Munition für Türme sollte man kaufen müssen!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von vbeard gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vbeard

vbeard Nachwuchs-Autor

Hallo Gemeinde, hallo BP,

Ihr seid doch kreativ bei der Findung neuer Einnahmequellen. Ich hab da mal eine neue Idee. So ganz "nebenbei" würde diese Idee auch wieder mehr Abwechslung auf die Karten bringen, und auch andere und kleine Gilden dazu befähigen, eine Insel zu bekommen und zu halten.

SF hat ja die HP und Feuerkraft der Türme unverhältnismäßig zum Preis der Türme angehoben. Gut, dabei profitierten natürlich die Gilden, die die Inseln schon hatten, weil diese mal eben ein vielfaches stärker waren, als sie sie gekauft hatten.

Das dies notwendig war, ist unbestritten. Dass ein einzelnes großes Schiff eine komplette Cadoc- Insel allein schießt, ist sicher nicht mehr im Sinne des Erfinders gewesen, aber in dem Verhältnis war es deutlich übertrieben.

Gut. Es geht wie im Titel darum, dass man sich eine Insel auch leisten können muss. Habe ich viele Inseln, muss ich mir viele Inseln leisten können. Warum kostet eine Insel also keinen Unterhalt? Die Gilden profitieren doch von den Inseln und auch von deren Anzahl. 10% weniger Munitionsverbrauch auf der entsprechenden Karte, plus dem Bonus beim Einkaufen.

Wenn ich eine Insel schieße, kostet mich das Munition. Wenn die Insel zurückschießt, bisher nichts. Warum eigentlich?

Nehmen wir also an, eine Salve von einem Turm kostet plötzlich Munition. Dabei ist natürlich wichtig, Perlenturm=Perlenmunition!! Goldturm=Goldmunition und große Feuerkraft, mehr Munition. Vielleicht sollte der Verbrauch der Munition nicht in dem Verhältnis wie auf dem Schiff sein, aber doch deutlich spürbar.

Dies würde auch bei großen Gilden, mittel- bis langfristig dazu führen müssen, dass man sich überlegt, ob einem die ganze Karte gehört.

Selbst wenn man auf nicht ganz so legalem Wege sich die Perlen- oder Goldreserven beschafft hat, tut es halt irgendwann weh.

Über feine Details, kostet es nur Munition wenn der Turm sich "wehrt", oder auch wenn nur jemand durch den Sicherheitsbereich fährt, kann man ja verhandeln. Aber auch hier könnte man/SF es sich einfach machen. Defensivturm, schießt nur wenn sich die Insel im Angriff befindet, während der Offensivturm auch dann feuert, wenn jemand zu nah käme.

Ich bitte daher SF, aber auch die Spieler um breite Unterstützung für diesen Vorschlag!!

Beste Grüße
    vbeard

2. ☆т-яex™☆

☆т-яex™☆ Laufenlerner

eine vergleichbaren Vorschlag hatte ich bereits im alten Forum gemacht.

3 Munitionsarten für Inseltürme

1. eine Gold Munition
    2. eine Perlen Munition
    3. eine Payment Muntion

Preis der Munition sollte im Verhältnis zum Preis der Cadoc´s stehen.

da die Munition Steinkugel, Splitterkugel, Brandkugel ja eh niemand benutz könnte man die abschaffen, und so Platz im Kugelmenü schaffen

MfG

Rexy

Mamas_Heldin, Feldackerbremse und нuıı gefällt dies.
  3. Mamas_Heldin

Mamas_Heldin Foren-Graf

gar keine schlechte idee ich wär sogar dafür das die perlen die die türme gekostet haben auf die schiesser aufgeteilt werden bei turmfall dann würden sich kämpfe um die inseln auch für alle lohnen^^

4. *Black~Kosar*

*Black~Kosar* Forenhalbgott

also ich benutze die muni auf bm sehr gerne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.