Mozilla basierende Browser & FP 23.0.0.162

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von PROМETHEUS gestartet, 8 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Zur Zeit gibt es ein Performance Problem (Bug) mit der neuen Hardwarebeschleunigung des 23er Flash Players und den neuen e10s (multi-process-optionen) der aktuellen Firefox/Waterfox/Palemoon Browser.
    Abhilfe schafft das Entfernen des Hakens bei Hardwarebeschleunigung des 23er Flash Players, oder der Einsatz des letzten Releases der 22-Version (22.0.0.209) des Flash Players.
    https://workupload.com/archive/Fy6f3vL

Edit 20.10.2016:
    Mozilla hat mit dem heutigen Update auf Vers. 49.0.2 das Problem mit dem asynchronen Rendering, per FP Hardwarebeschleunigung gelöst.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
    8247618, нuıı und Hjördis gefällt dies.
  2. 8247618

8247618 Laufenlerner

Hallo PROMETHEUS!
    Welchen Browser empfiehlst du, wenn man möglichst ruckelfrei spielen möchte. Gibt es zusätzliche Einstellungen, o.ä. wodurch die Performance verbessert werden kann?
    Gruß
    8247618

3. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Interessanterweise habe ich mit Edge und Waterfox doch recht gute Ergebnisse

8247618 gefällt dies.
  4. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

8247618,
    Einstellungen, welche die Performance verbessern gibt es Einige. Das Ruckeln aber unter allen Umständen und Seekarten-Situationen auszuschließen ist nicht komplett möglich. Was eine gute oder schlechte Performance ist, nimmt auch jeder subjektiv sehr unterschiedlich wahr.

Man kann mit jedem Browser anständige Ergebnisse erzielen.
    Siehe auch hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/spitfire-bzgl-raketenmeister-u-seekarten-einstellungen.71296/

Viele favorisieren auch den Chrome, oder den aktuellen Opera. Ich hingegen teile eher die Auffassung von gaggosenior. 64-bit Waterfox/Firefox.
    Ich höre dabei eher weniger auf das Gefühl, sondern eher auf Messwerte. Das Thema Performance Verbesserungen ist sehr umfangreich, und ohne grundlegende PC Kenntnisse, gewiss nicht für Jedermann gedacht.
    Würde ich nun an der Stelle wieder ein paar Tipps raushauen, so bringen diese Tipps nur etwas wenn sie zu 100% korrekt ausgeführt werden, 99% ist zu wenig, und auch kontraproduktiv wenn nicht alles korrekt verstanden, und ausgeführt wurde.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, und ich eben die Meinen.

Kaktusblüte und 8247618 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.