Narbenbuff

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von maze_mannohmann gestartet, 19 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

Es ist merkwürdig ruhig um diese Feature ,wo doch sonst sofort gejammert wird wenn zb.der Einlogg nicht klappt oder die Karte ruckelt ; daher mach ich mal das Thema auf. ;)
    Erstmal eine gute Idee , bleibt aber abzuwarten ob die Leute es begreifen ,oder hinterher einfach weitermachen.
    Dazu sollten eben wirklich alle ! belangt werden , Kritik dazu gibt es zuhauf.

Wünschenswert wäre es :auch die komplette ergaunerten Spielwährungen wieder abzuziehen ,wenn dann n schiff mit zb.3 mrd perlen/kronen/yulong/safas/oreich..im minus ist ,ist das eben so.
    Gab es vor vielen Jahren mal ,musste dann ausgeglichen werden sonst konnte man nicht reppen.
    das hat damals gut geklappt ;)

lg maze

Gummi63. und k95139zi gefällt dies.
  2. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Stimmt nicht so nicht maze :cool:. Kleines Beispiel :

@"нєяzσgνσηαℓ∂ι : Halte Dir mal zu Gute, dass Du erst seit seit 1 Monat (wieder) spielst. Deshalb besteht die Möglichkeit, dass Du bisher noch keinen DeBuff auf den Karten gesehen hast.
    Es ist völlig irrevant, ob Du einen Bot 1 Std, 3 Stunden oder 24/7 laufen lässt. Deine Bemerkung, dass Du einen Bot nicht für 3 Stunden benutzen würdest und dafür monatlich Geld zahlst (zahlen würdest) impliziert, dass botten für Dich grundsätzlich nicht so schlimm ist, wenn ein winwin dabei rauskommen würde.
    Wenn Dein acc. per Suchmuster rausgefilltert wurde, obwohl Du nur 3 Std. spielst ist das trotzdem völlig ok. Beteuerungen, "ich bin unschuldig wie die Jungfrau" haben wir von anderen in der Vergangenheit bis zum Abwinken lesen dürfen.
    Vorschlag: lass den Kutter - auch nach dem Narbenbuff - endgültig im Hafen stehen. Der acc. ist für die Ewigkeit "verbrannt". Die kleinste Kleinigkeit bringt beim nächsten Mal die nächste Stufe oder ist sofort und endgültig dicht. In einem Monat dürfte in Deinem acc. noch nicht das Erbe vonne Omma stecken.
    Also: neuen acc. aufmachen, nicht botten und das Reinrasseln in unbekannte Suchmuster vermeiden. Bei 3 Std. am Tag und in 1 Monat seit Wiedereinstieg sollte es nicht so schwer sein, mögliche Stolpersteine zu erkennen diese zukünftig vermeiden.

3. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich habe mal eine technische Frage:
    WIE kann man denn 'definitiv' nachweisen KEIN Bot zu sein wenn durch einen Fehler man beschuldigt wurde?
    Ich denke mal, da müßte jemand von der Prüfstelle nach Hause kommen & sich selber den PC ansehen, anders geht sowas wohl nicht. Aber Hausbesuche wird wohl niemand von BigPoint machen.
    Die Sache mit Suchmustern kenne ich von Schachseiten, die ebenfalls so arbeiten. DORT wird bei Verdachtsfällen die Partie mit gängigen Schachprogrammen verglichen, ab einem gewissen Prozentsatz an Übereinstimmung geht man dann von Schummelei aus. 99% ist auch korrekt aber 1% ist falsch dabei & die Unschuld zu beweisen ist dann sehr schwierig.

4. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Mach ein Ticket auf beim Support!
    Diese Frage wird Dir hier wohl keiner beantworten können...

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

dann schick deinen PC mit der post nach hamburg :D

6. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Ich wollte ja nicht rumheulen, hab ja hier Aufgehört weil ich Drei Debuff bekommen hab (Als Handspieler) 1mal 2 Wochen, 1mal 3Wochen, einmal 2 Wochen alles auf einmal an einem Tag, mein Vergehen?! Achtung an alle die das noch nicht Wissen, ich hab auf Karte 1-5 die Saison-Quest NPC und Monster zusammen erledigen wollen, was ja Logisch ist wenn man da schon Unten Rumschippert, Plöde Idee, du wirst dann gleich als "Botter" gebrandmarkt.
    Ihr solltet also die Questen Getrennt machen...
    Zugegeben mir hat BP dann doch nur insgesamt zwei Wochen gegeben, aber für mich war das dann doch der Letzte Grund den ich Brauchte um Aufzuhören.

7. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Fange mal am Ende Deines Beitrag an: "Ich Denke mal" - lass es. Glaubt sowieso niemand mehr.

Zum Rest: Du - wie Viele andere -spielst mit unity. Hast den client auf Deinem Rechner. Bekommst täglich update's.
    Dabei lässt sich trefflich- das game betreffend- ein update für/von BP ziehen. Sprich, Abgleich Deines Spielverhalten etc. Die brauchen Deinen Rechner nicht in Hamburg, weil sie sich es für unity ( damit sie cookie nutzen dürfen) einen neuen "Nutzungsvertrag" absegnen ließen.

Damit auch auch letzte Zweifel beseitigt werden: Über den Einlog mit mehreren acc. - per Masterpassword - läßt sich auch erkennen, welche weitere acc. zu einem Spieler gehören. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wie heißt es immer? Von Rückfragen bitte ich abzusehen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2023
    Fliewaatüüt gefällt dies.
  8. Tallaking

DAS finde ich schon etwas frech! Ich hatte eine harmlose Frage gestellt weil es mich einfach interessiert. Ich bin davon ja nicht betroffen & werde es auch nie sein weil ich sowieso manuell spiele. Für diese ausgefeilten Computertechniken fehlen mir sämtliche Kenntnisse & machen WOLLEN würde ich es auch nicht!
    Die Erklärung scheint aber schlüssig zu sein, also die laden dann eine andere Version, wobei man als Fachmann aber auch 'alte' Sachen auf der Festplatte rekonstruieren kann.
    Mit dem Client ist es so eine Sache. Ursprünglich hatte ich den & er wurde auch immermal aktualisiert, so wie beschrieben. DANN war der aber irgendwann weg, kam nie wieder zurück & anscheinend war der auch nicht manuell neu zu laden. Das fiel mir nur dadurch auf weil die 50% Tagesbonus plötzlich fehlten, andere Auswirkungen hat das Fehlen bei mir nicht verursacht. Daher stört es mich auch nicht so sehr.

9. maze_mannohmann

@talla ) ganz einfach übers logbuch : jeder zieht mal n item zb wissen des spähers ,benutzt mal einen schneemann oder eine kerze, wechselt die muni etc etc etc ,startet die kapitäne, macht seine questen mit start und beenden in der gleichen sitzung und was dergleichen mehr ist .
    die frage dabei ist, ob dir der supp die zeit angibt wann man gebottet haben soll,das kann ich dir nicht beantworten ..))

lg maze

10. Fliewaatüüt

Ahoi,
    ich habe im Moment viel Zeit und spiele SF mehr als 12 Std. am Tag!
    Mache es genau so wie Mazze es beschrieben hat...
    Als Handspieler 10-15 Mio. ELP am Tag sind da locker drin ;-)
    (und das ganz entspannt und schaue nebenbei Fernseher/Filme/Dokus)
    Seasion zu 80% erledigt

Habe aber auch selber als IT keine Ahnung wie die "Algorithmen" hier geschrieben wurden um Bot's zu erfassen...

Grüße Fliewa

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2023
  11. knudsen

knudsen Kenner der Foren

was bringt die ganze diskussion, die wirklich großen botter bekommen eh keinen debuff, es ist als werden die bevorzugt. ein jeder der deren logbuch, elp ranking event ranking einfach alles anschaut braucht kein programm um sie zu überführen, aber denen passiert nichts.
    selbst accounthandel wird bei bp nicht mehr geahndet.

12. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Nee. Automatisch und jedem passiert das nicht. Ich spiel unten eigentlich immer so, dass ich Truhen, Glitzis, Monster, NPC, Admirale ballere und entere was zu entern ist. Alles in einem Aufwasch und weil die Gegner klein sind. Wenn ich die oberen Level bespiele, hab ich Truhen, Glitzis und entern fertig und ich kann mich auf max Schaden konzentrieren.
    Und ich glaub die großen Botter fahren unter Aufsicht. Der Spieler lässt seinen Bot (auch alle seine anderen Accounts) zwar allein fahren ist aber wach, um eingreifen zu können und mal was unbottisches zu unternehmen. Die Erwischten reagieren nicht, fahren die ewig gleichen Wegpunkte, verfolgen stundenlang Spieler mit A-Schutz oder schießen und klauen Wracks und NPC auch dann, wenn sie keine Belohnung bekommen.

maze_mannohmann und *DeLetEd* gefällt dies.
  13. Tallaking

So läuft das beim Schach auch oft ab. Die mischen die Programme teilweise oder spielen immer den 2.besten Zug. Dadurch erkennt man es dann schwieriger. Ein wichtiger Anhaltspunkt ist aber die eigene ELO-Zahl! Wenn plötzlich ein 1400er wie ein 2500er spielt, ist irgendwas sehr seltsam. Der Gegner kann dann sowas melden & DANN überprüfen die Programme es ob es gemogelt war oder nicht. Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit noch nicht sowas zu prüfen.
    Heutige Schachprogramme 'können' weit über 3000 ELO haben, der Weltmeister liegt gerademal bei ca. 2800, darum ist es so verwerflich NICHT selber zu spielen!

14. maze_mannohmann

ganz ehrlich ,genau die beobachtung habe ich auch schon etliche male gemacht,ich nehme an :sie denken so werden se nicht erwischt ..naja ich meine :dann ist schwieriger aber nicht unmöglich^^

15. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

weitere denkbare möglichkeit:
    ein acc wird per hand gespielt, und ein anderer läuft mit bot.
    eine situation, die dies nahelegt, hab ich grad diese woche erlebt.

maze_mannohmann gefällt dies.
  16. тяση

тяση Freiherr des Forums

Das kommt wahrscheinlich extrem häufig vor.

17. Tallaking

Ich sah mal im Hafen 3 Schiffe, alle gleicher Typ, dazu gleicher Name, nur mit Zusatz dann verschieden. Ich denke mal, das war eine Person oder Familie. Da fragte ich mich auch {wie} man 3 Schiffe gleichzeitig ins Bild bekommen kann. Eventuell mit 3 Computern wo dann Vater, Mutter, Kind gleichzeitig spielen. Das ist ja nichts Schlimmes, nur wenn es Automaten wären, irgendwie mit einem Computer, das wäre dann wohl verboten.

18. Fliewaatüüt

Direkt die ID ziehen und ab zum Support ;-)
    Der wertet das dann aus...

19. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

da haste recht und auch nicht beim schach, nimm einfach blitzpartien und du merkst es^^ max 5 min
    gelegentlich von der theorie abweichen ist auch hilfreich

p.s. namensgleiche schiffe habe ich auch, 2 stehen nur im hafen werden nicht aktiv bespielt

sieh mal die ranglisten man kennt ja die pappenheimer viele weg grins

20. Tallaking

Hehe, man weicht ohnehin von der Theorie irgendwann ab. GM's kennen sowas manchmal über 20 Züge tief, aber beim Otto-Normalspieler ist meistens schon bei 5-12 Zügen in etwa das Theorieende erreicht.