Minigame-Serie

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Tallaking gestartet, 31 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Black_Swan

Black_Swan Fortgeschrittener

Dann mach es doch einfach zur Nr.1
    Alles was hier noch fehlt sind die Minigames. Minigames im englischem Original....(die letzte Anleitung war nämlich nicht mal im Original fehlerfrei/eindeutig).

Sehe ich auch so.
    Wäre schön Gandalf, wenn ihr den Channel wieder in Betrieb nehmen würdet.

Tallaking gefällt dies.
  2. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Den Ansatz verstehe ich - dennoch teile ich Diesen nicht.

Das Forum wird moderiert, hat eine Nettigkette etc. Genau solche tools sind eine wirksame Hürde um Auswüchse- wie auf Discord - als Schutz für minderjährige Spieler zu setzen.

Jugendschutz war für BP bekanntermaßen noch nie Thema. Oder wird inzwischen ein Altersnachweis verlangt ? Kid's können im Leben nicht abschätzen, was exzessives gameplay bedeutet. Da sehe ich BP in der Verantwortung.

Zwölfjährigen Zugang zu Kommunikationskanälen àla Discord zu ermöglichen ist wie bad school. Man lernt dort vorwiegend, wie gecheatet wird, wie bots funktionieren und wie sich Turkpay in diesem game einsetzen lässt.

Oder sehe ich das nur so ?

´Jagdwolf, Gizmo und pfeifenheinrich gefällt dies.
  3. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

genau so ist der Nagel auf den Kopf getroffen, mitunter noch schlimmer

4. EinNeuer

EinNeuer Junior Experte

Im Forum konnte man früher auch Anleitungen zum Betrügen finden. Da hat Discord keine Sonderstellung. Im Forum und Discord wird das auch wieder gelöscht, aber wer alles liest krieg alles mit.
    Discord hat für BP den großen, großen Vorteil, ein internationales Medium zu sein. Es gibt nur eins Sprache und nur einen Kanal den man überwachen muss. Englisch ist vorgeschrieben, damit die Admins ne Chance haben Beleidigungen und Verbotenes zu erkennen. Minigamecodes waren zum Beispiel oft auf "spanisch" drin. Umso schneller wird alles gelöscht was einem spanisch vorkommt. ;)
    Außerdem versucht BP zu verhindern, dass Discord ins Forum kopiert wird. Darum verschwinden seit neuestem immer wieder die Bilder. Die Engländer kopieren darum auch die Bilder und müssen nichts verlinken.

5. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Der Vorteil beim englischen Forum besteht darin, man 'muß' sich nicht zwingend anmelden wie beim Discord. So kann man alles lesen, nur nichts selber schreiben. Zu 90% wird was HIER fehlt ins englische Forum geschrieben, daher fehlen vielleicht nur 10% dessen, was wichtig ist. Darum sind Probleme bei Minigames relativ selten, - zum Glück!