Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. EDark²

    EDark² Laufenlerner

    Tortelacht, Du musst hier nicht immer alles erklären wir können selber LESEN:eek:
     
  2. ich glaube ich bin zu blind für das Spiel, viel zu unscharf, egal wie ich zähle, es wird nix
     
  3. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Mit dem korrekten Code bekommt man:

    3 x Overlord-Kanone Stufe 2
    500000 x Konfettimunition
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 g
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    1 x Commonwealth Guardian Stufe 4
    50 x Stier-Amulett
    500 x Damastharpunen
    3000 x Safanad-Münze
    5000 x Yulong-Münze

    Lesen ja, aber auch verstehen ?
     
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    die erste Zahl des Ergebnisses ist die 9 und die letzte die 7. Vielleicht kommst Du damit weiter ;)
     
  5. leider nein, trotzdem alle kombinationen von mir falsch, hab es schon 5x durchgezählt. hab ja noch 2 tage zeit oder so, ich gebe mein bestes, trotzdem danke
    LG
     
  6. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ich habe wieder mein Butterbrotpapier benutzt. Das mache ich immer bei dieser Sorte Rätsel. Zahlen 1-15 draufgeschrieben & abgezählt. Bei 5 Münzsorten blieb am Ende etwas übrig. Die habe ich dann noch nachträglich zugezählt & fertig war das Rätsel.
    Man muß aber den Zoom größer einstellen, so daß das Bild über den kompletten Bildschirm geht. Das hilft sehr bei der Erkennung.
    Bei 1+13 muß man aufpassen, die sind sehr ähnlich, dafür die 9 sehr einfach.
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aber als konsumenten des deutschen forums müssen wir so nicht im englischen forum suchen und übersetzen.
    es ist gut, dass torte das macht!

    und hier noch die gültigkeitsdauer des codes:
    Time: 08.03 - 10.03
     
  8. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    ein neues Minispiel!. Hurra!

    Gültig 29.03 - 02.04

    [​IMG]



    Wie man spielt:
    - Betrachten Sie das unten gezeigte Bild, in dem Fragmente des Gemäldes verstreut sind, die jeweils mit einem bestimmten Buchstaben verziert sind.
    - Bemerkenswerterweise stimmen diese Teile perfekt mit ihren Gegenstücken im Hauptbild überein.
    - Ordnen Sie jedes Stück seinem Platz zu, der mit einer entsprechenden Nummer gekennzeichnet ist.
    - Entschlüsseln Sie die Reihenfolge der Buchstaben anhand der Zahlen. Sie stellen die Reihenfolge der Buchstaben im Code dar.
    - Schreiben Sie den Code ohne Leerzeichen zwischen den Buchstaben.

    Lösen Sie das Rätsel, setzen Sie das Puzzle zusammen und holen Sie sich den begehrten Schatz, der in den Tiefen der Insel verborgen ist, in "Pirate's Puzzle: Unraveling the Island's Secret". Möge deine Suche voller Spannung und Abenteuer sein, die kein Maß kennen!

    Am Ende schreiben Nami & Leo dann, das sie euch alle lieb haben ;)

    Belohnungen:
    100000 x Konfettimunition
    250 x Panzerbrechertorpedo
    1000 x Solons Münze
    1000 x Platons Münze
    25 x Strahlende Seelen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2024
  9. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Foren-Herzog

    Falls es nicht klappt mit dem Code... ich glaube die Codegeber haben die Nummer 3 und die 6 verwechselt.
    Probiert es einfach mal aus.
    Es gibt übrigens folgendes aus dem Minispiel zu gewinnen:
    • 100000 x Konfettimunition
    • 250 x Panzerbrechertorpedo
    • 1000 x Solons Münze
    • 1000 x Platons Münze
    • 25 x Strahlende Seelen
     
  10. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    Nene. Kann man an der Maserung im Holz unterscheiden. 3 Maserung Holzbalken rechtes obere Eck, 6 Holzmaserung links unten
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Ein neues Minispiel oder ein Aprilscherz. Ich kanns noch nicht sagen:01.04.2024

    Ostern ist ein wichtiger Feiertag, der in vielen Ländern gefeiert wird. Die Traditionen unterscheiden sich oft von Land zu Land. In einigen Ländern gehen die Jungen und Männer
    in die Häuser der Mädchen und Frauen zum "Pomlázku", in anderen zieht ein maskierter Umzug durch die Stadt, und in wieder anderen Ländern versteckt der Osterhase Schokoladeneier im Garten für die Kinder.

    Der Piraten-Osterhase hat seine Eier im Forum versteckt. Hilf uns, alle Eier zu finden.

    **Wie man spielt?**

    - Besuche das CS-Forum https://board-cs.seafight.com/
    - Es sind insgesamt 16 Eier in verschiedenen Beiträgen versteckt
    - Die Eier werden nur in den Bereichen Hauptquartier, Hilfe - Alles über das Spiel und Benutzerecke versteckt.
    - Jedes Ei ist mit einer Nummer und einem Buchstaben versehen
    - Die Nummer bestimmt die Reihenfolge der Buchstaben im Code
    - Schreibe den Code ohne Leerzeichen

    Viel Spaß .
    Leo

    ist doch kein Scherz: Belohnungen
    7 x Commonwealth Guardian Stufe 5
    14 x Voodoo-Priester Stufe 4
    7 x Gunst des Königs gebucht.
    40000 x Kronen gebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2024
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mal gespannt, ob es morgen endlich mal wieder ein freitags-minigame gibt.
    das aktuelle "event" fordert ja geradezu eine wiedergutmachung ;)
     
  13. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    für den gespannten Deleted
    **Enigmatische Kartographie: Das Geheimnis lüften**

    **Zeit: **19.04 - 22.04
    [​IMG]
    **Spielanleitung:**
    - Jeder Hinweis bezieht sich auf eine bestimmte Karte.
    - Wenn du alle 14 Karten richtig erkannt hast, ordne die darin enthaltenen Buchstaben in aufeinanderfolgenden Reihen an, von oben nach unten und immer von links nach rechts.
    - Schreiben Sie den Code ohne Leerzeichen zwischen den Buchstaben.

    **Hinweise:**
    - Erster Hafen, in dem neue Spieler ihr Schiff ankern können.
    - Hier läuft der Hirsch über das Wasser.
    - Auf einer kleinen Insel wartet Ajax auf deinen Besuch.
    - Es gibt eine Insel der Inseln, deren Besitz durch den Kauf von Gegenständen belohnt wird.
    - Wo ist die größte Konzentration von Kisten, die im Meer auf der Oberfläche schwimmen.
    - Brauchst du Hilfe beim Besiegen einer Insel? Komm zu mir, um Hilfe anzuheuern.
    - Möchtest du die höchsten Karten besuchen? Kommen Sie zu mir und ich werde Ihnen helfen. Du erkennst mich an der Feder an meinem Hut.
    - Du hast die erste Karte der alten Welt betreten, die nach einem mystischen Vogel benannt wurde, der für Vollkommenheit steht.
    - Nur auf dieser Karte kannst du ein Schiff mit weißen Segeln und der Darstellung einer schwarzen Sonne entdecken.
    - Der weiße, fast durchsichtige Admiral ist auf dieser Karte häufig anzutreffen.
    - Nur auf dieser Karte, auf der die gesamte Flotte verschwunden ist, kann man ein gefährliches Krokodil finden, das man nur mit Harpunen zerstören kann.
    - Sogar durch den Sandsturm hindurch kann ich eine Kreatur namens Balhut sehen, die aus den Wellen auftaucht.
    - Wenn du meine Aufgabe erfüllst, gebe ich dir eine Eintrittskarte zu einer Karte, die von einem Schlachtschiff bewacht wird.
    - Die größte Karte, auf der du eine große Anzahl von Tieren finden kannst.


    Belohnung:

    10 x Bastion-Kanone Stufe 3
    7 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    7 x Jolly Rogers Vermächtnis
    1 x Göttlicher Klunkerbeutel
    1 x Astralgestalt-Klunkerbeutel
    4000 x Safanad-Münze
    Original

    **Enigmatic Cartography: Unraveling the Mystery**
    Behold, the once-familiar world map has morphed into a cryptic array of letters. To unlock its secrets, you must discern the precise correspondences between hints and maps, leading to the coveted treasure trove. This challenge is but a breeze for seasoned buccaneers!

    **Time: **19.04 - 22.04

    **How to Play:**
    • Each hint pertains to a specific map.
    • Once you've correctly identified all 14 maps, arrange the letters they contain in consecutive rows, from top to bottom and always left to right.
    • Write the code without any spaces between letters.

    **Hints:**
    • First harbour where can new players anchor their ship.
    • This is where the stag runs across the water.
    • On a small island, Ajax awaits your visit.
    • There is an Island of Islands who's reward for ownership is the purchase of items.
    • Where is the biggest concentration of crates floating on the surface in the sea.
    • Do you need help defeating an island? Come to me to hire help.
    • Would you like to visit the highest maps? Come to me and I’ll help you. You can recognise me by the feather in my hat.
    • You entered the first map of the old world, which was named after mystical bird representing perfection.
    • Only on this map can you come across a ship with white sails with depiction of black sun.
    • White, almost translucent Admiral frequents this map.
    • Only on this map, where entire fleet disappeared, can you find a dangerous crocodile which you can only destroy with harpoons.
    • Even through the sandstorm can I see creature known as Balhut, emerging from the waves.
    • If you finish my quest, I will give you a ticket to a map guarded by a battleship.
    • The biggest map where you can find a man riding a purple carpet.
    • Embark on this voyage of wit and cunning and claim your rightful bounty!

    With love,
    Nami and Leo ❤️
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2024
  14. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Gute Klunkerbeutel gibt es & paar kleinere Kanonen.
     
  15. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Update:
    Heute berichtete Jemand im Spielchat, bei Discord wurde folgendes bekanntgegeben:
    Die Minispiele gibt es nur noch 1x im Monat!
    Bei besonderen Tagen auch mal zwischendurch, aber normal leider nicht mehr.
    Solche Infos 'sollten' im Forum drinstehen.
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    traurige nachricht, aber danke fürs berichten.
     
  17. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    wenn diese Informationen offiziell wären, würde es auch im Forum zu finden sein, wir haben eine solche Info nicht.
     

  18. Sry Gandalf aber hier kommen die Infos auch gefühlt erst Jahre später:eek:
     
  19. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Offziell genug? ;) Orginal Nachricht aus dem Discord, vom Ersteller der Minispiele

    SF_Nami gestern um 11:23 Uhr
    <@&978320070684082196> (alert-annoncement)
    Ahoy pirates,
    I see many inquiries about the minigames. I won't be posting minigames every week. We will have minigames once a month (sometimes more when there are special events).

    Übersetzung:
    Ahoi Piraten,
    ich sehe viele Anfragen zu den Minispielen. Ich werde nichtmehr jede Woche Minispiele veröffentlichen. Wir werden einmal im Monat Minispiele anbieten (manchmal auch öfter, wenn es besondere Ereignisse gibt).

    Ihr könnt auf die Formulierung "manchmal öfter" hoffen
     
  20. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    nur zum Verständnis: wir benötigen eine Postanweisung dazu, leider werden und wurden solche Dinge ausschließlich in den Discord gestellt.