Monster

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von _Vector_ gestartet, 3 Januar 2026 um 14:15.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _Vector_

_Vector_ Laufenlerner

Ich habe mal ein Vorschlag. Wäre es möglich das wenn ich auf ein Monster schieße und den ersten Schuss gesetzt habe das auch meins ist denn es gibt so viele die schnorren. Denn so bekomme ich meine Saison nicht fertig wenn es ein Spieler gibt der ständig mir den Abschuss klaut. Denn dieser Spieler fährt mir Stunden lang hinter her.

2. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

kurz zur Überlegung, dann wären wohl alle Monster angeschossen was erst Recht keinen Sinn ergibt.
    Ist aber dafür der falsche Bereich, somit verschiebe ich mal.

3. Tallaking

Tallaking Colonel des Forums

Vermutlich ähnlich wie bei Eisschollen ist das gemeint & technisch machbar. Dort bekommt man die Belohnung sobald man 51% der Lebenspunkte geschossen hat. Das würde bei Monstern ebenfalls funktionieren.

4. Gandalf

Es geht in dem Fall aber um den Abschuss (für die Season) und nur indirekt um die Belohnung. Wenn du ein NPC/Monster mit vielen HP schießt, und zum Schluss dir einer den Abschuss "klaut", gibt das keinen Zähler für die Aufgabe.
    Nach deiner Ausführung wäre dann ja 51% Schaden direkt auch der letzte Schuss inbegriffen, was nicht der Fall ist. Und das wäre so nicht umsetzbar.

5. _Vector_

_Vector_ Laufenlerner

@Gandalf ich meine das wenn ich den ersten Schuss gemacht habe das es auch meins ist auch das wenn der jenige den letzten Schuss macht das es trotzdem bei mir zählt. denn sonst komme ich nie an meine Monster Anzahl bei der Saison wenn der Spieler mir stunden lang hinterher fährt und mir den Abschuss klaut .

6. Gandalf

Ich habe verstanden was du damit meinst und auch schon erklärt. Es ist so aber nicht umsetzbar, da "letzter Schuss" nicht nur auf die Season bezieht, sondern auch auf etliche Questen und PP`s.
    Andererseits wundere ich mich das du dir Stundenlang die Abschüsse klauen lässt und nicht vielleicht mal die Karte wechselst oder erst andere Aufgaben machst.
    Piraten klauen nun mal, das ist und war schon immer so.

pfeifenheinrich gefällt dies.