Feedback Minispiel

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WIhTE-DRAGON

    WIhTE-DRAGON Laufenlerner

    ich versteh das spiel nicht :(
     
  2. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Es ist ein Sudoku.
    Wenn du nicht weißt wie man ein Sudoku löst, suchst du nach den Regeln im Neuland.
     
    ~cαѕтσяια~ gefällt dies.
  3. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ein wenig verwirrend fand ich das ganze auch: Die grünen Zahlen in den Feldern nicht berücksichtigen! Die gehören nicht zu dem Sudoku, sondern helfen dabei den Code zusammenzusetzen. Die Zeichen in den Feldern 1-6 ergeben den Code. Logischerweise können das nur die Buchstaben und Zahlen sein, die handschriftlich eingetragen wurden, also B,K,3,9. Die weihnachtlichen Symbole kann man nämlich nicht als Code eintragen. Und jetzt musst du die leeren Felder, inklusive der Felder mit den grünen Zahlen, so mit den Buchstaben, Zahlen und Symbolen belegen, dass in jedem Neuner Kasten jedes Zeichen nur einmal vorkommt und gleichzeitig senkrecht und waagerecht, also über neun Felder, jedes Zeichen nur einmal vorkommt. Ziemlich knifflig.
    Du kannst nach Hilfe mit Google im Internet suchen. Hier ist das zu kompliziert.
     
  4. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Ersetzt doch einfach die Symbole mit Zahlen !!
    War total easy....
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    im englischen forum erscheint übrigens noch die info:
    gültig bis 28.12.22
     
  6. WIhTE-DRAGON

    WIhTE-DRAGON Laufenlerner

    die buchstaben irritieren mich
     
  7. RANDALLA

    RANDALLA Laufenlerner

    Funktioniert einwandfrei,wenn man nen guten Steuermann hat :)))
     
  8. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Also ich hab`mal probiert ..ok, BP will halt sparen die Neue Zeit ist da, Piratenspiel mit Sudoku bzw. Worträtsel dazu Anleitung in Englisch, Perfekt! Ich gehör halt zu den unklugen, die das Rätsel nicht lösen können. Und dazu Vorschlag an die Betreiber alle Anleitungen und Spiele in der Muttersprache der Eigentümer erstellen, viel spass beim "Mandarin" lernen. Kopfschüttel was der Unsinn soll, ist ne Frage der Zeit bis es ne Meldekette (Natürlich Illegal) zum Lösungsverraten gibt ( auch Unfair):confused:
    PS schon beim vorletzten Spiel war die Mysteriöse +1 auch son unerklärliches Ding
     
  9. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    simples sudoku, funktioniert auch wie ein sudoku, das prinzip eines sudokus kann man überall nachlesen
    kann deine kritik in diesem fall nicht nachvollziehen.
     
  10. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    und wurde bereits gestern von der torte sehr gut erklärt
     
  11. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    armer Murks. Wenn man selbst nicht rechnen kann, nimmt man nen Taschenrechner. Wenn man selbst Sudoko nicht losen kann nimmt man...? Ich winke hier jetzt aber wirklich nicht nur mit nem Zaunpfahl, sondern mit dem ganzen Zaun.
     
  12. WI€$€L

    WI€$€L Nachwuchs-Autor

    Ach Torte meinst du es ist hilfreich, wenn du ihm jetzt noch die Zaunpfähle auf den Kopf schlägst :D:p:D
     
  13. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Ach leute Zaunpfahl hin und her (Aua wiesel;))
    28.12.2022 11:14:18
    3 x Overlord-Kanone Stufe 2 gebucht. Grund: Payment Paket
    28.12.2022 11:14:18
    500000 x Konfettimunition gebucht. Grund: Payment Paket
    28.12.2022 11:14:18
    3 x Bastion-Kanone Stufe 4 gebucht. Grund: Payment Paket
    28.12.2022 11:14:18
    3 x Commonwealth Sellsword Stufe 5 gebucht. Grund: Payment Paket
    28.12.2022 11:14:18
    50 x Stier-Amulett gebucht. Grund: Payment Paket
    28.12.2022 11:14:18
    500 x Damastharpunen gebucht. Grund: Payment Paket
    28.12.2022 11:14:18
    3000 x Safanad-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
    28.12.2022 11:14:18
    50 x Wissen des Spähers gebucht. Grund: Payment Paket
    28.12.2022 11:14:18
    5000 x Yulong-Münze gebucht. Grund: Payment Paket
    *es geht um die Entwicklung nicht um die Ausführung, fehlende Bezugspunkte/Werte zur Ausführung. Schlecht gemachtes Rätsel
     
  14. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Kinners, Sodukus sind nicht so schwer zu lösen:

    9 Kästchen in einem kleinen Quadrat - von diesen 3 pro Reihe - das Ganze mal drei Reihen.

    Erst mal schauen, welche unterschiedliche Symbole, oder Zahlen oder Buchstaben es gibt.
    Müssen 9 Stück in Summe sein, weil jedes kleine Quadrat nur mit unterschiedlichen Platzhaltern besetzt sein darf. Gleiches gilt für die senkrechten und waagerechten Linien/Reihen.

    Gibt es eine Mischung von Symbolen,Zahlen und Buchstaben erleichtert es mir die Lösungsfindung, wenn ich zur besseren Übersichtlichkeit die Anzahl der jeweiligen Untergruppe ermittle: z.B. 5 Symbole, 2 Buchstaben, 2 Zahlen. Logischerweise ist die Summe wieder 9.

    Nächster Schritt: schauen, wo möglichst wenig Felder fehlen - in Reihe oder Linie. An dieser Stelle anfangen und die erste Teillösung eintragen. Wenn die zu lösenden Felder nummeriert sind, in der Reihenfolge notieren.

    Im aktuellen Rätsel waren Symbole für das Lösungswort irrelevant sondern nur Buchstaben und Zahlen.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da hat die tastatur nochmal glück gehabt :D
     
    k95139zi gefällt dies.
  16. MisterMurks

    MisterMurks Aktiver Autor

    Ja ja ja ich habs doch einfach zu kompliziert gedacht, man ordne einfach eine willkürliche Zahl einem Symbol zu, ebenso den Buchstaben, konstante bleiben dabei 3 und 9, ich hab stunden gebraucht um zu begreifen das es vollkommen egal ist, welchen Nenner eine bestimmte Zahl x (Symbol/Buchstaben) hat... 1 bis 9 bleiben doch immer 1 -9 ...irren ist halt männlich
    Ps meine Frau hat mir geholfen:(
     
  17. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ja, 'standardmäßig' werden die Ziffern 1-9 verwendet. Das ist dann sehr leicht festzustellen WAS noch fehlt. Die Mischung Zahlen, Buchstaben & Bilder macht die Sache dann unübersichtlicher. Bilder 'sollte' man einfach durch Ziffern oder Buchstaben ersetzen, DAS erleichtert die Sache bereits. #174 hat bereits einige Ansatzpunkte korrekt beschrieben, es gibt aber noch mehr Strategien dabei.
    Man blickt zuerst darauf wo nur noch 2 oder 3 Ziffern fehlen. Oft paßt dann an einer Stelle nur EINE Ziffer hinein & die Zeile ist wieder etwas voller. Manchmal bekommt man es auch komplett voll. Eine andere Strategie ist der Treppenblick waagerecht & senkrecht. Also wenn eine Ziffer bereits in der 1. & 3. Zeile sich befindet 'muß' im 3. Quadrat DIESE Ziffer in der 2. Zeile sich befinden. Dann guckt man in diesem Quadrat dann senkrecht & oft kann man bereits wieder eine Ziffer dadurch platzieren.
    Eine weitere Methode ist innerhalb eines Quadrates festzustellen z.B. auf 2 Felder muß die 4+9 sich befinden, ohne zu wissen WO sie sind. Aber wenn dann noch 5 bereits bekannt sind, bleiben von den übrigen 2 Feldern nur noch 2 Ziffern zur Auswahl, was häufig gleich Beide dann definiert.
    Man muß auch bedenken, HIER sind oft über 30 Felder bereits bekannt, das ist Anfängerlevel! Dadurch werden die komplizierteren Verfahren gar nicht benötigt. Es geht auch noch komplizierter, was aber HIER unwichtig zu wissen ist. Sowas braucht man dann bei Rätsel mit 17-19 bekannten Feldern, aber nicht bei 30+ bekannten Feldern.
    Vielleicht hilft diese Erklärungshilfe + #174 einem Anfänger etwas beim Sudoku.
    PS: Ja, Bilder werden im Code nicht benötigt weil man sowas nicht eingeben kann. Man muß DIE aber mitspielen, sonst findet man nicht die fehlenden Ziffern & Buchstaben für den gesuchten Code.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
  18. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Kommt heute noch ein Minispiel? Oder fallen die weg mit dem Aussccheiden der Dame die sich letzte Woche verabschiedet hat?
     
  19. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    DAs minispel gibts beim anmelden, nennt sich captcha. Murks findet es toll.
     

  20. Sind mit Lillie jetzt die schönen Spiele verschwunden?

    Schade :-(