Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Soll man im neuen Minispiel die Karten der Nummerierung nach folgen? Oder von unten links nach rechts herum?
    In der Beschreibung ist von Weltumrundung die Rede. Bin mir nicht sicher was da fluppen soll? Habe auch das Problem das auf Karten mehrere Optionen an Monstern möglich sind...
     
  2. тяση

    тяση Freiherr des Forums

    Ich finde die Aufgabenstellung bzw. die Spielregeln ebenfalls etwas unpräzise.
     
  3. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Beute aus Aktuellem Minispiel...

    10 x Bastion-Kanone Stufe 3 gebucht. Grund: Payment Paket

    7 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket

    7 x Jolly Rogers Vermächtnis gebucht. Grund: Payment Paket

    1 x Göttlicher Klunkerbeutel gebucht. Grund: Payment Paket

    1 x Astralgestalt-Klunkerbeutel gebucht. Grund: Payment Paket

    4000 x Safanad-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
     
  4. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Kann man bestätigen, dass die letzte Karte die 48/1 ist? als Bestätigung, dass ich verstanden habe wie man die Felder zählen soll.
     
  5. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ich sag mal so, der letzte von 10 Buchstaben ist ein b ;)
     
    k95139zi gefällt dies.
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    ;) wenn sich zehn Leute finden, die jeweils einen Lösungsbuchstaben beisteuern haben wenigstens am Ende alle etwas davon :cool:.

    Ein "D" habe ich gelöst. Weil ich aber pöse bin, verrate ich Euch nicht, an welcher Stelle er steht :p:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2023
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  7. Blumenfisch

    Blumenfisch Fortgeschrittener

    Es sind nur zehn Buchstaben. Die 1 zählt nicht mit, obwohl sie einen Kreis hat und man erst danach anfängt zu zählen. Ich versteh diese Denkweise nicht, aber andere kommen damit offensichtlich zurecht. Wir sind und denken unterschiedlich, wie man wieder mal sehen kann.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Man sitzt ja bereits auf der 1 & zählt von DORT ausgehend dann die Würfelaugen vorwärts.
    Kurze Anmerkung am Rande: Auf der abgebildeten Karte ist der Hafen rechts {Mitte, unter 54/1} blau eingezeichnet, wie es auch korrekt ist. Bei MIR bis heute noch nicht, hat die Farbe eines Wasserfeldes! Auch vom Support keine Hilfe erhalten, WARUM das so ist weiß anscheinend NIEMAND.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2023
  9. RoteRiesenRatte

    RoteRiesenRatte Laufenlerner

    Du sitzt auf der 1? Welche Vorstellungsgabe du doch hast. Ich sitze nicht auf der 1 sondern würde meine Figur erst beim Zählen dort hinsetzen. Warum steht denn die 1. schon im ersten Feld? Weil dort jemand logischerweise mit dem Zählen angefangen hat und nicht gedacht hat. "ich sitze ja schon da, also schreib ich die 1 ins zweite Feld"
     
    k95139zi gefällt dies.
  10. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Genau DAS meine ich auch! Habe es vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Das Feld wo man sich befindet ist sozusagen das Feld 0 & man beginnt am Folgefeld zu zählen.
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    der eine denkt in monopoly und steht schon aufm feld, der andere denkt in mensch ärgere dich nicht und muss erst aufs feld springen ;)
     
    Tallaking gefällt dies.
  12. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Also wenn die jetzt wüsten das dein "D" an erster Stelle steht, währen ja jetzt schon 2 von 10 gelöst, gut das du nichts verraten hast:D
     
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Das mit dem "D" war mir bereits zu brenzlig. Möchte ungerne mit Dir Hand in Hand in die Forumsauszeit gehen :cool:. Da sollen wir beiden ja bereits - separat- diverse Erfahrungen gesammelt haben;).

    Obwohl :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:- hmmm. Dort im Nimbus lassen sich bestimmt gemeinsam ein paar fiese Sachen aushecken. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2023
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  14. Hasenbande

    Hasenbande Junior Experte

    Ich Blick das nicht, hab den Code zwar geknackt, aber auch nur wenn man die neuen Karten nicht mit zählt, dann stimmt das mit den letzten Buchstaben. (Es werden alle Karten gezählt) steht drin, hm zu hoch für mich.
     
  15. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Mit ALLEN Karten ist gemeint, {falls} mehr Karten EINER Nummer existieren, ALLE einzeln mitzählen, also 22/1 + 22/2 = 2 Felder & nicht etwa die 22 als EIN Feld berechnen.
     
  16. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Neues Minispiel steht im englischen Forum drin.
    Man soll Bilder erkennen & zuordnen.
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, hier mit google übersetzt:

    Symbole (Minispiel).
    Es war einmal, dass die alten Nationen Bilder anstelle von Buchstaben verwendeten.
    Diese Bilder stellten Handlungen, Gefühle oder Silben dar und dienten den Chronisten zum Erzählen ihrer Geschichten.

    Auch dieses Minispiel besteht aus Bildern, aber natürlich gibt es einen Haken! Die Bilder sind nicht vollständig.
    Da Sie nur einen Teil des Bildes sehen können, ist es an der Zeit, Ihr Wissen zu testen!

    Wissen Sie, um welchen SF-Artikel es sich handelt?

    Zeit: 29.09. – 01.10.

    Spielanleitung:
    Identifizieren Sie jedes Objekt anhand des Bildteils richtig
    Suchen Sie ein Element in der Liste
    Ordnen Sie die Objekte in der Reihenfolge an, in der sie aufgelistet sind
    Die neben den Bildteilen aufgeführten Buchstaben sind Ihr Gutscheincode
    Schreiben Sie den Code ohne Leerzeichen zwischen den Buchstaben.
    Versuchen Sie, den Code nicht weiterzugeben, sobald Sie ihn gefunden haben!

    [​IMG]
     
    Tortelacht gefällt dies.
  18. Sylta

    Sylta Nachwuchs-Autor

    Check

    10 x Level 3 Bastion cannon
    7 x Level 5 Commonwealth Sellsword
    7 x Jolly Roger Legacy
    1 x Divine Booty Bag
    1 x Astral Familiar's Booty Bag
    4000 x Safanad
     
  19. Seelensammler

    Seelensammler Laufenlerner

    Bei den Bilder V und A sehe ich nicht was es ist, oder ich bin noch zu niedrig im Level. Kann mir Jemand helfen? Alle andern habe ich hoffentlich richtig.
     
  20. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Bei V geht es mir genauso. Hab ich glaube ich sooo noch nicht gesehen.