Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Ich hab das erst um 19.45Uhr Gesehen, selbst schnell gelöst und vor 20Uhr konnte ich den nicht mehr benutzen, was für ein Müll, Scheinbar Spielen mehr das Minispiel als Schiffe On sind, wie geht das?
     
  2. würfel

    würfel Laufenlerner

    die ersten1000 das ist doch wol ein witz oder echt lachhaft
     
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Schade für die vergeudete Zeit; Daumen runter
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  4. Grubenpony

    Grubenpony Nachwuchs-Autor

    OmG absulut unfair ich schau doch nicht alle 5 Minuten im Forum wann das Minispiel startet bin auf der Seekarte beschäftigt nee Leute das war wohl ein Schuss im Ofen oder vorm wie man es nennen will ist mir egal da freut man sich aufs WE wegen dem Minispiel und dann sowas bin echt entäuscht
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Alleine die Mitarbeiter des Forums sind weltweit wahrscheinlich schon mehr als...ziemlich viele, dann noch Mitarbeiter von BP. Ich denke nach 1 Minute war der Code schon erledigt
     
  6. würfel

    würfel Laufenlerner

    werd mein geld mal wo anders inwestieren vieleicht denken ja 1000 auch so an besten zum 1. 12 dann tuts weh
     
  7. mazze

    mazze Junior Experte

    Ich frage mich, weshalb man den Code nur 1000 Spielern ermöglicht? Dann kann man es gleich bleiben lassen oder die 1000 Glücklichen zufällig auslosen...die letzte Minispielreihe war echt Klasse und diesmal war es einfach Mist...also Bigpoint kann wohl nur Extreme :rolleyes:
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. Ist das eigentlich nur bei mir so das diese Ankündigungen immer erst so spät erscheinen?
    Bis ca. 17 Uhr hatte ich diese definitiv nicht. Oder ist das bei allen so?
     
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe es heute auch zu spät bemerkt, machte einen Videoabend. JETZT war es natürlich längst viel zu spät.
    Kann man leider nichts machen.
    Das Rätsel wird ja auch immer etwas unterschiedlich von der Uhrzeit veröffentlicht, daher 'weiß' man auch nie genau WANN wieder ein neues Rätsel erscheint. Dann war es wirklich Glück DAS rechtzeitig zu bemerken.
     
  10. Die Beschränkung auf 1000 halt ich für nicht durchdacht. Es gibt viele mit mehreren Accounts. Zusätzlich kommt es zu einer Weitergabe innerhalb der Gilde oder unter Freunden. So fördert man doch das Weitergeben von Codes da Zeitdruck entsteht.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das wurde ja auch erst um 18.00h veröffentlicht, also eine Stunde später {wenn die angegebene Zeit Unsere ist}. Das schreibe ich deshalb in Klammern dazu weil zumindestens Nachts manchmal eine Stunde falsch am Tage angegeben wird, ich weiß nur nichtmehr ob vor oder zurück gegenüber der Realität. Glaube zurück war das gewesen, denn ich schrieb mal etwas kurz nach 0.00h was dann als 23.00h angegeben wurde.
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Angezeigt wird eine Stunde früher. Wenns um 19 Uhr veröffenlicht wurde, zeigt die Forumuhr 18 Uhr. Ich habs so gegen 19:50 Uhr gesehen und brauchte bestimmt 10 Minuten um durch abspielen und stoppen, das Rätsel zu lösen. Aber da stand die Lösung schon längst bei den Facebookkommentaren, kurz nach Veröffentlichung des Rätsels. Da stehen die Lösungen übrigens immer und dort löscht die auch keiner.
     
  13. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Tortelacht also bei mir steht bei der Ankündigung, dass sie um 19:00 Uhr veröffentlicht wurde,
    so wie es in der Ankündigung auch steht. Ich habe aber auch bei den Grundeinstellungen unter
    Zeitzone UTC +01:00 Mitteleuropäische Zeit eingestellt.

    Und ich habe um 18:50 Uhr noch keine Ankündigung gesehen, aber die Offiziellen Ankündigungen
    waren noch fett dargestellt, weil sie im Hintergrund schon da war. Um 19:05 Uhr habe ich sie
    dann gesehen.

    Was war eigentlich die Lösung, weil trotz Eingabe um 19:15 Uhr konnte er meinen Code nicht
    finden. Die Aktion mit nur 1.000 Ausschüttungen ist absolut mies. Dann sollen sie die Eingabe
    über diese Extraseite machen, weil dann sieht man nicht, ob die Eingabe richtig ist.
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    sehr gute idee.
    wenn sie schon sowas machen^^
     
  15. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    MoinMoin,

    kurz zur Sache:
    den Code haben auch die Mods nicht, und müssen somit das Rätsel lösen.
    Wenn dort steht "der Code konnte nicht gefunden werden" war die Eingabe falsch!
    Da hier keine Lösungen Gepostet werden, nur ein kleiner Hinweis es waren 7 Zahlen.
    Minigames wurden 18 oder 19 Uhr gepostet, das aktuelle um 19Uhr.
    Warum nur 1000 eingaben ?
    Das kann ich nur mutmaßen, da man sehen kann wie viele auf den Beitrag zugegriffen haben, vieleicht ein Test...ich weiß es nicht.
    Möchte hier auch keinen in Schutz nehmen, aber wer die Minigames "Madig" macht, sind die die es nicht unterlassen können Codes zu Posten.
    Bei diesem hier konnte nur der etwas gewinnen, der zur richtigen Zeit am richtigem Ort war, da die Eingabezeit begrenzt gewesen ist.

    Ps.: es gab auch etliche Mods die die Eingabe verpasst haben, weil sie die letzte Zahl nicht gefunden haben...

    ...so und nun weitermachen...Grüße
     
  16. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Mir ging es nur um die Erklärung, warum wir unterschiedliche Zeiten angezeigt bekommen. Tatsächlich hab auch ich die Grundeinstellungen unverändert auf Dublin/London stehn, weshalb nach einer Stunde dann die Zeitanzeige differenziert. Man rechnet ja nicht unbedingt damit, dass die Grundeinstellung einer deutschen (mitteleuropäische) Seite die englische ist.
     
  17. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    so habe ich die Einstellung, Posttime war 19 Uhr, was auch genauso Stattgefunden hat.
    Download (2).png
    ich hoffe das es deine Frage beantwortet.
     
  18. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wie gesagt, bei Facebook wurde die richtige Lösung gepostet, eine Spanierin hatte die Lösung mit 7 Zahlen parat, ein User hat sich dafür noch bedankt. Wenn nun tausende User dafür den Kommentar bekommen selbst Schuld, dann ist das nicht anders wenn ihr im Forum für jeden kleinen Fehler der Programmierer und Designer beschimpft werdet. Ziemlich blöd.
     
  19. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    das war wohl ein Witz SF.
     
  20. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    das ist ja das was ich öfters schreibe, die Schuld einfach jemandem zu geben ist sehr einfach...
    Wie bei dem Minigame darauf zu warten: ach den Code bekomme ich schon irgendwie, wozu die Mühe...Meckern kann man dann ja immer noch.

    ich hoffe das ich euch trotzdem ein wenig weiterhelfen konnte, mit dem Thema zu diesem Minigame bin ich soweit durch.

    Schönen Sonntag euch allen noch