der Spieler herhalten muss. Alles in einen Pott - gut umrühren - fertig. Genau dort lauert die Gefahr für uns ehrliche Spieler weil nicht spezifiziert wird.

    Das Acc. mit türkischer Lira aufgepäppelt werden ist mir Latte. Hier wird ausschließlich BP geschädigt. Wenn sie es nicht abstellen wollen/können - ihr Problem.
    Das ich auf den Karten solche acc. treffe macht für mich keinen Unterschied zu "normal" hochgebankten acc. Der Bessere möge gewinnen.
    An der Stelle endet aber meine Geduld/Verständnis.

    Meine Verständnis was "spielen" eigentlich bedeuten soll, könnt ihr in einem meiner anderen Beiträge nachlesen.;) Über allem steht für mich der kleinste gemeinsamer Nenner. Nennt sich Spielregeln. Gilt bereits im Kindesalter beim "Verstecken", bei Brettspielen, Kartenspiel etc.

    "Wenn Du Dich nicht an unsere(gemeinsamen) Regeln lässt - lassen wir dich nicht mehr mitspielen" versteht ein Dreijähriger.

    Aus der Erfahrung hier: Eigene Meldung(en) im Chatforum wird/wurde von einem BA entgegen genommen. Konsequenzen aus einer solchen Meldung für mich nicht erkennbar. Zweiter Fall: eigener acc. wurde gebannt. Anfrage dazu, mit Verweis auf "Datenschutz" abgeblockt.

    Stell Dir vor, es wird tatsächlich mal ein acc. eingebremst a.G. einer von Dir hier oben skizzierten Meldung im Forum, dann haben unsere Ehrenamtlichen keine ruhige Minute mehr. Wahrscheinlich spornt es die community an, die Beschwerdestelle mit anoymen Aufträgen zu fluten. Würde mich nicht wundern - Verdachtsfälle gibt es ausreichend.
    Was aber auch dazu gehört ist die Möglichkeit gegen einen Bann vorzugehen mit unabhängigem Finalcheck. Das fehlt aktuell ja jetzt auch.
    Da sehe ich die größte Herausforderung.
     
  9. »Z̷I̷P̷P̷O̷«™

    »Z̷I̷P̷P̷O̷«™ Laufenlerner

    Da kann man noch soviel planen und überlegen.......Die machen eh nichts, egal was vorgeschlagen wird
     
  10. Weißkopfadler

    Weißkopfadler Foren-Grünschnabel

    Lieber Mike,

    Dein Tägliches gejammer im Forum oder auch Chat bringt nichts.
    Hier wird sich nichts mehr ändern oder auch bessern.
     
  11. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Hallo Weißkopfadler,

    leider komme ich nicht auf die Quelle deiner unbeschreiblichen Arroganz. >>>>> Dein Tägliches gejammer im Forum oder auch Chat bringt nichts. Hier wird sich nichts mehr ändern oder auch bessern.<<<<< geht es dir zu gut oder leidest du unter Wahrnehmungsstörungen? Die Geschäftsführung und die dafür verantwortlichen Angestellten sollten wenn überhaupt solche Feststellungen treffen und nicht ein durchschnittlicher Spieler, dessen unqualifizierte Aussagen völlig überflüssig sind. Falls du etwas Konstruktives im Bereich Update- und Ideensammlung beitragen möchtest, dann schreib dir die Finger wund. Ansonsten schalte bitte deine Denkfabrik an, bevor du deine Tastatur wieder einmal mißbrauchen möchtest um andere zu beleidigen. Vielen Dank^^
     
    Gizmo und *DeLetEd* gefällt dies.
  12. Kissenschlachtpirat

    Kissenschlachtpirat Foren-Grünschnabel

    Ich bin ja der Meinung, wegen der Aggrobots wurde der Angriffsschutz abgeschafft. Weil diese Bots sinnlos hinter einem hergefahren sind, haben sich die botfahrer massenweise bewschert und so gibt es nun keinen 1 stündigen Angriffsschutz/Piratenschutz mehr. Nur bots sind so blöd den Angriffschutz immer wieder nicht zu bemerken und so sind die Dinger leicht zu entarnen. Zu leicht.
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Mir ist es auch schon vorgekommen etwas anzugreifen & DANN den Angriffsschutz zu sehen. Dann weiß ich es, aber 1x versucht man es natürlich weil man es eben nicht weiß BEVOR man es versucht hat. Am anderen Tag versucht man es erneut. Entweder man hat den Namen vergessen oder auch aus dem Grund, 'vielleicht' ist der Angriffsschutz nun abgelaufen.
    ICH bin definitiv ein Handspieler, könnte technisch einen Bot gar nicht betreiben!
    Aber BP sammeln macht doch spaß & man möchte ja auch irgendwann einen Rang höher aufsteigen. Nur 3x versenken, DAS ist unanständig & man macht sowas nicht. Darum ist nach 2x bei mir immer auch Ruhe & die Schiffe können unbesorgt weiterfahren. Ohne BP-Orden würde das Spiel wesentlich weniger Freude machen, daher spiele ich auch nicht auf PvE & nur PvP.
     
  14. WasserKatze

    WasserKatze Laufenlerner

    Es gibt auch Handspieler die öfters versuchen jemanden mit A-Schutz zu blubben, sei es, weil sie denken da ist was falsch eingestellt oder das liegt an einen Grafikfehler, Schiff ist nicht da wo es angezeigt wird. Aber auch die versuchen es nicht länger als ne Minute. Ich hab schon Aggrobots fast ne Stunde hinter mir hergzogen. Sogar schon 3 auf einmal. Manche sind als Inselwächter eingestellt, andere wollen Blubbpunkte sammeln, können aber auch auf farmen wechseln, wenn längere Zeit kein Spieler da ist.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    doch doch, den gibt es noch.
    bis lvl 6 tägl 1h
     
  16. Kissenschlachtpirat

    Kissenschlachtpirat Foren-Grünschnabel

    Es gab das mal für den ganzen Server als Schutzbrief oder Piratenpakt. Wenn man selbst Level 7 ist, ist das sowieso nur noch Theorie, solange man nicht zurück leveln kann.
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ach so, du meinst früher ... 1h nachdem man geblubbt wurde^^
     
  18. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Wie ich im Laufe der Zeit erfahren habe, ist das heute ja problemlos geregelt worden:
    Man muß dann einfach auf einem PvE-Server spielen! Dann gibt es keine Versenkungen mehr & NUR noch das Spiel.
    Ich habe dafür Verständnis, auch wenn sowas für Mich nichts wäre. Ich jagte bereits am 1. Tag, auch wenn ich erst viiiiel später das 1.x gewann. Es macht doch spaß sich zu messen, teilweise mühevoll ewig hinterherrennen zu müssen bis das Schiff endlich versenkt ist. Nur sollte man IMMER die 2er Regel beachten: 2x ok aber 3x ist bösartig & unsportlich! Man bekommt keine BP dafür, verbraucht daher nur unnötig Munition & der andere Spieler möchte ja auch selber mal 'in Ruhe' spielen dürfen.
    Hehe, ich habe ein sehr gutes Langzeitgedächtnis. Ich warte schon auf einen bestimmten Spieler, der damals laufend versenkt hatte, obwohl manchmal auch damals Ich schon gewann. DER würde heute problemlos versenkt werden! Ich sah aber, anscheinend hat er nun pausiert & die Chance DEN anzutreffen wird daher gering.
     
  19. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Und der sogenannte Datenschutz hinter dem sich BP versteckt um ja nichts tun zu müssen, greift hier sowieso nicht. Da ja jedem dein Schiffsname und die ID angezeigt wird. Man veröffentlicht ja nicht den richtigen Vor- und Zunamen und die Aderesse.

    Also kann BP hier auch mal wie in der Vegangenheit die IDs veröffentlichen die gesperrt und gebannt wurden
     
    *DeLetEd* und k95139zi gefällt dies.