Vorschlag Modusanzeige PvE / PvP auf GL8

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *DeLetEd* gestartet, 27 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

PvE-/PvP-Status auf Map immer einblenden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Oktober 2022
  1. Ja

    86,7%
  2. Nein

    13,3%
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo,

    man findet den hinweis, dass auf PvP umgeschaltet wird, immer nur im forum, und auch immer nur, wenn man die offiziellen mitteilungen studiert. die umstände bleiben dem gemeinen forenuser (was bei weitem nicht jeder liest) im verborgenen, und auch die genaue dauer lässt sich nicht herauslesen. wurde die PvP-phase von letzter woche schon zurückgeschaltet? im forum nichts zu finden.
    (EDIT: es ist sogar noch PvP)

    aus den bisherigen beobachtungen habe ich auch den eindruck gewonnen, dass es da keinen "schalter" gibt, der in x tagen um 0:00 uhr automatisch wieder von PvP auf PvE zurückschaltet. es muss also jemand, der sich zuständig fühlt und gerade daran denkt, die rückschaltung "manuell" vornehmen. richtig? die erste PvP-phase wurde schon verspätet zurückgeschaltet.

    aus diesen beiden gründen wäre es extrem sinnvoll, wenn man auch auf map sehen könnte, welcher modus gerade aktiv ist. Auf GL7 bekommt man ja auch angezeigt, wenn man auf PvP umgeschaltet hat, und da hat man ja sogar selbst aktiv umgeschaltet. auf GL8 ist man im ungewissen. die roten gekreuzten schwerter (oder vielleicht auch nur grafisch daran angelehnt) könnten doch als indikator dienen.

    was meinen die anderen GL8-spieler? Bitte abstimmen (nur GL8-Spieler)!

    was sagen die mods? ist die idee es wert, weitergeleitet zu werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2022
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Kann man machen, muss aber nicht. Wenn die grünen Schwerter nicht zu sehen sind, dann weiß ich im Grunde auch, jetzt ist PvP-Time.
    Wenn man darauf achtet, dann ist das kein Problem. Wenn man nicht darauf achtet, dann übersieht man womöglich auch die roten Schwerter. Die Leiste mit den Einstellungen ist ja selbst auch schon total vollgepackt, dass ich dort gern manches ausblenden möchte.
    Ich wähle daher die dritte Option. Ich enthalte mich der Stimme.