Vorschlag Neuausrichtung von Atlantis

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *DeLetEd* gestartet, 16 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

da es viele spieler gibt, die atlantis meiden wie der teufel das weihwasser, SF aber mittlerweile die events so gestaltet, dass atlantis eingebunden ist, ist es zeit für ein paar änderungen.

wer sich entscheidet, erstmals auf atlantis zu fahren, um mit einem event verbundene quests zu absolvieren, sollte nicht vor unüberwindlichen aufgaben stehen. man kriecht mit 1 torpedo-werfer rum und wird von allen NPC angeschossen, die gerade von anderen spielern beschossen werden. da hilft eine gezogene aura halt nur gegen PvP. so kriegt ihr die leute nicht auf eure seite!

mittlerweile ist atlantis auf dem megaserver so vollgepfercht, dass man kaum noch zum spielen kommt. macht aus der 3x3-welt eine 5x5-welt, zieht das ganze etwas auseinander, auch was das vorkommen von NPC und admis anbelangt. macht 1/1 und 1/2 zu PvE bis u-level 7, und lasst dort nur drakir-reiter, scharfnase, lophius usw fahren - NPC fast ohne gegenwehr, die auch keine debuffs erzeugen. belohnungen auf diesen beiden maps runterschrauben, damit es keine botter anlockt.

event-pflichtquests auf diesen beiden maps laufen lassen. bis u-level 4 ist ja in 1-2 stunden zu machen. damit können 1/1 und 1/2 befahren werden. dort dann machbare aufgaben wie leichte NPC, monster oder koordis (bei koordis aber bitte an das schneckentempo der u-boote denken!).

2. Sylta

Sylta Nachwuchs-Autor

Es stand doch jedem spieler frei Atlantis mit in sein Portfolio aufzunehmen. Oben fängt man auch nicht mit 600+ kanonen an. Es wird doch auch klar sein dass es irgenwann Atlantis inseln geben wird die wiederum von gilden bestzt werden. Die wiederum ballern auf feindliche schiffe wie oben. Natürlich müsste einiges angepasst werden. Dennoch finde ich persöhnlich Atlantis ok. Ist mal ne Abwechslung

3. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Yup. Das Schneckentempo ist vor allem frustrierend, wenn man sich mit den anderen vergleicht. Aber erinnert euch. Auf Seafigth war es nicht anders, mit der kleinen Schaluppe. Das waren noch Zeiten, als selbst die großen Blubber langsam ankamen und man ewig Zeit hatte darüber nachzudenken ob man fliehen soll und kann oder sich zum Kampf stellen muss. Als man Glitzis sammelte, damit man auch voll beladen nicht langsamer wurde. Und als man noch ohne Verzögerung auf die PvE Karten 1-4 fliehen konnte. Die Unterschiede zwischen den langsamen und den Schnellen sind zu gewaltig.
    Auf dem Ultra braucht man wirklich viel mehr Platz, also mehr Karten. Und das dumme, hirnlose angreifen von Unbeteiligten der NPC, vor allem der Kleinsten, muss aufhören.
    Atlantis ist aber vor allem eine neue Einnahmequelle um die Spieler die schon alles gekauft haben, nichts mehr kaufen müssen, wieder zum banken zu bringen. Und auf dem Ultra sehe ich viele Spieler in Atlantis die in den Ranglisten ganz vorne sind. Hat also geklappt.

Die anderen Vorschläge sind eigentlich nicht nötig. Man sollte sich erst auf die Quest konzentrieren, die ersten Einnahmen für Talente und Kastelle unter Wasser einplanen. Und behelft euch mit Raketen und der Suchermine, wenn ihr schwere Gegner habt. Auf Raketen reagieren die NPC nicht. Ein "Bug" der sehr erfreulich ist und quasi ein Ausgleich für die programmierten Nachteile ist. Köder nutzen (im letzten Moment) wenn sich Torpedos in eure Richtung bewegen und am Rand fahren damit ihr die Map wechseln könnt, wenn die Torpedos auf euch zukommen.
    Mir hat das Questen unter Wasser und die Fortschritte, auch die Einnahmen, Spass gemacht. Weniger auf dem überfüllten Ultra. Bin jetzt aber im Bereich, wo ich nur mit banken weiterkomme oder indem ich auf Events warte, wo man Items kostenlos erspielen kann. Entsprechend bin ich nur noch wenig in Atlantis. Gibt ja nix.
    Wenn wirklich alle auch Atlantis spielen, ist es unspielbar. Darum mag ich gar keine Werbung dafür machen. Schuss ins Knie

4. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich habe inzwischen massig Material von Atlantis bekommen, Schlüssel, Torpedos usw.
    Es wäre schön, 'dieses' Zeug gegen Material über Wasser eintauschen zu 'können' wenn man Atlantis nicht spielt.

5. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Forenbewohner

-da bin ich voll bei dir
    -die sollten auch im payment getrennte pakete zum kauf anbieten u kein mix oben u unten

6. Einzige logische Änderung wäre mMn Trennung der Spiele.

1.) Wer jetzt noch nicht auf Atlantis fährt, wird es jetzt nicht mehr ändern!
    2.) Wer jetzt auf Atlantis beginnt, nimmt die Anfangsrückstände wissentlich in Kauf und will sich dort weiterentwickeln
    3.) Es gibt keinen, der von Hand, in beiden Welten vernünftige Fortschritte machen kann
    4.) Wird somit eine Erweiterung von Atlantis für den Betreiber einfacher
    5.) Braucht man keine Eventquesten mit Wechselwirkung mehr (hat es mMn nie gebraucht)
    6.) Es können sofort die Payment-Pakete direkt auf das jeweilige Spiel zugeschnitten werden
    7.) Die Seafight-Nörgler bekommen ihr eigenes Forum

Diese Liste kann gern fortgesetzt werden :D

7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

wenn das aber nicht passiert (was ich auch nicht erwarte), sehe ich zwischen
    und
    einen weg für viele spieler: gerade so viel atlantis wie nötig, aber nicht mehr.

8. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

Es sind immer nur die Gleichen die im Forum sich beschweren. Wenn wie ihr immer behauptet fast Keiner Atlantis spielen will, dann frag ich mich wieso sind dort die Karten immer voll?

Und man kann von Hand in beiden Welten vernünftige Fortschritte machen. Wenn man schon ewig spielt ist das kein Problem. Neueinsteiger haben da schon eher Probleme.

Aber durch die vielen Events kann man sich ja genügend Ressourcen zusammen schiessen um die einzelnen PP Anforderungen zu erfüllen.
    Wir hatten es damals schwerer zB an Kronen zu kommen

9. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Wie schon an anderer Stelle gesagt sollte man SF von Atlantis trennen und auf der Homeseite anbieten. Auf keinen Fall eine PP in SF mit Atlantis verbinden, den dieser Zwang bringt viel Frust auf und stoppt den Fluss der PP erheblich.