Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teddy-der-Prophet

    Teddy-der-Prophet Foren-Grünschnabel

    Ganz viel Halbwissen ... Wie bereits tortelacht geschrieben hat, kommt es auf den Bildschirm an. Da kannst du eine 2000€ Grafikkarte verbauen, wenn dein röhrenbildschirm nur schwarz weiss kann, wird das Bild nicht besser. An der Stelle wäre ein farbkalibrierter Monitor hilfreich, wie ihn beispielsweise Fotografen verwenden.

    Wenn du einen i7 der ersten Generation hast, dann ist heutzutage jeder Core i3 (sogar die 12. Generation) schneller... Core i Prozessoren gibt's übrigens erst seit 2008.... Da war nix mehr mit dm ;)

    Einen i9 lohnt sich für dich absolut nicht zu kaufen. Auch den i5 wirst du nicht ausreizen. Wäre dann aber eher die CPU der wahl.... Das Geld kannst du für was anderes ausgeben...

    Microsoft sieht das etwas anders und schreibt für Windows 10 je nach system 1-2 Gigabyte GB vor. Mit 8mb kommst du nicht mehr weit. Der RAM hat auch nichts mit einer besseren Grafikausgabe zu tun. Inwiefern man jetzt aus einem Kaufjahr und nicht dazu passenden CPU Angaben auf die Gerätegröße kommt, erschließt sich mir aber noch nicht...


    Selbst eine 200€ krücke aus'm Supermarkt hat mehr als 8mb RAM...ein großer Monitor sagt übrigens auch nichts über die Bildqualität aus. Im übrigen dürfte die 1600 für die Taktung des Arbeitsspeichers stehen. Die würde nämlich zum ddr3-ram des core i7 der ersten Generation passen....

    Zum rätsel selber: wer hierfür einen studierten Mathematiker fragt, sollte die finger vom PC lassen. Mein Handy rechnet das schon korrekt aus. Einfach so eingeben wie es da steht und das richtige Ergebnis kommt heraus....
    Bezüglich der Farben: eine bisher noch nicht genannte (und kostenlose ) Variante: Googlesuche nach Bild Farbwerte anzeigen ...oder so ähnlich...Webseite aufrufen, Screenshot hochladen und die Punkte ancheinander antippen. Dann wird jeweils der Hex Farbwerte und andere Farbwerte angezeigt. Jetzt muss man nur noch (hoffentlich ohne studierten Mathematiker ) zahlen vergleichen....
     
  2. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Vollkommen unnötiger Beitrag;
    überprüfe Du mal lieber deine Rechtschreibung, LOL -;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2022
    ëtsëbrëllå‡rзd gefällt dies.
  3. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Geht doch viel einfacher !
    Das "schlechtere" Auge zumachen und das Bild anschauen!
    Sache von Sekunden und man hat das Farbfeld gefunden...
    Hast du nur einen S/W Monitor, könnte das aber hilfreich sein ;-)
     
    k95139zi und Teddy-der-Prophet gefällt dies.
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die technischen Erklärungen mögen ja alle korrekt sein, aber EINE Sache ist absolut sicher! Der Kasten kostete damals 1998,-DM & wurde auch so bezahlt. Auf dem Gehäuse klebte auch dieser i-7 Aufkleber damals.
    Aber ein kleiner Fehler wurde geschrieben, knapp 8000 MB sind ja 8 GB & nicht 8 MB was da eingebaut ist!
    PS: Ich guckte gerade extra bei Glary mal nach.
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2022
  5. Teddy-der-Prophet

    Teddy-der-Prophet Foren-Grünschnabel


    Ich mag dich ungern enttäuschen, aber schaumal hier:

    https://www.intel.de/content/www/de...r-6m-cache-up-to-3-40-ghz/specifications.html

    Unwahrscheinlich, dass du mindestens 10jahre vor dem offiziellen Einführungsdatum schon einen i7 verbaut hattest ;)

    Knapp 8000mb sind auch keine 8gb, aber jetzt wird's zu technisch ;)
     
    Fliewaatüüt gefällt dies.
  6. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    i-7 Prozessoren gab es zu DMark Zeiten noch lange nicht ;-)
    Wäre sehr schön gewesen, hätte ich meine Arbeit als Mediendesigner viel schneller erledigen können,
    selbst Mac/Apple war damals noch lange nicht soweit;
    Vielleicht ist dein Rechner ja auch aus einem Zeitloch gefallen, grins
    Aber das ganze hat hier nichts zu suchen;
    es geht hier um das Minigame und nicht um irgendwelche
    Computerkonfi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2022
    k95139zi gefällt dies.
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Soll ich mich so stark vertan haben? Demnach müssen es 1998,-€ gewesen sein. Ich weiß leider das Kaufdatum nicht mehr. Aber zufällig letzte Woche war irgend ein Ladefehler gewesen & ich mußte das Datum neu einstellen. DAS beginnt bei 2001 bei mir. Damals waren doch auch noch DM gewesen, aber wenn es diesen Chip wirklich noch nicht gab muß ich mich ja vertan haben, ihr macht mich wirklich unsicher.
     
  8. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Goggle doch einfach deinen Rechner; dann weist Bescheid
     
    Tallaking gefällt dies.
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Juni 2012 - August 2014
    Da habe ich mich dann wirklich vertan, ich sollte mich mal auf Alsheimer untersuchen lassen. :)
    Dabei zufällig noch etwas gelernt! 15 Zoll hat das, ich glaubte immer 14 Zoll wären das, aber DANN müßte es anders heißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2022
  10. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Es wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen, Was das "Minispiel" und die zur Zeit Aufkommenden Themen Angeht (Siehe über mir) und der Tatsache das es 7Tage in der Woche nur noch zwei Aktuelle Themen gibt (Völlig Unwichtige) und die Mods an manschen Tagen mehr Ankündigen machen als Member hier Schreiben, Und Sie Aktuell im Monat Weniger zu tun haben als sonnst zu 4 in einem Tag, UND Der TATSACHE das ich Mittlerweile schon seit Monate keine Forumssperre bekommen hab, sagt uns; Das Ende ist Nahe...:p
     
    k95139zi gefällt dies.
  11. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Mach das, geh mal zum Arzt; nachti ;-)
     
  12. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    wieviel möchtest du denn ???, ich will auf keinen Fall das du dich irgendwie benachteilig fühlst;););)

    Grüße
     
    k95139zi gefällt dies.
  13. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    :DStell mir gerade vor wie wir verbliebenen ca. 5oder 6 (Einschließlich Mod´s) bei einem Glas Milch Sitzen und uns an diese Zeit Zurückerinnern werden, und vermutlich alle zusammen Tränen lachen...Außer mir Natürlich, Ich bin Laktoseintolerant und Sitz auf Klo:confused:
     
    k95139zi gefällt dies.
  14. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Böses Übel, halt durch; kann ich aber auch nachvollziehen!
    Tip:
    Laktosefreie Produkte konsumieren und wenn nicht geht
    Laktose Pille einwerfen...
    Dann klappt es auch mit der Nachbarin ;-)
     
    rotzfrecher63 gefällt dies.
  15. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ich finde das Spiel vom 3.12. geht nicht.
    Erste Bedingung will den Spieler mit den besten Gesamtstatistiken und der meisten Erfahrung
    der ist aber auch der treffsicherste Spieler, der in 4 ausgeschlossen wird.
    und der Spieler mit der besten Gesamtstatistik links ist auch der Spieler mit der besten Mischung aus Erfahrung und Stärke.
    Hinter diese Logik steige ich nicht

    Ahhh sehe. Falsch übersetzt.
    Der in 4 bleibt nicht übrig, gemeint ist der genauste Spieler auf der linken Seite.
    und in 3. ist der stärkste, der übrig bleibt gemeint. Die Tücken der englischen Sprache.

    Belohnung:

    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht
    500000 x Konfettimunition gebucht.
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht.
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht.
    50 x Stier-Amulett gebucht.
    500 x Damastharpunen gebucht.
    3000 x Safanad-Münze gebucht.
    50 x Wissen des Spähers gebucht.
    5000 x Yulong-Münze gebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2022
  16. mazze

    mazze Junior Experte

    Eigentlich bin ich in solchen Logikrätsel ganz gut, aber wenn tortelacht schon schreibt dass es falsch übersetzt wurde...left kann ja mit "links / bleibt übrig" übersetzt werden. Beutet übrig bleiben, dass derjenige nicht schießt oder übrig für die Position ist?

    Und was bedeutet beste Mischung? Dass beide Werte möglichst nah beiander sind oder die Summe beider im Vergleich zu den anderen besser ist?

    Ich peils nicht :(.
     
  17. Jupitermond

    Jupitermond Laufenlerner

    So muss es richtig heißen

    3. Der Spieler mit der besten Gesamtstatistik der noch verbleibenden Spieler (der noch übrig ist)
    4. Der treffsicherste Spieler auf der linken Seite

    left kann links oder verloren/übrig bedeuten

    He ist left = Er ist verloren
    on the left side = auf der linken Seite

    @mazze den höheren Gesamtwert von 2 oder 3 Werten nehmen
     
  18. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe auch bereits meine 2-h Pause. Ich denke mal wer übrig bleibt schießt als 6. & wurde aber nichtmehr benötigt weil nach 5 Schützen es eine Entscheidung bereits gab. Mischung müßte die Gesamtpunktzahl gemeint sein, vermute ich mal.
    Ich werde es nachher nochmal versuchen, habe eventuell 2 Spieler nur vertauscht. SONST stimmt es erneut nicht & ALLES muß neu angeguckt werden.
     
  19. Jupitermond

    Jupitermond Laufenlerner

    der 1. und der 2. Schütze wurden ausgewählt, die andern bleiben übrig, sind also noch in der Verlosung. Dass einer übrig bleibt, im Sinne; wird nicht mehr gebraucht, ist das Ergebnis der falschen Übersetzung.
     
  20. geht doch bitte einfach ins englische Forum, da wird es eindeutig ;)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.