Minispiel Idee

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von leks21 gestartet, 11 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. leks21

    leks21 Laufenlerner

    Es gibt ja die regelmäßigen Minispiele mit Gutscheincode.

    Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd. Finde das XY Objekt auf den Inseln. Dafür müsste man ja nicht extra was einbauen sondern einfach was bestehendes rauspicken.

    Die Karte + Koordinate ergeben dann den Gutcheincode.
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    finde die ente, das schwert und das fass :)
    wenn man mal bedenkt, dass jede koordinatenquest individuelle koordinaten generiert, ist das sogar eine gute idee. die codes wären nicht geeignet, um sie weiterzugeben.
    könnten ja auch mehrere koordis sein, die nacheinander gefunden werden müssen. ein questgeber in jedem SH könnte als minispielgeber fungieren. die koordis dann je nach spielerlevel auf den maps 5, 7, 11, 17, 21, 26, 31, 36, 41 und 46, damit sich nicht alle auf 1 map drängeln, aber auch jeder in "seinen" SH gelangt.
     
  3. leks21

    leks21 Laufenlerner

    Naja ich dachte viele eher an etwas unkomplizierteres ohne Programmieren. Einfach ein Screenshot wie unten und dann finde es auf den Weltmeeren. Btw in dem fall wäre es die 33/1 AZ49. Natürlich wäre bei dem Minispiel vom Vorteil Level 50 zu sein.

    [​IMG]
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die Bildersuche ist eine gute Idee, es müßten aber 50 Bilder sein, damit Jeder es auch finden kann! Oder man koppelt es an das eigene Level, also wer Level 23 ist 'muß' das Bild von der 23 suchen! Ob 23/1 oder 23/2 muß man dann selber herausfinden.
    Die kleinen Level haben zwar nur EINE Karte, aber dafür dackeln diese Schiffe auch langsamer über die Karte.
    Die Idee ist zumindest mal zu überdenken & muß vielleicht nur noch etwas gefeilt werden bis die Endlösung perfekt ist.
    Ein Koordinatenpunkt ist ja ein sehr kurzer Code, daher kann man es auch wie kürzlich auf 4 Tage verteilen, also täglich EIN Bild suchen lassen.
    PS: Gerade bekam ich noch eine Idee!
    Man kann z.B. 4-7-10-15 Bilder suchen lassen. Ich meine damit, nimmt man die 4 Bilder bereits bekommt man einen kleinen Preis, zieht man es aber bis zur 15 durch, ist der Preis ein wahrer SCHATZ, also wo JEDER sich darüber sehr freuen würde. Nach diesen 15 Tagen beginnt dann der nächste Code wieder mit 4 Bildern. 2x im Monat also & wie wertvoll es wird entscheidet dann jeder Spieler selber dabei.
    Ist jemand zeitlich verhindert, findet er vielleicht 4 Bilder erst wenn Bild 9 bereits erschienen ist, denn nach 24h wird das alte Bild gelöscht für den Code. Der Code wird aber erkannt weil er einfach die korrekten Koordinaten erkennt & ab 4 Bilder den Preis rüberfunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2022
  5. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Oh - bitte nicht :oops::confused::rolleyes: :D
     
  6. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    Richtig gute Idee, wer hat mal nicht eben Zeit um 15 Screenshots auf Karte zu suchen... o_O Jeden Tag eins suchen, die entsprechenden Koordinaten stehen schneller im Chat als du schauen kannst.
    Bald wäre es mir echt lieber die Minigames hören auf, das nimmt langsam Ausmaße an, ohje