Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    In der FAQ ist A mit dem falschen Bild von der Virgo Bonusmap dargestellt. Hat aber was mit Harpunen zu tun.
    und für V müsst ihr bei den Buffs suchen, allerdings bei den besonders "schlauen" Buffs.
     
    pfeifenheinrich gefällt dies.
  2. tetrapakus

    tetrapakus Laufenlerner

    Hallo Leute mit veil Mühe habe ich mich durch das aktuelle Minispiel gewühlt aber beim O komme ich nicht weiter. Hat jemand nen Tipp für mich kleinen?
     
  3. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Vielleicht hast du das ja schon. Schau in dein Gegenstandsmenü (wo auch die Raketen sind) Es lohnt sich auch ein Blick in den Marktplatz, Gegenstände, wo man manches kaufen kann
     
  4. Seelensammler

    Seelensammler Laufenlerner

    O kann man auch bei der Virgo Map bekommen. Bei V komme ich nicht weiter. Ich haben die Buffs durchsucht leider ist es da nicht dabei.
    gibt es vielleicht einen einen Link zu den besonders "schlauen" Buffs? wäre nett wenn mir da Jemand helfen kann.
     
  5. tetrapakus

    tetrapakus Laufenlerner

    Wie blind kann man sein... Danke dir;)
     
  6. tetrapakus

    tetrapakus Laufenlerner

    Hab den Code jetzt eingegeben - klappt aber nicht. Hab irgendwo ne Fehlinterpretation. Wahrscheinlich das falsche "Lesezeichen"
     
  7. tetrapakus

    tetrapakus Laufenlerner

    MIt schlau versuchte Torte ein Genie zu umschreiben - habs jetzt auch gepeilt. Hatte ich bisher noch nie im Spiel gesehen.
     
  8. Seelensammler

    Seelensammler Laufenlerner

    Danke Torte und Tetra habe jetzt auch den Code geknackt:)
     
  9. bluefighter09

    bluefighter09 Laufenlerner

    Kann einer einen Tipp geben was J ist?
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    zum neuen minispiel mit der schatzkarte:
    "und von dort entlang des Flusses nach Südwesten zu einer schmalen Bucht (5)."
    sehr schönes spiel, wenn dann der logische lösungsweg auch stimmen würde.
    die himmelsrichtungen sollten doch bekannt und international einheitlich sein, oder?
    scheinbar muss immer eine insider-lösung eingebaut werden, anders kann man dieses spiel nicht lösen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2023
  11. Sylta

    Sylta Nachwuchs-Autor

    wenn man nicht an der küste wohnt kann man dies nicht jeden abverlangen.
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Arrrgh. In unseren Breitengraden ist Norden immer oben auf einer Karte, ihr Landratten! Aber wer sich trotzdem noch hilflos im Kreis dreht, das Gefühl hat ein Strudel zieht ihn bis auf den Grund, die Haie knabbern an den Zehen, der sollte für den Anfang beim Anker ankern. Ein Bild passt immer zur Beschreibung. ;)

    (PS. Südwesten stimmt schon, vertrau völlig vom verfasser verfasster vormulierung)
     
  13. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich mußte ehrlich gesagt googlen wo West & Ost ist. Das verwechsel ich immer. Dann ist es aber lösbar.
    Es gibt sogar einen Merksatz, wo man ein Viereck in der Luft schreibt. Nur wenn man die Kreisrichtung vergessen hat, nutzt dieser Satz leider auch nichts.
    N-icht O-hne S-eife W-aschen
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    klar ... wenn da norden stünde, sähe das anders aus^^
    wobei dann aber das herrenlose schiff nicht richtig passen würde.

    das spiel beginnt ja auch bei nord-west, soweit stimmt es.
     
  15. Warum spielt ihr diesen Müll überhaupt ? Es gab bisher noch nicht ein Minispiel ohne Fehler.... echt traurig
     
  16. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Nord-Süd ist klar, nur West-Ost vergesse ich immer. Karte lesen ist auch ok, ich benutze auch heute noch diesen Falk-Plan wenn ich eine Straße suche, ein Navi besitze ich nicht.
     
  17. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ...ich helfe mal;););)

    Kompass_de.svg.png

    viel Spass weiterhin...
     
    Tallaking gefällt dies.
  18. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    06.10.2023 18:44:44
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 18:44:44
    500000 x Konfettimunition gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 18:44:44
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 18:44:44
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 18:44:44
    50 x Stier-Amulett gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 18:44:44
    500 x Damastharpunen gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 18:44:44
    3000 x Safanad-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 18:44:44
    50 x Wissen des Spähers gebucht. Grund: Payment Paket
    06.10.2023 18:44:44
    5000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
     
  19. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    ich fands zur Abwechslung mal easy - vielleicht hat mir da mein Geographiestudium geholfen - grins:confused:
     
  20. Seelensammler

    Seelensammler Laufenlerner

    dieses Mal ein schönes Minispiel, und mit Gandalf's Hilfe bestimmt zu lösen