Mutanteneier

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Grave_Digger gestartet, 4 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Grave_Digger

Grave_Digger Forenexperte

Gut zu wissen das BP nicht an das halten tut was geschrieben wird in der Eventfaq ist ja im grunde nix neues siehe hier ,Aber keine Sorge, jeder Spieler hat eine Mindestmenge, die nicht verloren gehen kann! Du wirst also nie komplett ohne Deine Mutantenhai-Eier dastehen!
    So ist nun BP nun mal , man sollte im grunde BP nix mehr glauben was sie schreiben !!!!

2. Die Mindestmenge scheint diesmal 1 Ei!!! zu sein. :eek:

k95139zi gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

na zum glück runden sie bei 0,65 eiern nicht ab ;)

4. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Foren-Graf

Wenn schon die Event-NPC keine Eventpunkte geben - dann bleibt als Lösung nur die Eventwracks zu schiessen.
    Pro wrack ein Punkt. Ist doch schnell erledigt, mal eben 100000 wracks schiessen. Oder?;)
    Design wird es wahrscheinlich auch keins geben. hab schon zig von den haien versenkt und nix bekommen. Und beim Eventabschluss sind die Design NUR Möglich.
    Also nicht garantiert.

Das motiviert so richtig

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  5. тяση

тяση Freiherr des Forums

Und anschließend gibt`s dann Debuff wegen Botten... Aber nur für Handspieler versteht sich.

6. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Hab das Design beim 2. oder 3. Hai bekommen, war wohl mega Glück. :eek::D

Aber dass die Eier verschwinden ist echt bekloppt, wozu überhaupt dann sich die Mühe machen, die ganze Zeit und Muni war für umsonst...heute keine Eier mehr und Ausgeben konnte man sie ja noch nicht. Dann mach ich statt Event halt PPs weiter...

7. ₡ΉᾺМęğāļ

₡ΉᾺМęğāļ Nachwuchs-Autor

Welches? Das hier... Du hast 1 x Megalodon-Schwarzschlund erhalten.?
    Bei mir auch zufällig nach dem 2. oder 3. Hai, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Neues Design, würde ich behaupten, zumindest die Juwelen nicht.

In welchem Zyklus kommen die Schmuggler, weiß das jemand? Wenn viele Haie da sind, waren sie wahrscheinlich kurz vorher da, und sind weg. So habe ich es zumindest 1x beobachtet. Aber wie viele Stunden muss man dann warten?

8. pfeifenheinrich

Das blöde an dem Event ist das man den Abschluß eigentlich nur schaffen kann, wenn man mehr als 6 Stunden am Tag spielt.
    Dazu trägt die Eventmechanik bei und das man die Eventpunkte nur bekommt wenn man bei den Schmugglern was einzahlen kann.
    Aber kaum erscheinen die Schmuggler stehen die dicken aufgepimmten Pötte an den Grenzen zu den sicheren Häfen und blubben einen weg und kassieren die mühsam zusammengeschossen Eier und kommen so unverdient zum Eventabschluss.
    Für die meisten war es das nach dem ersten Tag. Und wenn man zufällig die ominöse Flamme hatte - dann kann man nach diesem Event wieder bei Null anfangen.
    Fair aufgesetzt ist das ganze jedenfalls nur für die Spitze vom Eisberg - niemals für die meisten anderen Spieler.
    Und wahrscheinlich wird auch nur geschaut wer am meisten bankt - der bekommt dann auch die Mögliche Belohnung der erwähnten Designs.
    Das hier noch etwas nachgebessert wird ist nicht wahrscheinlich.
    In diesem Sinne - schönen Abend - ich bin dann mal raus.

9. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Ja das Megalodon-Design, ein anderes bekommt man auch nicht beim Abschuss der NPC oder?

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  10. Black_Swan

Black_Swan Fortgeschrittener

Gibt ja keine Gesprächsrunde, also muss der "Lob u. Kritik-Bereich" jetzt herhalten.
    Die Schmuggler verschwinden für 2h, dann sind sie 30 Min. da. Ist kein symmetrischer 24h Algorithmus. Einfach auf den Eventticker klicken, da steht dann 1h. Diese Anzeige (1 Std.) bedeutet z.B. wenn die Schmuggler nach 30 Min. verschwinden 1 Std. 59 Min.
    Und alle 1h bekommt man ca. 35% Eier abgezogen.

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  11. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

35 % bei zwei Eiern ? Da muß der Chirurg aber ein gutes Augenmaß haben. Ich frag für einen Freund :p:p:p:p

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2025
  12. Ne da werden 50 % abgezogen und wenn noch 1 Ei da ist 100%:):):)

₡ΉᾺМęğāļ gefällt dies.
  13. RONNY2310

RONNY2310 Laufenlerner

hallo ich gebe auch mal meinen senf dazu also das event ist nur für große und daueronline spieler wie soll man eventabschluss schaffen wenn man in 1 stunde wirklich mal 7k eier zusammenschießt und dann kommen nur 3 spieler schießen einen weg und schon sind 200-400 eier wieder weg nicht durchdacht dieses event und dann noch marodeur tage ps 3 min bevor schmuggler kommt
    06.04.2025 21:27:45
    1502xMutantenhai-Eier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik....

14. *DeLetEd*

ich stimme dir zu. wenn ich die verbliebene eventdauer realistisch in EvP / zeit umrechne, ist klar, dass ich die 100k EvP nicht mehr schaffen kann. die anforderung ist für daueronliner gemacht. die anderen 4 anforderungen sind machbar, wenn man sich ein bisschen anstrengt. aber so heißt es jetzt für mich auch bei diesem event (wie auch schon beim letzten) runter vom gas.

Grimmig, k95139zi und pfeifenheinrich gefällt dies.
  15. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

... das führt letztendlich dazu, dass ein Spieler seine Spielzeit in diesem game runtersetzt und sich womöglich dauerhaft anderen (Freizeit-) Beschäftigungen zuwendet.

Dürfte für uns gamer am Ende nicht so tragisch sein, weil es Alternativen gibt. Häufig Bessere, weil dort Kundenwunsch berücksichtigt wird, Bots wirksam unterdrückt, das Preisgefüge realitätsnah gestaltet ist, es dort keine Rabatte für eine ausgewählte Nation gibt.

Kennt jemand irgendeinen weiteren support, der keine finalen Entscheidungen treffen darf weil er mit "Ehrenamtlichen" arbeitet ? Ich nicht !!

Um so wichtiger sollte BP darauf reagieren. Reduzierte Spielzeit bei jedem einzelnen gamer nimmt BP ( expontenziell steigend) die Möglichkeit einer Kaufabwicklung. Darauf kommt es am Ende des Tages immer an.
    Nur weil BP mit SF ihren 19. Geburtstag feiern konnte ist es kein Garant, dass es auch den 20. geben wird.

Handel funktioniert seit Urzeiten immer nach dem gleichem Muster: der eine Marktteinehmer möchte etwas haben und der Verkäufer einen möglichst hoher Preis erzielen.
    Je knapper eine Ware ist , um so höher die Marge. Hat aber auch eine Kehrseite: gib es zu wenig Käufer leidet die Gewinnerwartung.
    Irgendwann ist sowieso eine Marksättigung erreicht und der Verkäufer muss mit dem Preis runter, weil er eine verderbliche Ware anbietet. Im schlimmsten Fall landet Diese sonst in der Tonne.
    Lösung: ich nehme ab Kaufsstart einen Preis, den eine sehr große Anzahl von potenziellen Käufern bereit ist zu zahlen. Umsatz durch Masse könnte man sagen. Ja,ja - Umsatz ist nicht zwangsläufig Gewinn. Schnellstmöglicher Warenumschlag in großen Stückzahlen brachte mir (fast ) immer ein Plus. Weil nicht so gierig bin wie BP ! Die jagen nur Elefanten.
    Wenn ich dann meinen Kunden auch noch on top ein Einkaufserlebnis biete, das sich von meinen Mitbewerbern positiv unterscheidet habe ich als Kaufmann alles richtig gemacht.

Eine blockierte Rolltreppe ( hier: Event-Ziel nicht erreichbar) in einem Kaufhaus hält die alte Dame davon ab, sich auch in den oberen Stockwerken umzusehen und dort ggf. auch etwas zu kaufen.
    Taschendiebe ( hier Botter) sind ihr ein Graus - auch bereits im EG.
    Reklamationen (hier: mieser support) werden nicht bearbeitet ?
    Qualifizierte Ansprechpartner ( hier: nicht vorhandene Entscheider, stattdessen allenfalls Laufburschen) nicht vorhanden ?

SO verliert jeder seine Kunden!!!

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2025
  16. pfeifenheinrich

So recht du hast - ich fürchte erneut das das ganze auf Taube Ohren und Blinde Augen stößt - also keine Veränderung zum besseren mit sich bringt. Trotzdem muß es auch mal angesprochern werden. Danke:)

17. RONNY2310

RONNY2310 Laufenlerner

07.04.2025 13:04:31
    1139xMutantenhai-Eier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.
    07.04.2025 13:04:28
    Du wurdest von 1 x Blutfeuer-Munition getroffen. Grund: Angriffsnebenwirkung.
    07.04.2025 13:04:25
    1xKürbiskraft wurde(n) entfernt. Grund: Eingelöst.
    07.04.2025 13:04:23
    1002xMutantenhai-Eier wurde(n) entfernt. Grund: Event-Mechanik.

20 minuten gebraucht für 2k eier dann kommt jemand schießt mich 1minute nichtmal 2k eier weg glückwunsch für dieses event

18. Aber kaum erscheinen die Schmuggler stehen die dicken aufgepimmten Pötte an den Grenzen zu den sicheren Häfen und blubben einen

Ja und da sind wir wieder im Gespräch einer Temporalen Veränderung um die Terror Pötte von Karte zu bekommen oder wirkungslos zu machen, 1 Jahr PvP auf PvE setzen oder zu mindesten jedes Event grundsätzlich nur in PvE. Keine Angst deswegen rennt keiner weg, die Automaten Suchtis vielleicht, da sie ja keine Ergebnisse mehr sehen. Sollte man mal ausprobieren.

19. Edelputze

Edelputze Laufenlerner

Dass man einen Teil (der ja nciht gerade klein ist) seiner erarbeiteten Eier einfach abgezogen kriegt ist mmn. einfach mehr als bescheiden. Die Events wo man in Ruhe, ohne Zeitdruck, gemütlich ballert sind wohl zu Kundenfreundlich. Die Ansprüche für den Eventabschluss werden auch nicht leichter und das Design ist als Gewinn nicht mal mehr Garantiert ?! Wer ist denn auf die geniale Idee gekommen ?? Die Designs waren für mich oft mit Grund das Event zu spielen.

Die Belohnungen der Haie hingegen finde ich super. Yulong und Safanad kann man da gut farmen. Ich schiess einfach die Haie und lass die Eier vergammeln ... am Ende des Events haben bestimmt alle meine Piraten eine Salmonellen-Infektion ..
    Cheers

20. *DeLetEd*

vermutlich nicht.
    und schon dreimal nicht im brett "lob und kritik", das ist quasi ablage P.

gell? hammer!