Memo 552 PC

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Der_Wanderfalke gestartet, 16 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Moinsen Member Memo 552,

Dein alter PC hat Windows XP und 4 GB Arbeitsspeicher. Den habe / hatte ich auch.

Habe dann in der ersten Phase mir ein Windows 7 mit SP1 gekauft (20,10 Euro) und installiert. PC läuft damit wesentlich schneller. Das würde ich zuerst probieren.

Von einem Laptop würde ich abraten.
    1. Lüfter steigt relativ schnell aus
    2. Akkus halten nicht lange
    3. Für die Hälfte des Geldes bekommst Du einfach mehr PC

ASRock FM2A88M Extreme4+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATXl <- Mainboard 49,98 €

2x2 GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit <- Arbeitsspeicher 38,01 €

AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz So.FM2+ <- Prozessor 83,93 €

Die Grafikkarte ist im Prozessor integriert. Stromverbrauch der CPU 65 - 95 Watt.

Kostenpunkt : 171,92 Euro

Dazu dann vielleicht noch eine SATA 6 1000 GB Festplatte ca. 45 Euro.

Was meinste dazu ? Andere Member können sich natürlich gerne an der Diskussion beteiligen.

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
    Glitzi-Junky und PROМETHEUS gefällt dies.
  2. memo552

memo552 Großmeister eines Forums

Hast echt Ahnung und was würdest du mir raten wen ich so um die 1000€ investiere oder ist das ganze zum umbauen ?

3. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

memo552,
    Du kannst Wanderfalke vertrauen. Der Typ hat echt Ahnung;).

Sein Vorschlag hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und ist für SF absolut ausreichend.

Falls Du dich für AMD entscheiden solltest, hier mal ein kleiner Überblick der momentan leistungsstärksten AMD-CPU's:

Achte auf ein Mainboard mit dem A88X Chipsatz. Der A88X stellt momentan die höchste Ausbaustufe im Bereich AMD-Chipsatz da.

Die Besonderheit an dem A88X-Chipsatz und dem Zusammenspiel der neuen A8/A10 CPU's ist, dass nun endlich "echtes" PCI-E 3.0 unterstützt wird.

Wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast, stehen Dir eben mehr Möglichkeiten offen, wie z.B.

- externe PCI-E 3.0 Grafikkarte

- 8/16/32 GB RAM-->(RAM-Disk für Browser-Cache und Temporäre Dateien, Abschaltung der HDD/SSD "Pagefile" (Auslagerungsdatei))

- SSD Festplatte

oder Du entscheidest Dich für eine Intel-Konstellation.

Für Seafight, bzw. für die Flash Player Anwendung "Seekarte" ist ein aktueller leistungsstarker Chipsatz und CPU, die markantesten Merkmale für ein ruckel-freies Spiel.

Versuche einfach mit Wanderfalke Kontakt aufzunehmen, und Du erhältst ein sehr gute Beratung.;)

4. Der_Wanderfalke

Folgender Vorschlag : Prometheus bastelt Dir eine Intel Maschine und ich Dir eine AMD.

Arbeitsspeicher : 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Kit 72.69 €
    Mainboard : Asus A88XM-Plus AMD A88X So.FM2+ Dual 67,43 €
    Prozessor : AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz So.FM2+ 83,93 €
    Gehäuse :
    Cooltek K2 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber 32,93 €
    SSD : 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) 104,80 €
    Kühler : Dynatron Evo 11 Tower Kühler 15,93 €
    Fesplatte : 1000GB WD AV-GP Serie WD10EURX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 52,00 €
    Monitor : 21,5" (54,61cm) LG Electronics 22M45HQ-B 103,81 €
    DVD Brenner : LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk 12,90 €
    Netzteil : 550 Watt CoolerMaster G550M Modular 56,12 €
    Betriebssystem : Windows 7 Professionell SP1 20,10 €

Diese Komponenten sind aufeinander abgestimmt und meist Testsieger / Markenware. Preise sind für jedermann.

Zusammenbau ist eigentlich recht einfach. Die erste Empfehlung ist zum aufrüsten gedacht. Das hier ein kompletter PC ohne Tastatur und Maus.

Ps.: Sollte Dir die Grafikpower nicht reichen, so kann man jederzeit eine externe Grafikkarte und RAM-Speicher für eine RAM-Disk nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
    Glitzi-Junky gefällt dies.
  5. Marco`s_Dampfer

Marco`s_Dampfer Laufenlerner

Die Frage ist immer, was du mit deinem Computer alles machen willst. Für Worddateien, Powerpointpräsentationen und dem einfachen Surfen im Internet, reicht der von Silvio zuerst genannte Computer völlig aus. Wenn du gerne andere Spiele (außer Seafight) spielen möchtest, so empfehle ich eine bessere Grafikkarte. Ich habe mir Vor 3 Jahren einen Computer für 800 Euro zusammengebastelt, der heute noch 90% aller Spiele problemlos schafft. Darunter Call of Duty, Battlefield, League of Legends. Für ein schnelles Starten deines Computers empfiehlt sich eine sogenannte SSD (Solid State Disk). Diese bekommst du bereits ab 60 Euro für 120 GB. Außerdem sorgt sie für ein allgemein schnelles Arbeiten. Dazu, wie schon von Silvio vorgeschlagen eine HDD.(Festplatte) Ich würde Windows 7 statt Windows 8 nehmen, falls du dir das überlegst. Wenn du dich für Intel entscheiden solltest, so kann ich dir meinen nur empfehlen. i5-3450 für 180 Euro.

Lieben Gruß
    Marco

6. PROМETHEUS

Naja, eigentlich wollte ich mich ja raus halten. Eine Intel-Maschine hat auch seine Vorzüge. Ist mir aber jetzt zu viel "Gratis-Beratung". Auch wenn die Sache "Luftschlösser" und "fiktiver PC" einen gewissen Reiz an Spielerei wachrüttelt. Aber nicht alles ist fiktiv, ein paar Erfahrungswerte konnte ich bisher auch sammeln.

Der Einfachheit halber, bleiben wir einfach beim AMD-PC. Wäre sonst auch zu verwirrend.;)

Die A8-7600 / A8 Pro-7600B CPU kann nur Speicherprofile bis 2133 MHZ verwalten bzw. ansprechen. Ein RAM mit 2400 MHZ hat "nur" hinterlegte 2400 XMP Profile.
    Aber genau diese 2133 XMP Profile steigern die Leistung, im Vergleich zu den abwärtskompatiblen SPD-Settings eines 2400 RAM's spürbar.

Aus diesem Grund würde ich folgendes RAM Pärchen vorschlagen:

- G.Skill ARES F3-2133C9D-8GAB (2x4GB)

Die beiden hinterlegten XMP Profile 1.3 sind auf 2133 MHZ abgestimmt, und gewährleisten somit die max. Performance im Zusammenspiel mit der AMD A8-7600 CPU. Im Übrigen sind diese G.Skill (2133 MHZ) XMP 1.3 Profile durch diverse Motherboard Hersteller am AMD Chipsatz A88X erfolgreich getestet worden.

Außerdem knappert die integrierte Grafikkarte (Radeon R7) ca. 1-2 GB RAM ab - je nach Einstellung. Durch das abgestimmte 2133 XMP 1.3 Profil würde somit auch die Radeon profitieren.

RAM wären dann noch ca. 6-7 GB übrig. Das reicht auch noch für die Einrichtung einer RAM-Disk. Pagefile kann ebenso deaktiviert werden. Ich hatte in der Vergangenheit mehrere PC mit 8GB und der erwähnten RAM-Disk und deaktivierter Pagefile fertiggestellt - laufen bis heute stressfrei - und wieselflink.;)

memo552, achte darauf das Du ein 64-bit WIN7 Betriebssystem bekommst. 32-bit Betriebssysteme können nur max. 4GB RAM verwalten.

Ansonsten hat der Vorschlag von Wanderfalke Hand und Fuß!:)

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
    Der_Wanderfalke gefällt dies.
  7. Der_Wanderfalke.

Der_Wanderfalke. Nachwuchs-Autor

... fein ... dann haben wir ja alles zusammen. Wäre schön, wenn ein Intel Fan Mainboard, Prozessor, RAM und Grafikkarte benennen könnte. Wäre schlimm, wenn Menno nebst Freundin am Ende Geld für 2 Wochen Miami übrig behalten würden.

Glitzi-Junky und PROМETHEUS gefällt dies.
  8. HSV123[K*H]

HSV123[K*H] Foren-Grünschnabel

was für ein bla bla..
    wenn du einen pc suchst,lass dich im fachhandel beraten,und kauf dann im discounter ein.
    und höre nich auf das gesäusel von den experten hier..die kennen eh kein tageslicht mehr.....
    (wer kauft sich schon noch einen dicken pc heutzutage.,der trend geht zum tablett....):D:D:D

9. ~Ahojbrause~

~Ahojbrause~ Aktiver Autor

Im Fachhandel beraten lassen ?

Rate ich dringend von ab, hab fast 1500 Euro für meinen PC bezahlt, Grafikkarten Leistung sucht man bei mir vergeblich :)

Fachhändler wie z,b Expert Saturn Media Markt sind nur auf GEWINN aus ... ist ja auch verständlich, hätte ich meine Komponenten so wie sie aktuell im PC sind selbst zusammen gebaut ohne Betriebssystem hätte ich 45% meines Preises vom Fachhändler bezahlt.. leider ist das mittlerweile 3 Jahre her und später ist man immer schlauer ... schade um das Geld hätte auch für eine Woche NYC gereicht :(

memo552 gefällt dies.
  10. Marco`s_Dampfer

Marco`s_Dampfer Laufenlerner

hast du dir mal durchgelesen was du da geschrieben hast? tut mir leid aber das stimmt alles überhaupt nicht. Im Fachhandel beraten lassen, da bekommst du nichts, was seinem Preis entspricht. Also wer sich einen fertigen Computer kauft zahlt etwa rund 300-400 Euro mehr. Für nichts.

11. PROМETHEUS

Wir wissen doch Beide, dass AMD mit den Kaveri A8/A10 CPU's endlich ein ganz großer Wurf gelungen ist. Intel Haswell zur Ivy Bridge waren ein Flop - kein wirklicher Leistungsgewinn, und nach wie vor nur DDR-3 bis 1600 MHZ Unterstützung - und das für 100€ mehr,...lass ihn in Urlaub fahren;)

12. memo552

memo552 Großmeister eines Forums

So danke erst mal für die vielen Infos :)
    Würde für 2 Tage gesperrt kp warum ;) seafight halt
    Hmm ja ich hab hier gegen über von mir auch nen Fachhändler ich kann dem das ja mal zeigen und dann fragen was er so verlangt :)

13. Der_Wanderfalke

Konzipiert ist das Interface für RAM-Geschwindigkeiten von DDR3-2133, schnellerer Speicher ist allerdings auch kein Problem. Im Gegenteil: Je schneller, desto besser, denn schließlich fungiert der Arbeitsspeicher einfach gesagt als Videospeicher. Quelle : PC Welt

Ps.: Und was hat er nun verlangt ?

Glitzi-Junky gefällt dies.
  14. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Blöd wenn ich hier Werbung mache. Aber ich würde den PC bei einem OnlineHändler konfigurieren und dann zusammengebaut schicken lassen. Du hast den Vorteil eines fertig gebauten System, bei dem Treiber und Hardwarekomponenten ziemlich sicher zusammenpassen. Bleibt aber noch die Softwareinstallation bei dir.

http://www.hardwaremania24.de Kannst nach der Liste von Wanderfalke ua. schauen, ob alle Teile vorhanden sind. Wegen den Versandkosten und dem Aufwand, kaufe ich lieber alles aus einer Hand.

15. Der_Wanderfalke.

Der_Wanderfalke. Nachwuchs-Autor

Ich habe einen Anbieter gefunden bei dem die Versandkosten von 0 - 6 Uhr total entfallen und ich eben auch alles zu guten Konditionen bekomme. Die Schrauberei und die Auswahl der Komponenten ist Hobby.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.