Feedback Nachfrage zu NPCs beim Pirate Lord's Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hallo,

    ich weiß, dass das event schon vorbei ist ... ich war allerdings zu dieser zeit auch in urlaub und konnte die antwort auf meine folgende frage nicht selbst herausfinden:

    in den FAQ werden die NPCs
    • Bomberbee
    • Predator
    • Nerus
    • Wolfship
    genannt, die es zu schießen gibt, und deren designs zu gewinnen sind.

    beim Pirate Lord's Event im april 2015 ("osterevent") waren es (nach meinen notizen) auch bezeichnungen, die in den FAQ, auf see und im logbuch nicht übereinstimmten:
    • Red Baron
    • Schrecken der Ozeane (Sea Scare)
    • Picasso (Regenbogen-Design)
    • Brennender Holländer (Burning Dutchman)

    und in den jetzigen gesprächsrunden, allg. sowie techn. fragen zum event werden
    • Bomberbee
    • Predator
    • Predator "mit grünen Segeln" (kann ich in den FAQ / designs nicht finden)
    • Schrecken der Ozeane (kann ich in den FAQ / designs nicht finden)
    • Dutchman
    genannt.

    jetzt meine fragen:
    wie hießen jetzt die NPCs auf see, und wie hießen die geschossenen NPCs und gewonnenen designs im logbuch, und wie heißen die designs in der designauswahl?
    und welche namen sind synonyme?
    danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
  2. °Bavragor°

    °Bavragor° Freiherr des Forums

    Hallöle,

    Event-NPC: -> Design:
    Red Baron -> Bomberbee
    Picasso -> Predator
    Schrecken der -> Nerus
    Ozeane
    Flying Dutchman -> Wolfship

    Klärt das deine Fragen?

    VG
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hey,
    doch noch ne antwort auf meine nachzügler-frage bekommen - danke :)

    aber:
    bist du dir bei diesen beiden zuordnungen sicher?
    Picasso -> Predator
    Schrecken der -> Nerus
    Ozeane

    picasso ist doch ein design? (und red baron auch).
    und stimmt deine reihenfolge mit tag 1, 2, 3 und 4 überein?
     
  4. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    hast du die schiffe da nicht vertauscht?
    Picasso ----> Nerus
    usw?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    danke mamas heldin,

    ich lese in der allg. gesprächsrunde ...
    phase 1:
    • 28.07.2015 19:54:01 Du hast 1 x Bomberbee erhalten. (also ist bomberbee doch das design, oder?)
    phase 2:
    • 29.07.2015 12:46:17 beschwert sich jemand, nicht das predator-design bekommen zu haben
    • 29.07.2015 13:22:53 Du hast das Schiff von Schrecken der Ozeane versenkt. hat kein design bekommen
    • 29.07.2015 13:45:43 Du hast das Schiff von Schrecken der Ozeane versenkt. hat auch kein design bekommen
    • machete schreibt am 29. vom design "Predator mit grünen Segeln" (heißt das dann anders?)

    • und am 1.8. (uhrzeit nicht mehr sichtbar) fragt jemand: "Wer von der Dutchman beschossen wird macht doch den meisten Schaden?"
    demnach müsste also von phase 1 das design bomberbee sein (im april bekam ich da noch das design red baron),
    in phase 2 versenkt man den NPC schrecken der ozeane, um ein predator-design (mit grünen segeln) zu bekommen,
    über phase 3 fand ich nix
    und man konnte in phase 4 von einem NPC dutchman beschossen werden
    sind alles nur rückschlüsse aus posts ... also ohne gewähr.
     
  6. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ich hab ein bomberbee=1
    einen predator =3
    ein nerus =2
    ein bezwinger des seevolkes =4
    nur die reihenfolge bin ich nicht sicher aber picasso = nerus
     
  7. John†Mc†Lane[Co§]

    John†Mc†Lane[Co§] Junior Experte

    https://board-de.seafight.com/threads/schiffsdesigns.35749/#post-220215

    Hier stehen alle Designs drin. Und sie standen dort auch schon vor dem Event alle drin.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    danke,
    dies sind also die namen der erhaltenen designs, wie du sie in der designauswahl siehst, ja?
    und du hattest die alle in diesem event jetzt bekommen?
     
  9. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ja genau das sind die namen die ich in der schiffsauswahl habe
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hmmm ... die reihenfolge?
    also die event-FAQ gaben diese NPC-namen und reihenfolge vor:
    • Bomberbee
    • Predator
    • Nerus
    • Wolfship
    wenn diese reihe nun mit 3 deiner namen übereinstimmt, dann müsste doch auch die offizielle reihenfolge stimmen!? zumal die kommentare aus der gesprächsrunde ...

    aber das vierte design (bezwinger des seevolkes) kann ich nirgends in den FAQ finden. hat es vllt noch einen anderen namen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
  11. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    den Bezwinger des Seevolkes findest du unter W wie Wolfship. ;)
    Alsoooo, das Red Baron gab das Bomberbee. Wer Glück hatte und einen Schrecken der Ozeane erblickte, konnte das Predator ergattern, während das Picasso zum Nerus führte. Zum Schluss war die Burning Dutchman Lieferant für das Wolfship.
    Alles etwas verwirrend, aber lösbar. ;)

    Ach so und zu dem Thema "er hat das Design nicht bekommen":
    Die FAQ sagte dazu: Alle Schiffe können durch den meisten Schaden sowie den letzten Schuss gewonnen werden. Ihr habt demnach eine Chance darauf, das Design zu erhalten. (wobei das eine Chance da auch noch Rot geschrieben ist).


    LG
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    danke, sehr ausführlich und lückenlos :)
    fraglich aber, warum das so kompliziert gemacht wird.
    warum ergibt nicht jedes NPC auch die designchance auf eben dieses NPC-design?
     
  13. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    hmm...vielleicht, damit die Design nicht alle Spieler haben, sich aber beteiligen. Wenn ich mal meine Erinnerungen hervorkrame, wie es sich vor Jahren z.B. mit dem Bomberbee zugetragen hat, ist ein Schiff auf Karte gespawnt worden, der ganze Server ist hin, die Karte ist mehr oder minder eingefroren und es war echt Glück das Design zu bekommen. Das Nerus gab es nun das dritte mal zu erspielen und die Dutch ist zwischenzeitlich auch mehrmal angeboten worden. Seit ich spiele (und das sind nunmehr 6 Jahre) kann ich mich nicht erinnern, dass es das Wolfship gegeben hat.
    Welche Strategie letztendlich dahinter steckt, kann ich dir nicht beantworten. Wenn der Betreiber jedoch möchte, dass nicht durch jedes Schiff im besten Fall 2x das Design vergeben wird, müssen wir das so annehmen, sofern nichts anderes in der Gesprächsrunde dazu geäußert wird.
    Naja, kompliziert will ich gar nicht sagen: es wurden die Designschiffe von Ostern genommen und mit zwei neuen Designs bestückt. ;)

    LG
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    so meinte ich das nicht ... dass es nur die chance auf ein dessign gibt.
    mir ging es darum, warum das NPC red baron nicht die chance auf das design red baron birgt, das NPC picasso nicht die chance auf das design picasso ...usw.
    warum sind NPC und design ganz verschieden?
     
  15. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Also das mit den NPC und Designs bei diesem Event war wirklich fehlerhaft.
    Warum das "Wolfship"-Design nun Bezwinger des Seevolkes heißt, kann ich Dir momentan nur so erklären:
    - Vor dem Meilenstein 1 hieß es Wolfship in der deutschen Version von Seafight (Auf Englisch hieß es eben nicht Wolfship, sondern Conqueror of the Sea Dweller)
    - Seit Meilenstein 1 wurde dieser "Spezialname" in der deutschen Version von Seafight eben 1:1 übersetzt.

    Bei diesen "Schieß-Design-Events" sollte es so sein bzw. zumindest wurden sie so geplant, dass wenn man z.B. das "große" Nerus-NPC (also nicht das normale Nerus) schießt, dass man dann auch das Nerus-Design gewinnen kann. Wie gesagt, beim letzten Event lief da bzgl. Namensgebung einiges falsch.

    Um es nochmal zu verallgemeinern: Es gibt einige Designs, die nicht 1:1 in die deutsche Spielversion übersetzt wurden (sondern eigene Namen in der deutschen Version haben) und bei dem letzten Event, wurden eben Logbucheinträge 1:1 übersetzt und das war falsch.

    Gruß
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    hallo matahari,

    danke ... und danke dass sich immer wieder jemand die mühe macht, mir zu antworten.
    aber ich drücke mich scheinbar so ungeschickt aus, dass mich keiner versteht :eek:

    meine frage geht dahin:
    warum ergibt das NPC Red Baron nicht auch die chance auf das design Red Baron?
    oder warum bringt BP bei event nicht NPC Bomberbee auf see, wenn das design Bomberbee der mögliche gewinn ist? Red Baron und Bomberbee sind ja 2 grundverschiede designs (deren namen sind sicher nicht durch einen übersetzungsfehler zustande gekommen).
    bei Picasso > Nerus und
    Burning Dutchman > Wolfship genauso.

    also warum in diesem event 8 verschiedene namen - warum nicht 4 verschiedene NPC mit namen a, b, c und d ergeben die chance auf 4 designs mit namen a, b, c und d? das wäre viel leichter zu verstehen.
     
  17. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Hi,

    das habe ich schon verstanden.
    Also um es Dir einfach zu erklären:
    - Das Event ist 1:1 dasselbe wie das Event davor.
    - Die Belohnungen wurden gegen die neuen Designs ausgetauscht
    - Allerdings wurde vergessen, die NPC-Namen zu ändern und deshalb war das diesmal so ein Wurstsalat.

    Gruß
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    danke - jetzt hab ichs mit einem schlag vollumfänglich verstanden.
    wegen mir kannst jetzt gerne closen.
     
  19. °Bavragor°

    °Bavragor° Freiherr des Forums

    Hallöle,

    hab da etwas in der Reihenfolge vertauscht, muss ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Irare humaum est ;)
    Hier scheint alles klar zu sein, ich mache dann mal das Lichtlein aus.

    VG

    /closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen