Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    mIT hILFE DES ENGLISCHEN fORUMS HAB ICH ES JETZT AUCH - puh!
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    ja diese Info habe ich auch grad gelesen, demnach ist der erste Teil des Codes +1 zu rechnen.
    Beispiel: 45 (+1) / 34 / 93 = 463493
    ...ich frage mich nur wie dann die erste Zahl von einigen gefunden wurde?!:eek:...

    na denn...Schönen Sonntag
    advent.png
     
  3. Saturnring

    Saturnring Junior Experte


    Pssssst.
     
  4. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    nein ich finde es nicht schön, das solche Informationen nicht für alle direkt Veröffentlich werden, und sie nur durch "Zufall" gelesen werden. Daher hier auch für das Deutsche Forum, da nicht alle im EG Forum rumwuseln. Vieleicht gibt das auch Mecker:confused:

    Grüße
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich 'glaubte' NACH dem normalen Zählen wenn man das Bild anklickt, also vergrößert, UNTER einer anderen Zahl die fehlende Ziffer gesehen zu haben. Daher 'fand' ich sie nachdem klar war 'außen' ist keine Ziffer.
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  6. Saturnring

    Saturnring Junior Experte

    Wenn sich der Ersteller des Rätsel verzählt hat, dann gilt eben seine gute Absicht als richtige Lösung. Selbst als ich wusste wonach ich suchen musste, hab ich keine zusätzliche Zahl gefunden. Hab die Farbwerte verändert, Graustufen (um optische Täuschungen durch Farben auszuschließen), negativ ertellt (alles was hell ist wird dunkel und umgekehrt), Kontrast usw., natürlich auch auch so weit vergrößert, dass die Pixel 2 mm groß waren. Alle Zahlen gelöscht und unter dem Rest gesucht. Ich weiß die Anzahl aller Zahlen, von 1-9. Nix gefunden.
    Ich glaub in solch einem Fall kann man auch mal beide Augen (nicht zu fest) zudrücken.
    Gerade fällt mir ein. Wenn zwei Zahlen deckungsgleich übereinander liegen? Check.
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Man braucht etwas Vorstellungsgabe. Ich meine damit, die Ziffer ist ja verdeckt & dadurch NUR teilweise noch sichtbar. Man muß aus den übrig gebliebenen Fragmenten DIESE Fragmente gedanklich 'zusammensetzen' um die Zahl komplett erkennen zu 'können'. Ich würde ja die Zahl gerne nennen worunter die ist, aber das darf ich einfach nicht & möchte keine Chatstrafe mir deswegen einfangen!
     
  8. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Manchmal ist es gut "Verpeilt" zu sein, Ich hab mich Schlichtweg um eine Zahl verzählt, bei der Ersten Zahl. Nachdem ich hier die ganzen Fragezeichen Gelesen hab, Zählte ich noch mal und hab auch nur 22 Gesehen:confused:
     
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich habe euch ja nun den Lösungsschritt mitgeteilt (Rest nur zählen), und ich glaube das wir dieses Minigame einfach mal so stehen lassen sollten...
     
  10. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Gehörst trotzdem in den Astralklunkerbeutel ;)

    Aber schaut mal hier. gerade gefunden im e-Forum.
    https://board-en.seafight.com/threads/the-wordsearch-2-forum-game.182607/#post-574002

    PS- Ich mach da nicht mit. puuuuh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2022
  11. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

  12. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das neue Rätsel ist bereits fertig {englisches Forum}. Sehr gute Preise gab es dafür, dankeschön.
     
  13. Grimmig

    Grimmig Nachwuchs-Autor

    Tallaking gefällt dies.
  14. WI€$€L

    WI€$€L Nachwuchs-Autor

    3 x Overlord-Kanone Stufe 2
    500.000 x Konfettimunition
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    50 x Stier-Amulett
    500 x Damastharpunen
    3.000 x Safanad-Münze
    50 x Wissen des Spähers
    5.000 x Yulong-Münze
     
  15. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Mist. Das schöne Weihnachten verdorben. Tallaking hat das Rätsel vor mir gelöst. Fühl mich geblubbt.
    Zum Trost schau ich mit mal die Belohnungen an:

    3 x Overlord-Kanone Stufe 2
    500000 x Konfettimunition
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5
    50 x Stier-Amulett
    500 x Damastharpunen
    3000 x Safanad-Münze
    50 x Wissen des Spähers
    5000 x Yulong-Münze

    Zum Glück sind Wissen des Spähers dabei . ;):rolleyes:

    und das Wiesel postet auch noch schneller. bin am Boden.
     
  16. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich wollte nicht der 1. sein, NUR über das Minigame informieren. Ich war ja zeitlich bevorteiligt, da ich gestern durch einen technischen Fehler das Sudoku bereits gelöst hatte, aber NICHT die Code-Koordinaten davon hatte. DIESE holte ich mir HEUTE aus dem englischen Forum. Das verlief alles etwas seltsam, aber wo Menschen arbeiten passieren auch mal menschliche Fehler & man sollte nicht gleich DIESE aufhängen wollen! Weihnachten ist ja ein Fest der Liebe.
     
  17. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Hehe, bei Meiner 'immensen' Feuerkraft ist das auch mehr als nur natürlich. :)
     
  18. Was muss man da machen? Finde keine Info. Danke!
     
  19. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das Sudoku ausfüllen & danach die gesuchten Felder notieren, die den Code ergeben. Ist relativ einfach.