Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    "Vergesst nicht, Kommentare zu den Spielen zu hinterlassen!"

    Ich hinterlasse hiermit einen Kommentar zu dem Minispiel. Gefällt mir nicht. Was soll man denn da berechnen? Geisterkürbisse mit normalen Kürbissen multisubtravieren?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2022
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die Aufgaben wo man zählen muß sind wirklich schwierig. Ich habe dafür eine Technik entwickelt, die ich aber leider nicht sagen darf wegen unerlaubter Hilfe. Damit bin ich wenigstens zu 99% mir sicher es korrekt zu haben.
    Lassen wir uns mal überraschen was am Ende die Lösung sein wird.
     
  3. ~Hummer~

    ~Hummer~ Fortgeschrittener

    also ich finde etwas leichter könntet ihr das schon machen für leute die brille wie eine lupe haben so wie ich so gut wie nicht machbar
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Man kann das Bild auch vergrößern, DAS wäre weniger ein Problem. Aber wer Farbenblind oder Farbenschwach (eine Vorstufe ist das) ist, DER wäre wirklich chancenlos.
    Das Problem ist ja bei so vielen Teilnehmern, man KANN praktisch es NIE zu 100% auf ALLE Mitspieler anpassen. Das ist einfach nicht realisierbar.
    Ich komme aus einer computerlosen Zeit, was MANCHMAL auch Vorteilhaft sein kann! Da wird man kreativ mit analogen Mitteln. Sowas haben viele 'Computerkids' leider verlernt. Was DANN elektronisch nicht gut lösbar ist macht dann Probleme.
    Mein erarbeitetes Zählsystem ist 100% analog & daher etwas umständlich, 'scheint' aber zu funktionieren.
     
  5. Mich würde tatsächlich bei diesen Spielen interessieren, wie lange sie gehen. Wäre schön, wenn man die Zeit dazu schreibt. Da ich am Wochenende oft arbeite wäre es toll die Ablaufzeit zu wissen :)
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    MoinMoin,

    ich habe das Bild schon auf maximale Größe gemacht, mehr kann ich leider für euch nicht tun.

    <<Lass uns gruselige Spiele spielen! Von heute bis Montag hast du 4 Aufgaben zu lösen . Jeder Abend bringt Sie dem endgültigen Code näher, der der Gutscheinname sein wird. Denken Sie also an alle Antworten, die Sie aus jedem Spiel erhalten haben.>>

    Laufzeit zum Eingabeschluss kommt mit dem letzten Spiel.

    Grüße
     

  7. Danke dir. Hab den ersten Teil gar nicht gesehen :oops::)
     
  8. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Offizielle Ankündigungen Minispiel Freitag 19.38h
    Da kann man Teil 1 noch sehen.
     

  9. Schon gelöst :)
     
  10. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    X-Rechnungen habe ich in der Schule nie begriffen. Aber den Bildercode bekam selbst ICH noch entschlüsselt. :)
     
  11. Sandmann63

    Sandmann63 Aktiver Autor

    bis jetzt kann man alles Lösen macht Spaß :):):):)
     
  12. Punkt .....hm ich sag mal nix mehr. Aber hat man das schon in der zweiten Klasse? Hm
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die Rechnung schon, nur die Bilder nicht. Ist aber sehr einfach zu lösen gewesen. Das 2. Rätsel ist noch am unsichersten bei mir. Ich werde sicherheitshalber eine 2. Kontrolle noch machen. Ist die Anzahl gleich wird es vermutlich stimmen.
    Die Idee ist schön, den Code aufzuteilen. So muß man verschiedene Disziplinen meistern bevor der Code komplett ist.
     
  14. Gigamethusalem

    Gigamethusalem Foren-Grünschnabel

    Wie bekommt man Teil 1 und 2 ?
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

  16. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Belohnung ist

    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht.
    500000 x Konfettimunition gebucht.
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht.
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht.
    50 x Stier-Amulett gebucht. :
    500 x Damastharpunen gebucht. :
    3000 x Safanad-Münze gebucht.
    50 x Wissen des Spähers gebucht.
    5000 x Yulong-Münze gebucht.
     
  17. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Da hat sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt!
    Besser geht es nicht, tolle Spiele die viel Freude machen & dann auch noch ein schöner Gewinn.
    Dankeschön Seafight & gerne weiter so.
     
    .Nivi. gefällt dies.
  18. surinam

    surinam Laufenlerner

    vor allem wenn das Ergebnis in der Suppe gepostet wird
     
  19. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Solche Aktionen können die ganze Sache zur Abschaffung bringen, das begreifen leider manche Spieler nicht.
    Der Rätselspaß wäre verloren. Dazu 'möglicherweise' auch die Preise, denn es ist keineswegs SICHER, daß es dann in gleicher Anzahl Gutscheincodes geben wird, also direkt ohne Rätsel!
    DAS ist aber vermutlich die Motivation, Codes abgrasen OHNE sich dafür ansträngen zu müssen. Ohne Fleiß kein Preis trifft den Nagel wohl auf dem Kopf.
     
  20. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Das heutige Minispiel ist fürn A.... Habs eben erst gesehen aber vor einer Stunde stand schon die Lösung bei Facebook drin. Wer den Code weitergibt hat ihn sicher schon eingelöst. Dem kanns egal sein, wer ihn kriegt oder nicht mehr kriegt, er hat ihn ja schon.
    Ich schlage daher folgende Strafe vor. Jeder der ihn schon eingelöst hat, bekommt ihn wieder abgezogen, inklusive doppelt die Leute, die sich diese Regel ausgedacht haben.